NEWS
Nutzung vom ble-Adapter in ioBroker im Docker
-
Hallo Zusammen,
ich würde den ble gerne nutzen, um die Xiaomi-Thermostate zu nutzen.Der ble-Adapter startet nicht. Habe hciconfig über mobaxterm aufm Pi ausgeführt, und hci0 erkannt.
Welche Ports muss ich ggf. in den Container durchschleifen?
Gruß
Geppi -
Hallo Zusammen,
ich würde den ble gerne nutzen, um die Xiaomi-Thermostate zu nutzen.Der ble-Adapter startet nicht. Habe hciconfig über mobaxterm aufm Pi ausgeführt, und hci0 erkannt.
Gruß
Geppi@geppi0902 sagte in Nutzung vom ble-Adapter in ioBroker im Docker:
Was für ein Container? Auf einem Pi?
-
@geppi0902 sagte in Nutzung vom ble-Adapter in ioBroker im Docker:
Was für ein Container? Auf einem Pi?
Ein Container im Docker, kein Müllcontainer.
Raspberry Pi, nicht die Kreiszahl.
War naheliegend oder?Ich habe es inzwischen gelöst, indem ich den iobroker-Container vom Brigde in den Host-Mode gesetzt habe.
-
Ein Container im Docker, kein Müllcontainer.
Raspberry Pi, nicht die Kreiszahl.
War naheliegend oder?Ich habe es inzwischen gelöst, indem ich den iobroker-Container vom Brigde in den Host-Mode gesetzt habe.
@geppi0902 sagte in Nutzung vom ble-Adapter in ioBroker im Docker:
War naheliegend oder?
Ja. Danke für die Aufklärung. Wäre ich natürlich nie drauf gekommen...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden