NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
@oelison Hmm, update nochmal gemacht, Kennwort gesetzt, jetzt geht es. Das mit dem Kennwort hatte ich allerdings beim letzten mal auch schon probiert, das hatte ja jemand hier schon mal geschrieben.
Aber egal, das Ergebnis zählt, Adapter läuft.Gruß
Matze -
Ich steh irgendwie auf dem Schlauch.
Ich habe meine Reolink Kameras bisher über meine Synology Diskstation eingebunden. Nun sind es inzwischen ein paar mehr geworden und ich möchte diesen Umweg aus verschiedenen Gründen (u.a. Lizenzgebühren) nicht mehr gehen. Wie binde ich die Kameras über den Adapter in Lovelace ein. Dazu habe ich leider nichts gefunden. Steuern ist mir nicht wichtig. Nur Anzeige. Danke Euch! -
Hallo
ich habe eine E1 Outdoor, die Installation ist gelaufen PTZ geht, aber bei der Erkennung von Fahrzeugen oder Personen sehe ich in den Objekten keine Reaktion. Ich habe die entsprechenden DP's in einem Script eingebunden, selbst bei kurzfristiger Statusänderung müsste diese in meiner VIS gesichtet werden. Anbei das entsprechende Script.const id_detekt = "0_userdata.0.Events.Detekt" const id_mensch = "reolink.0.sensor.people.state" const id_car = "reolink.0.sensor.vehicle.state" setState(id_detekt, 0) const auslöser = [id_mensch, id_car]; on({ id: auslöser, change: 'ne', val: true }, function (dp) { log("Auslöser Ankunft: " + dp.common.name) var name = dp.name; log(dp.name) switch (name) { case 'Mensch': setState(id_detekt, 1) break; case 'Auto': setState(id_detekt, 2) break; } });
Muß ich evtl. noch irgendwas in der Reolink App berücksichtigen?
Michael -
Hallo,
Ich mache mir etwas Gedanken über POE und die Netzwerk Ausrüstung..
Betreibt hier jemand ne Reo NVR?
Kommen die API Funktionen bei NVR Einsatz genau so im Adapter an wie ohne NVR?
Habe mitbekommen das bei NVR Einsatz einige Funktionen in der App nich vorhanden sind, die sonst also direkt im Netzwerk eingebunden, in der App verfügbar sind.Gruß
-
@dan11hh sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Ich steh irgendwie auf dem Schlauch.
Ich habe meine Reolink Kameras bisher über meine Synology Diskstation eingebunden. Nun sind es inzwischen ein paar mehr geworden und ich möchte diesen Umweg aus verschiedenen Gründen (u.a. Lizenzgebühren) nicht mehr gehen. Wie binde ich die Kameras über den Adapter in Lovelace ein. Dazu habe ich leider nichts gefunden. Steuern ist mir nicht wichtig. Nur Anzeige. Danke Euch!Niemand?
-
Ich kenn Lovelance jetzt leider nicht.,
Das Problem mit der Syno kenne ich.Ich habe den Rtsp stream in der Vis eingebunden, kann die PTZ punkte der RLC 823 über ein Widget in der Vis anfahren.
Wird bei Lovelance wohl ähnlich gehen..
Gruss
Thomas -
Ich habe mit einen DP mit der snapshot URL angelegt. Diesen über die Settings des DPs in Lovelace als Kamera definiert.
Gibt nur leider keinen flüssigen stream. Aktualisiert glaube alle 10 Sek.
-
Hey,
ich habe mir zum Test meine Reolink E1 Qutdoor Pro geholt
Habe die Cam in Betrieb, aber bekommen immer die Fehlermeldung in iobroker.Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.178.170:80: EHOSTUNREACH
Was kann ich machen oder mache ich was falsch, die Daten sind eingeben,
Wie seit ihr zufrieden mit der Reolink habe gerade Foscam in Gebrauch, nachdem Eufy keinen vernünftigen Adapter hat,
-
Kann es sein, dass du die ports noch freigeben musst? In den aktuellen Firmwareversionen ist bei Auslieferung alles geschlossen.
Geht nur über den PC, nicht übers Smartphone.
Wüsste das anfangs nicht. War verzweifelt als ich die Cam in AgwntDVR einrichten wollte.
-
@david-g Danke, nur habe ich MAC... die App dort geht nicht so prima
-
Keine Ahnung. Nutze keinen.
Scheint aber wie ich recherchiert habe, der einzige weg zu sein.Nicht übers Smartphone und nicht über den Browser.
-
@david-g Danke, hab über den App Store gesucht, aber über die Homepage habe ich die gleich gefunden...
Jetzt alles aktiviert und jetzt kommt das
error TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'DevInfo'): undefined#
Geht jetz, der Adapter ist grün... jetzt muss ich nur die Cam in in VIS einbinden
-
@skvarel Wie hast du die Cam in die VIS eingebunden?
-
Wie habt Ihr Euer Cam, ich habe die E1 Outdoor Pro ein gebunden?
-
@longbow
Achte auf Kanal 1!!!!
Michael -
@michihorn Danke, aber was soll es denn bringen? Ich sehe keinen unterschied...
-
@longbow Du wolltest Unterstützung! Bei mir funktioniert es
-
@michihorn was geht bei Dir? Die Cam, die gehen bei mir auch, auf 0 oder 1... möchte diese nur noch in die Vis einbinden
-
@longbow Das funktioniert nicht über den Adapter, sondern nur über andere Adapter. Der Reolink-Adapter ist nur zur Steuerung der Kameras da. Ich mache das über Motioneye
Motioneye bietet das Videostreaming für iframe-Adapter o.a. an
Im VIS sieht das dann so aus:
-
@michihorn wie bekomme ich eine saubere Installiton von Motioneye auf einen Nas oder Proxmox hin?