NEWS
E-INK Display OpenEPaperLink - Displayanzeige mit Batterie
-
Okay , dann hören wir wieder ab dem 12.1. voneinander
-
Danke für den Tipp.
Hab mit dem "Chef" Kontakt aufgenommen
Päckchen ist unterwegs .@draexler
@Revobobo
@BananaJoe
@oxidentDer User atc1441 ist bereit auch andere Bestellungen anzunehmen.
und dann auf Discord Channel
-
@bimmi sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
@revobobo cool frohe Weihnachten! Hast du dann auch schön 24 Grafiken erstellt und die täglich aktualisieren lassen?
Dass hast du genau richtig erkannt. Weihnachten kommt immer zu schnell - und schwupp ist es wieder weg.
Ich dachte ich poste mal eine Idee - ist ja oft so dass man etwas sieht und denkt "warum kommen da immer andere drauf" -
Mal ne Frage: Habe in meiner Übersicht irgendwelche Geräte-Leichen drin. Hat sich wohl irgendetwas angemeldet und mehr nicht. Möchte die entfernen. --> Anklicken und aus dem Menü (erscheint nicht) löschen --> fällt aus. Hatte die "Tags" auch schon aus der tagDB.json entfernt - brachte aber nix - werden wieder eingtragen.
Weiß jemand einen Rat -- den AP fahre ich noch immer mit der 1.8beta (wegen der schwarzen Schatten im rot bei höheren FW's)
Dank Euch...
-
@revobobo Ich finde alle Ideen super. Auch das zu Weihnachten. Man könnte so einen 'special day" Display machen. Immer passend.... Noch 37 Tage bis Ostern usw noch drei Tage bis 2024 usw...
Bei mir sind es wechselnde Kaffee trink Sprüche. Jeden Tag einen anderen Spruch Ideen hätte ich noch viele...
-
@revobobo sagte in EPS E-INK Display Ansteuerung -> Statusdisplay für 2€:
Mal ne Frage: Habe in meiner Übersicht irgendwelche Geräte-Leichen drin. Hat sich wohl irgendetwas angemeldet und mehr nicht. Möchte die entfernen. --> Anklicken und aus dem Menü (erscheint nicht) löschen --> fällt aus. Hatte die "Tags" auch schon aus der tagDB.json entfernt - brachte aber nix - werden wieder eingtragen.
Weiß jemand einen Rat -- den AP fahre ich noch immer mit der 1.8beta (wegen der schwarzen Schatten im rot bei höheren FW's)
Dank Euch...
Du kannst unten im Display Menü auf den kleinen Pfeil klicken. Da gibt es auch löschen.
-
Du kannst unten im Display Menü auf den kleinen Pfeil klicken. Da gibt es auch löschen.
I know - aber genau dieses Menü kommt nicht wenn ich auf die nicht erreichbaren Tags klicke.
-
@revobobo Hast du mal neu gestartet? Ansonsten weiß ich auch nicht genau. Das Problem hatte ich bisher noch nicht. Tags db löschen entfernt alle tags.
-
@revobobo Ich finde alle Ideen super. Auch das zu Weihnachten. Man könnte so einen 'special day" Display machen. Immer passend.... Noch 37 Tage bis Ostern usw noch drei Tage bis 2024 usw...
Bei mir sind es wechselnde Kaffee trink Sprüche. Jeden Tag einen anderen Spruch Ideen hätte ich noch viele...
- Temperaturen und Luftfeuchte der einzelnen Räume
- KraftstoffPreise
- Geburtstage
- Müllabfuhr
- Temperatur/Betriebs-Kurve der Heizung
- usw...
Alles um mal schnell einen Überblick zu bekommen.
-
@revobobo Hast du mal neu gestartet? Ansonsten weiß ich auch nicht genau. Das Problem hatte ich bisher noch nicht. Tags db löschen entfernt alle tags.
Wie Geil ist dass denn? Den letzten konnte ich gerade durch einen Reboot und WebCache leeren entfernen - habe das ganze wiederholt und weg sind se. In der tagDB.json stehen die auch nicht mehr drin - manchmal ist sooo einfach!
DANKE für den Tip!! -
-
und den Rest
Diese Price Tags haben mich mal so richtig in den Bann gezogen.
Täglich gibt es immer mehr Anwendungsmöglichkeiten (durch Entwickler im Discord Channel)
Leider wird dort nur Englisch kommuniziert, was natürlich schwierig ist, wenn man die "Nerdbegriffe" nicht kennt.
Aus diesem Grund würde ich das gerne hierher ins deutsche Forum holen.
Also die Ansteuerungsmöglichkeiten etc.@bimmi, Du bist da auch aktiv. Eventuell kannst Du ja hier auch unterstützend tätig werden, was Firmware , Installationen angeht.
Ich habe mich die ganze Nacht an Homeassistant versucht und habe es wieder runtergeschmissen, da das überhaupt nicht mein Fall ist.
Ich hatte es deswegen installiert , weil viele Discord Mitlieder darüber die Tags programmieren.
Aber es scheint zum Glück auch andere Möglichkeiten zu geben. Node-Red....Vielleicht fühlen sich ein paar Forumsmitglieder angesprochen, die mit dem Thema noch gar nicht in Berührung gekommen sind.
-
@haselchen ja so geht es mir auch ich hab echt jeden teil meiner bude mit so einem display ausgestattet hahaha
das wichtigste wird auf github auch kommuniziert. Mich stört das Englisch auch, ist halt nunmal so das da auch Entwickler tätig sind, die dem deutschen nicht mächtig sind.
Es werden fast täglich irgendwelche Dinge gezeigt und geändert. All das auszuführen würde hier den Rahmen sprengen. Ebenso auch die Zeit die man dafür investiert. Wir sollten uns hier wirklich nur um die Implementierung in iobroker kümmern.
Ansteuerungsmöglichkeit haben wir ja bereits mit Puppeteer. Damit haben wir ja schon viel mehr Möglichkeiten - aufgrund der VIS - als HASS User je haben werden. Die können nur json übertragen (bis jetzt).
-
Ich muss wohl nochmal die 8 Seiten hier lesen....war die letzten Tage nur im Discord Channel und habe dort die Bilder und Codes gesehen (Böhmische Dörfer )
Und versuche über ATC1441 mich auf deutsch anleiten zu lassen, wie man das umsetzt für Newbies.
Bisher ohne Erfolg
Nutze bis jetzt nur die voreingestellten Möglichkeiten...Wetter... -
@haselchen 8 Seite lesen ist besser als 100 das wird schon! Sind auch Beispiel Blocklys hier für jeden. Oder wenn Du mit Javascript klar kommst, dann gibt es das auch als Javascript. Erstmal musst den Puppeteer Adapter zum laufen bekommen!
Du kannst aber auch noch warten, bis @Dutchman den Adapter fertig hat. Dann geht es für alle einfacher denk ich! https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.open-epaper-link
-
Wie setzt Du das bisherige und aktuelle gerade um?
Das Wetter Gedöns ist schon cool für 1 Tag. Aber was mir da fehlt ist die Aktualisierungszeit.
ATC1441 meinte: Das ist derzeit leider nicht implementiert als Feature, aber auch das kann man recht gut mit dem Json Template mache, also einen weiteren string mit dem Datum bzw. ZeitJoa, wenn man davon Ahnung hat
-
@haselchen ich hab mir eine eigene VIS für die Displays erstellt, eigene Datenpunkte für jeden Display und für jedes Display ein eigenes Blockly.
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="=|-HU{v0HPlybOQ*ghcR">mypath</variable> <variable id="(O?~p(`|c|(KIhiht#i*">myurl</variable> <variable id="Kg9b=20h)E,riQJeDEcb">myheight</variable> <variable id="d?/+]%mL0t@pakXBBv]V">mywidth</variable> <variable id="ELianL7RIoI]6v](.5H{">clipx</variable> <variable id="v7~-E}:`3zaZ=MG;7P=[">clipy</variable> <variable id="WKu^.B?9T66xQ_qJgB@2">clipwidth</variable> <variable id="$JY/m%d:K3q{;2o7?$9r">clipheight</variable> <variable id="*^L*3Kju!MAP#u`QL(gE">myselector</variable> <variable id="8,q0AR=qke3-k-JCj-2U">quality</variable> <variable type="timeout" id="wait-send-to-ap">wait-send-to-ap</variable> </variables> <block type="procedures_defcustomnoreturn" id="{{Bl:d;+8eDTq,0~J9H2" x="-137" y="-737"> <mutation statements="false"> <arg name="mypath" varid="=|-HU{v0HPlybOQ*ghcR"></arg> <arg name="myurl" varid="(O?~p(`|c|(KIhiht#i*"></arg> <arg name="myheight" varid="Kg9b=20h)E,riQJeDEcb"></arg> <arg name="mywidth" varid="d?/+]%mL0t@pakXBBv]V"></arg> <arg name="clipx" varid="ELianL7RIoI]6v](.5H{"></arg> <arg name="clipy" varid="v7~-E}:`3zaZ=MG;7P=["></arg> <arg name="clipwidth" varid="WKu^.B?9T66xQ_qJgB@2"></arg> <arg name="clipheight" varid="$JY/m%d:K3q{;2o7?$9r"></arg> <arg name="myselector" varid="*^L*3Kju!MAP#u`QL(gE"></arg> <arg name="quality" varid="8,q0AR=qke3-k-JCj-2U"></arg> </mutation> <field name="NAME">macheScreenshot</field> <field name="SCRIPT">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</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> </block> <block type="timeouts_cleartimeout" id="{+]/`LW5[dwJmax;hY_," x="-137" y="-687"> <field name="NAME">wait-send-to-ap</field> <next> <block type="on_ext" id="}eN|k@u_c!D@lI$KoaUS"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="B)}lX+(I#toCi.FD%0U;"> <field name="oid">00-ZUHAUSE.0.Garten.Grundwasserstand</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="uzl!AL`P1]h*dH#`LIa@"> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="OM@7@$Q}Y`;~]l{K9Tqe"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_operation" id="v^ujWoBj#N]dy*:SGrCa"> <field name="OP">OR</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="-Zm.2uMD6rIHYj=ikSGJ"> <field name="OP">LT</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="T(-8Br+MAk=e:5ExwNA["> <field name="ATTR">oldState.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="on_source" id="WhPM4;/Q.j7!RfFpq/2["> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="m3Sv}9Q`bMOT|rP0_W46"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="%.=jlCg)v{YSsFO_Wtfy"> <field name="ATTR">oldState.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="on_source" id="V~Oczq^E7^cop8:`PsB,"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="time_compare_ex" id="PD9.xl]MRQA;AI}ChPC4"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" end_time="true" actual_time="true"></mutation> <field name="USE_ACTUAL_TIME">TRUE</field> <field name="OPTION">between</field> <value name="START_TIME"> <shadow type="text" id="vXN^V2YNQhS5sCeRN1tq"> <field name="TEXT">05:25</field> </shadow> </value> <value name="END_TIME"> <shadow type="text" id="4[81^s_o#7[3h?r-Lf4D"> <field name="TEXT">22:35</field> </shadow> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="jcZPJZx*gXbE*_eY]~.a"> <mutation name="macheScreenshot"> <arg name="mypath"></arg> <arg name="myurl"></arg> <arg name="myheight"></arg> <arg name="mywidth"></arg> <arg name="clipx"></arg> <arg name="clipy"></arg> <arg name="clipwidth"></arg> <arg name="clipheight"></arg> <arg name="myselector"></arg> <arg name="quality"></arg> </mutation> <value name="ARG0"> <block type="get_value" id="Rn=EHGb7-#O~BJhp7dy*"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">00-ZUHAUSE.0.EPS.Grundwasser.Display-Bildpfad</field> </block> </value> <value name="ARG1"> <block type="get_value" id="yEFwNcD-,m(XY_D[SS}C"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">00-ZUHAUSE.0.EPS.Grundwasser.Display-Ziel-URL</field> </block> </value> <value name="ARG2"> <block type="math_number" id="=u%Bj@/+pmZO.1+p9.2U"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <value name="ARG3"> <block type="math_number" id="V:tYENJ`+Ex.G,~a(b,`"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <value name="ARG4"> <block type="math_number" id="eRMkWL,^q%WXn[^MzM+3"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <value name="ARG5"> <block type="math_number" id="/~OWUySM]p5k:+.0+$z0"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <value name="ARG6"> <block type="get_value" id="qG/?0TXWD~b;V!sbtD`0"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">00-ZUHAUSE.0.EPS.Grundwasser.Display-Breite</field> </block> </value> <value name="ARG7"> <block type="get_value" id="T|p5V.*UIya8#kb1bzo`"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">00-ZUHAUSE.0.EPS.Grundwasser.Display-Höhe</field> </block> </value> <value name="ARG8"> <block type="text" id="1K#!|Dg2xIq%=;;fUFA."> <field name="TEXT">#w00094</field> </block> </value> <value name="ARG9"> <block type="math_number" id="ErFk!X7n.qM]-3lR!@dS"> <field name="NUM">100</field> </block> </value> <next> <block type="timeouts_cleartimeout" id="GRxU+^B-!F?8$s!`GU3#"> <field name="NAME">wait-send-to-ap</field> <next> <block type="timeouts_settimeout" id=")^#[3vKFXTN.!idukC0k"> <field name="NAME">wait-send-to-ap</field> <field name="DELAY">5</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="exec" id="{[Z)ohn7^dqA-Z6I9L#T"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" with_statement="false"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <field name="LOG">error</field> <value name="COMMAND"> <shadow type="text" id="MN~$`E]CJQbt?7d]*sz!"> <field name="TEXT">curl -d "mac=0000021873443B16&cmd=refresh" http://192.168.1.46/tag_cmd</field> </shadow> <block type="text_join" id="Lcj3]d}7;4jE]P_muN~!"> <mutation items="6"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="yc_-7Y19Rp5|hgxeF{gT"> <field name="TEXT">curl -v -F dither=0 -F mac=</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="get_value" id="Y^r4[RZ^Tiq;#{/YSpi3"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">00-ZUHAUSE.0.EPS.Grundwasser.Display-MAC</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="9yLAXE^O@_vt2ULaS:$r"> <field name="TEXT"> -F upload=@</field> </block> </value> <value name="ADD3"> <block type="get_value" id="ZuDz1HsxcUbf]MWo`5!|"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">00-ZUHAUSE.0.EPS.Grundwasser.Display-Bildpfad</field> </block> </value> <value name="ADD4"> <block type="text" id="{wZ%jDm069nL1t$46xao"> <field name="TEXT"> </field> </block> </value> <value name="ADD5"> <block type="get_value" id="6pQyJoXb9cictEqd~IZ6"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">00-ZUHAUSE.0.EPS.EPS-AP-OG-IMGUPLOAD-URL</field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> <next> <block type="on_ext" id="^pqY]-.w?VNnk(baKAh^"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="##*MwdlB:*JIAo}8AFrH"> <field name="oid">00-ZUHAUSE.0.Garten.Grundwasserstand</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="kBOzPjEHMK(EK|^}1MP-"> <mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="8aSJ}Ln~+Q}+qO1I*,$,"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="~rj6ej!Dl#90`bTakHWr"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="on_source" id="4,=PdCK1P,XkeA;]arDz"> <field name="ATTR">oldState.val</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="pF}km:Gn}YnuTZZ`_2Px"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">00-ZUHAUSE.0.EPS.Grundwasser.Wert-steigend</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="nzW:8etT`3!|$Y42xp]*"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_compare" id="XE[vVu{%{e*%~fAaW9IR"> <field name="OP">LT</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="LXuUaCO+.1+1:L8hArWx"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="on_source" id="|96-jm}4f|YGGuO)lz6}"> <field name="ATTR">oldState.val</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="control" id="|X_C0RARmtx3oVR6:]Ev"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">00-ZUHAUSE.0.EPS.Grundwasser.Wert-steigend</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="RQONurm#6#avH:rg$)X~"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </xml>
-
Aaaaaaalter Schwede...
Ja, ganz einfach
Da bleibe ich erstmal bei meinem Wetter, solange nicht Plug and Play kommt
-
das hier ist eigentlich der wichtige Teil:
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="5+SF4(-;ihCdi9ArjB;_">mypath</variable> <variable id="@T!+aRDBZHEf1sr{au[Y">myurl</variable> <variable id="kNC){T8NU0RfFkS@):/9">myheight</variable> <variable id="|VQv_}~:IiCV*BobM.WQ">mywidth</variable> <variable id="b?w{1pAvT{4Jn*`^pS$E">clipx</variable> <variable id="J3?rr35KO=mXWjSVj]mi">clipy</variable> <variable id="MYKLdFu|{(`*q(SbfXhI">clipwidth</variable> <variable id="GIR9Ewusr)+2C?#m8gda">clipheight</variable> <variable id="4Kvy0oC`//l=E4@.:VL8">myselector</variable> <variable id="vk`?Y`++rl^+PXg3-m`?">quality</variable> <variable type="timeout" id="wait-send-to-ap">wait-send-to-ap</variable> </variables> <block type="procedures_defcustomnoreturn" id="{{Bl:d;+8eDTq,0~J9H2" x="-112" y="-687"> <mutation statements="false"> <arg name="mypath" varid="5+SF4(-;ihCdi9ArjB;_"></arg> <arg name="myurl" varid="@T!+aRDBZHEf1sr{au[Y"></arg> <arg name="myheight" varid="kNC){T8NU0RfFkS@):/9"></arg> <arg name="mywidth" varid="|VQv_}~:IiCV*BobM.WQ"></arg> <arg name="clipx" varid="b?w{1pAvT{4Jn*`^pS$E"></arg> <arg name="clipy" varid="J3?rr35KO=mXWjSVj]mi"></arg> <arg name="clipwidth" varid="MYKLdFu|{(`*q(SbfXhI"></arg> <arg name="clipheight" varid="GIR9Ewusr)+2C?#m8gda"></arg> <arg name="myselector" varid="4Kvy0oC`//l=E4@.:VL8"></arg> <arg name="quality" varid="vk`?Y`++rl^+PXg3-m`?"></arg> </mutation> <field name="NAME">macheScreenshot2</field> <field name="SCRIPT">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</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> </block> <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="jcZPJZx*gXbE*_eY]~.a" x="-112" y="-662"> <mutation name="macheScreenshot"> <arg name="mypath"></arg> <arg name="myurl"></arg> <arg name="myheight"></arg> <arg name="mywidth"></arg> <arg name="clipx"></arg> <arg name="clipy"></arg> <arg name="clipwidth"></arg> <arg name="clipheight"></arg> <arg name="myselector"></arg> <arg name="quality"></arg> </mutation> <value name="ARG0"> <block type="get_value" id="Rn=EHGb7-#O~BJhp7dy*"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">00-ZUHAUSE.0.EPS.Grundwasser.Display-Bildpfad</field> </block> </value> <value name="ARG1"> <block type="get_value" id="yEFwNcD-,m(XY_D[SS}C"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">00-ZUHAUSE.0.EPS.Grundwasser.Display-Ziel-URL</field> </block> </value> <value name="ARG2"> <block type="math_number" id="=u%Bj@/+pmZO.1+p9.2U"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <value name="ARG3"> <block type="math_number" id="V:tYENJ`+Ex.G,~a(b,`"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <value name="ARG4"> <block type="math_number" id="eRMkWL,^q%WXn[^MzM+3"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <value name="ARG5"> <block type="math_number" id="/~OWUySM]p5k:+.0+$z0"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <value name="ARG6"> <block type="get_value" id="qG/?0TXWD~b;V!sbtD`0"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">00-ZUHAUSE.0.EPS.Grundwasser.Display-Breite</field> </block> </value> <value name="ARG7"> <block type="get_value" id="T|p5V.*UIya8#kb1bzo`"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">00-ZUHAUSE.0.EPS.Grundwasser.Display-Höhe</field> </block> </value> <value name="ARG8"> <block type="text" id="1K#!|Dg2xIq%=;;fUFA."> <field name="TEXT">#w00094</field> </block> </value> <value name="ARG9"> <block type="math_number" id="ErFk!X7n.qM]-3lR!@dS"> <field name="NUM">100</field> </block> </value> <next> <block type="timeouts_cleartimeout" id="GRxU+^B-!F?8$s!`GU3#"> <field name="NAME">wait-send-to-ap</field> <next> <block type="timeouts_settimeout" id=")^#[3vKFXTN.!idukC0k"> <field name="NAME">wait-send-to-ap</field> <field name="DELAY">5</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="exec" id="{[Z)ohn7^dqA-Z6I9L#T"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" with_statement="false"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <field name="LOG">error</field> <value name="COMMAND"> <shadow type="text" id="MN~$`E]CJQbt?7d]*sz!"> <field name="TEXT">curl -d "mac=0000021873443B16&cmd=refresh" http://192.168.1.46/tag_cmd</field> </shadow> <block type="text_join" id="Lcj3]d}7;4jE]P_muN~!"> <mutation items="6"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="yc_-7Y19Rp5|hgxeF{gT"> <field name="TEXT">curl -v -F dither=0 -F mac=</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="get_value" id="Y^r4[RZ^Tiq;#{/YSpi3"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">00-ZUHAUSE.0.EPS.Grundwasser.Display-MAC</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="9yLAXE^O@_vt2ULaS:$r"> <field name="TEXT"> -F upload=@</field> </block> </value> <value name="ADD3"> <block type="get_value" id="ZuDz1HsxcUbf]MWo`5!|"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">00-ZUHAUSE.0.EPS.Grundwasser.Display-Bildpfad</field> </block> </value> <value name="ADD4"> <block type="text" id="{wZ%jDm069nL1t$46xao"> <field name="TEXT"> </field> </block> </value> <value name="ADD5"> <block type="get_value" id="6pQyJoXb9cictEqd~IZ6"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">00-ZUHAUSE.0.EPS.EPS-AP-OG-IMGUPLOAD-URL</field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> <block type="procedures_defcustomnoreturn" id="oJfI=rb5Xzyu4;@))nxg" x="-87" y="188"> <mutation> <arg name="mypath" varid="5+SF4(-;ihCdi9ArjB;_"></arg> <arg name="myurl" varid="@T!+aRDBZHEf1sr{au[Y"></arg> <arg name="myheight" varid="kNC){T8NU0RfFkS@):/9"></arg> <arg name="mywidth" varid="|VQv_}~:IiCV*BobM.WQ"></arg> <arg name="clipx" varid="b?w{1pAvT{4Jn*`^pS$E"></arg> <arg name="clipy" varid="J3?rr35KO=mXWjSVj]mi"></arg> <arg name="clipwidth" varid="MYKLdFu|{(`*q(SbfXhI"></arg> <arg name="clipheight" varid="GIR9Ewusr)+2C?#m8gda"></arg> <arg name="myselector" varid="4Kvy0oC`//l=E4@.:VL8"></arg> <arg name="quality" varid="vk`?Y`++rl^+PXg3-m`?"></arg> </mutation> <field name="NAME">macheScreenshot</field> <field name="SCRIPT"></field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> </block> </xml>
Alles was bei mir so dazu kommt ist nicht essentiell für die Bildübertragung!
-
Was ihr Beide da zurechtgebastelt habt, das wäre, glaube ich, perfekt für eine Schritt für Schritt Anleitung (mit Screenshots wäre das I-Tüpfelchen).
Ich denke, dass würde hier vielen , inklusive mir, den Einstieg erleichten und das Verständnis auch fördern.Natürlich nur wenn ihr Bock habt und die Zeit es zulässt.
@bimmi , Dich möchte ich nicht vergessen
Vielleicht kannst Du für Einsteiger ebenfalls so eine Art Readme Anleitung mit Bildern posten