NEWS
*gelöst* VIS kaputt (Verbindungsfehler)
-
Hallo.
Wenn ich EINE Sache in der VIS ändere funktioniert alles.
Aber sobald ich noch zwei oder drei andere Sachen ändern will... DANN gibt's einen Verbindungsfehler.
Außerdem verschwindet das Symbol wo man dann später den Datenpunkt auswählen kann.
Oft schmiert auch die Verbindung ab während das Fenster geöffnet/geladen wird wo man dann in der List der Datenpunkt den Datenpunkt auswählen kann.Was ich bereits probiert habe:
ioBroker Neustart
Browser Cache löschen
Anderen Browser nehmen
"Reine Web-Sockets (iobroker.ws) werdenen ist aktiviert (das war vor ein paar Monaten schonmal ein problem weil es NICHT angehakt war.Hat jemand einen Tip?
Das letzte was passiert ist... war die Umstellung auf Redis. Seit dem nur noch 0,7% Prozessorauslastung und ansonsten ist alles SUPERschnell geworden. Nur die VIS will sich nicht mehr gut editieren lassen. -
Ist schon ein bisschen wenig, was du da schreibst. Beschreib bitte mal dein System, damit die Kristallkugeln bis zum Polieren eine längere Lebenszeit haben.
-
-
@homoran sagte in VIS kaputt (Verbindungsfehler):
@roelli passt davon nichts dazu?
https://forum.iobroker.net/search?term=verbindungsfehler vis&in=titles&matchWords=all&sortBy=timestamp&sortDirection=desc&showAs=posts- Suche (mein eigener Beitrag)
- Suche Verbindungsfehler bei Runtine > ist ja bei mir im Editor.. Runtime ist super
- Suche Websockets (hatte ich ja schon aktiviert
- da steht nur man soll die Suche benutzen
- Reine Websockets benutzen (hab ich ja)
- ws installieren... hmm... das hab ich in 4 Jahren ioBroker noch nie machen müssen, aber scheinbar hilft das.
Lösung:
Aha! Man muss den Adapter "ws" installieren.
Und dann vielleicht in der "web" Instanz auch "ws" auswählen. (bei der socket.io Instanz) -
@roelli sagte in *gelöst* VIS kaputt (Verbindungsfehler):
Lösung:
Aha! Man muss den Adapter "ws" installieren.reicht nicht
@roelli sagte in *gelöst* VIS kaputt (Verbindungsfehler):
der "web" Instanz auch "ws" auswählen
jawohl