NEWS
Shelly 1PM Mini Gen3 geht nicht mit ioBroker
- 

@kylo-ren sagte in Shelly 1PM Mini Gen3 geht nicht mit ioBroker: . Leider sind die Gen3-Geräte so neu, Jipp ... ist nicht auf der Liste Falls der Entwickler des Adapters sich dem Annehmen möchte, hier liest nicht der Entwickler @haus-automatisierung 
 , bzw. wird über diese Anfrage nicht informiert ... dann eher auf Github als Issues : https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly 
- 

dann stellt halt mal auf mqtt um und macht euch unabhängig vom Adapter 
- 

@glasfaser Danke, erledigt. 
- 

@mickym sagte in Shelly 1PM Mini Gen3 geht nicht mit ioBroker: dann stellt halt mal auf mqtt um und macht euch unabhängig vom Adapter Aber deshalb kommen trotzdem nicht alle erwarteten DP an 
- 

@hm_krause Die Datenpunkte kommen dann, wenn das Gerät sie veröffentlicht und halt im mqtt Adapter aber nicht im Shelly Adapter. 
- 

@mickym Wie lautet denn der Befehl um den shelly 3 gen zu schalten über MQTT 
- 

@rallef 
 Solange Du nicht wenigstens die Datenpunkte lieferst, die im MQTT Adapter bei Dir ankommen, wird da wohl auch niemand helfen können.
- 

{"id":0, "source":"init", "output":false, "apower":0.0, "voltage":242.0, "freq":50.1, "current":0.000, "aenergy":{"total":0.000,"by_minute":[0.000,0.000,0.000],"minute_ts":1703422163}, "ret_aenergy":{"total":0.000,"by_minute":[0.000,0.000,0.000],"minute_ts":1703422163},"temperature":{"tC":24.5, "tF":76.2}} 
- 

Ich hab 2 der neuen Minis über den shelly adapter laufen... plus PM mini..zur Überwachung des Stromverbrauches der WaMa und des Trockners 
 Laufen tadellos
- 

{"id":0, "source":"WS_in", "output":true, "apower":0.0, "voltage":242.5, "freq":50.1, "current":0.000, "aenergy":{"total":0.000,"by_minute":[0.000,0.000,0.000],"minute_ts":1703422259}, "ret_aenergy":{"total":0.000,"by_minute":[0.000,0.000,0.000],"minute_ts":1703422259},"temperature":{"tC":26.4, "tF":79.5}} 
- 

@rallef said in Shelly 1PM Mini Gen3 geht nicht mit ioBroker: "output":true, " muss gesetzt werden 
- 

@docsnyder7 
 Das hilft bei diesem Problem hier jetzt wie weiter?
- 

- 

ich brauch den Json befehl um den switch.0 anzusteuern 
- 

@samson71 
 shelly pm mini? die rede war vom shelly Adapter oder? von den minis gibt es meines Wissens nach 3 verschieden.. Plus1PM, Plus PM und Plus 1.. meine zumindest laufen am Shelly Adapter, dass war doch die Frage des TE?falls es um den mqtt adapter geht.. entschuldige ich mich für mein versehen 
- 

curl -X POST -d '{"id":1,"method":"Switch.Set","params":{"id":0,"on":true}}' http://192.1xxx.x.xxx/rpc funktioniert nicht 
- 

mein Shelly ist der neuh mini 1PM 3 Gen dafür gibt es noch kein shelly adapter, deshalb möchte ich den mit MQTT ansprechen 
- 

Man wird immer wieder auf die normale Gen2 Doku verwiesen - also command Datenpunkt direkt unter dem topic anlegen und mit "on","off" oder "toggle" schalten. 
- 

habe auch keine api gefunden bei shelly da gibt es nur gen1 und gen 2 
- 

@mickym ok wie lautet dan der Befehl?