Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Neuer Adapter] Life360

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Neuer Adapter] Life360

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      Pischleuder last edited by

      Guten Morgen,

      nachdem es mit der Version 0..2.22 zunächst zwei Tage fehlerfrei funktionierte, ist seit heute wieder Schluss - bei Euch auch ?

      Frohe Weihnachten Euch allen !

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        michael 1975 last edited by

        Guten Morgen bei mir geht seit heute auch nichts mehr.

        Gruß Michael

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          MrDisaster04 last edited by

          Guten Morgen,

          kann ich bestätigen bei mir geht es seit heute Morgen auch nicht mehr.

          Frohe Weihnachten noch.

          Gruß
          Thomas

          CKMartens 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • CKMartens
            CKMartens @MrDisaster04 last edited by

            @mrdisaster04 Ja fing um 2:30 heut nacht an.

            2023-12-24 02:31:18.433 - error: life360.0 (129585) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
            2023-12-24 02:31:18.438 - info: life360.0 (129585) Waiting for online operations to finish ...
            2023-12-24 02:31:18.438 - info: life360.0 (129585) Disconnected from Life360 cloud services.
            2023-12-24 02:31:18.680 - error: life360.0 (129585) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
            2023-12-24 02:31:18.681 - info: life360.0 (129585) Waiting for online operations to finish ...
            2023-12-24 02:31:18.923 - error: life360.0 (129585) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
            2023-12-24 02:31:18.924 - info: life360.0 (129585) Waiting for online operations to finish ...
            2023-12-24 02:31:19.270 - error: life360.0 (129585) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
            2023-12-24 02:31:19.271 - info: life360.0 (129585) Waiting for online operations to finish ...
            2023-12-24 02:31:19.495 - error: life360.0 (129585) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
            2023-12-24 02:31:19.497 - info: life360.0 (129585) Waiting for online operations to finish ...
            2023-12-24 02:31:19.732 - error: life360.0 (129585) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
            2023-12-24 02:31:19.733 - info: life360.0 (129585) Waiting for online operations to finish ...
            2023-12-24 02:31:19.733 - error: life360.0 (129585) Failed to connect or to login for 6 times. Aborting ...
            2023-12-24 02:31:19.734 - error: life360.0 (129585) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
            2023-12-24 02:31:19.734 - warn: life360.0 (129585) No data received from Life360 cloud services!
            
            MiGoller 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • MiGoller
              MiGoller Developer @CKMartens last edited by

              Guten Morgen zusammen, das ist ja eine Bescherung. Dier Störung behandeln wir in Github unter https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360/issues/86 .

              Bislang kann ich den Fehler allerdings nicht nachstellen: Es läuft bei mir auf dem produktiven wie auch auf meinem Entwicklungsserver ohne Probleme. Das macht es mir grad schwierig, etwas zu tun. Bislang sieht es so aus, als würde auch das Neuinstallieren des Adapters nicht helfen, wenn das Problem aufgetreten ist.

              Ich versuche, einen einfachen Checker zu programmieren, mit dem Ihr die Funktionalität ohne den Adapter testen könnt. Das an Heiligabend... macht meine Family nicht happy.

              CKMartens created this issue in MiGoller/ioBroker.life360

              closed Wieder verbindungsprobleme Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! #86

              MiGoller 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • MiGoller
                MiGoller Developer @MiGoller last edited by

                Bei einem Benutzer war das Life360 Kennwort abgelaufen. Ist beim erneuten Anmelden in der mobilen App aufgefallen. Das neue Passwort im ioBroker eingetragen. und dann lief es wieder. Mal schauen, ob das ein Einzelfall ist.

                MiGoller 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • MiGoller
                  MiGoller Developer @MiGoller last edited by

                  Mehrere Nutzer melden, dass deren Kennwörter abgelaufen waren, und dass der Adapter nach dem Ändern des Life360-Kennworts über die mobile App wieder läuft; mit dem neuen Kennwort natürlich.

                  P 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • P
                    Pischleuder @MiGoller last edited by

                    @migoller

                    Servus,

                    stimmt, habe das Passwort in der App geändert und in iobroker eingetragen - läuft.

                    Heute musst Du nichts ändern, kümmere Dich um die Familie, die ist viel wichtiger 🖖

                    MiGoller 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                    • MiGoller
                      MiGoller Developer @Pischleuder last edited by

                      @pischleuder Danke, da hätte ich sonst auch noch besondere Geschenke additiv für die Family besorgen müssen. 😉

                      Wünsche Euch frohe Festtage.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • M
                        Markus 8 last edited by

                        Tatsache, bei mir lag es auch am Passwort habe es geändert und der Adapter läuft wieder. Ich wünsche allen schöne Weihnachten. Gruß Markus

                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • BananaJoe
                          BananaJoe Most Active last edited by

                          Hier das gleiche, Kennwort in der App geändert und es ging wieder!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • M
                            michael 1975 last edited by

                            Hier das selbe nach Passwort änderung geht alles wieder.

                            Schöne Weihnachten

                            MiGoller 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • MiGoller
                              MiGoller Developer @michael 1975 last edited by

                              Es wäre so schön, wenn Life360 einfach mal die API veröffentlichen würde, aber das Leben ist kein Ponyhof.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • BananaJoe
                                BananaJoe Most Active last edited by BananaJoe

                                Zu früh gefreut? Auf meinen VIS sieht alles ok aus (also wo wer gerade ist), im Log sehen ich

                                2023-12-24 12:32:18.232  - info: life360.0 (2650664) starting. Version 0.2.22 (non-npm: MiGoller/ioBroker.life360#23166aab1b2e36d917a9b7b480d9faa7f73ca2d1) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.life360, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17
                                2023-12-24 12:32:18.262  - info: life360.0 (2650664) Polling enabled every 60 seconds.
                                2023-12-24 12:32:25.517  - info: life360.0 (2650664) Connected to Life360 cloud services.
                                2023-12-24 12:34:19.531  - warn: life360.0 (2650664) Life360 circle data expected but missing!
                                2023-12-24 12:34:19.532  - warn: life360.0 (2650664) No circle data received from Life360. Aborting.
                                2023-12-24 12:35:19.574  - warn: life360.0 (2650664) Life360 circle data expected but missing!
                                2023-12-24 12:35:19.575  - warn: life360.0 (2650664) No circle data received from Life360. Aborting.
                                2023-12-24 12:37:19.662  - warn: life360.0 (2650664) Life360 circle data expected but missing!
                                2023-12-24 12:37:19.663  - warn: life360.0 (2650664) No circle data received from Life360. Aborting.
                                2023-12-24 12:38:19.659  - warn: life360.0 (2650664) Life360 circle data expected but missing!
                                2023-12-24 12:38:19.660  - warn: life360.0 (2650664) No circle data received from Life360. Aborting.
                                2023-12-24 12:39:19.477  - warn: life360.0 (2650664) Life360 circle data expected but missing!
                                2023-12-24 12:39:19.477  - warn: life360.0 (2650664) No circle data received from Life360. Aborting.
                                
                                

                                Nachtrag: Der Inhalt des Kreises passt aber, er fragt ja alle 60 Sekunden ab, und mein Skript was es auswertet zeigt die korrekten Orte an (Mädels sind gerade auf dem Reithof).
                                Die Meldung kommt ja auch nicht bei jedem Abruf.
                                Hab den Adapter noch mal neu gestartet und nun ist seit 5 Minuten Ruhe ... ich beobachte das mal

                                MiGoller CKMartens 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                • MiGoller
                                  MiGoller Developer @BananaJoe last edited by

                                  @bananajoe Wahrscheinlich durfte sich der vom Adapter ausgehandelte Token wieder anmelden, aber die API hatte noch zwischengespeicherte Inhalte, also hier jetzt keine, oder die Berechtigung war noch nicht wieder durchgängig auf allen Servern angekommen. Das muss ich Life360 bei einem global verteilten Netzwerk durchaus zugestehen.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • CKMartens
                                    CKMartens @BananaJoe last edited by

                                    @bananajoe Bei mir hat es geholfen ein neues Passwort in der App zu vergeben. Kann auch das bestehende Passwort neu gesetzt werden.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • BananaJoe
                                      BananaJoe Most Active last edited by

                                      Öhm, ist mir fast etwas peinlich, aber: Kann man das Kennwort das im Adapter hinterlegt ist wieder extrahieren?
                                      Ich hatte es nach dem Ändern in meinen Passwortmanager eingetragen, aber wohl nicht gespeichert.

                                      Danke!

                                      BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • BananaJoe
                                        BananaJoe Most Active @BananaJoe last edited by

                                        @bananajoe und ich habe es selbst Lösen können, steht im Experten-Modus in den Eigenschaften der Instanz unter System:
                                        448b6ebf-736d-4e3c-b048-dfa32d3bd7be-image.png

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • S
                                          SidM last edited by

                                          Ich habe vor 2 stunden auch bemerkt, dass ich die gleichen Fehlermeldungen im LOG bekomme.

                                          Habe das Passwort in der App auf dem iPhone geändert und anschließend im Adapter. Leider bleibt die Meldung und zusätzlich werde ich ca. aller 10min aus der App ausgeloggt.

                                          Es kann aber auch Möglich sein, dass dies am neuen Smartphone liegt, da ich auch schon länger nicht mehr ins Protokoll geschaut habe.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • maloross
                                            maloross last edited by

                                            bisher läuft der Adapter stabil, obwohl ich mehrmals täglich diesen Report (Auszug) erhalte, der Adapter bleibt aber grün und Daten werden auch regelmäßig aktualisiert. Passwort musste ich bisher nicht erneuern.

                                            2023-12-27 22:21:52.249	debug	Auth tokens deleted.
                                            2023-12-27 22:18:32.248	debug	Saved auth tokens.
                                            2023-12-27 22:18:32.248	debug	Logged in as user: xxxx
                                            2023-12-27 22:18:31.744	debug	Connecting to Life360 service ...
                                            2023-12-27 22:18:31.744	debug	Not authenticated against Life360. Will try to connect ...
                                            2023-12-27 22:17:52.287	debug	Auth tokens deleted.
                                            
                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            511
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter geoposition life360 präsenzmelder
                                            84
                                            705
                                            142029
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo