NEWS
Adapter Klipper-Moonraker
-
@hansi1234 sagte in Adapter Klipper-Moonraker:
@dutchman rechtfertigen musst du dich nicht ich schreib dir eine PM wegen Zugang
Vielen Dank!!!
-
Hatte gerade ein Issue aufgemacht auf Guthub um nachzufragen ob der Adapter ein Upgrade erhält.
Leider erst jetzt gelesen dass du schon dran bistWo kann ich helfen ? Soll ich was testen ?
-
Das mit deiner Liste verstehe ich noch nicht so ganz würde aber auch gerne helfen.
Was kann ich tun um die Entwicklung voran zu treiben? -
Wenn sich hier wer finden würde der mir bei der config von meinem sapphire pro helfen könnte, würde ich auch mitmachen...
Alle Treiber auf 2209 umgebaut, teilweise funktioniert er, aber halt nicht alles. Steht seit mehr als nem halben Jahr.
Zum Glück tut's der Ender 3v2 original top. -
@dutchman
Gibts bei dem Adapter schon einen Fortschritt ?@da_woody sagte in Adapter Klipper-Moonraker:
Wenn sich hier wer finden würde der mir bei der config von meinem sapphire pro helfen könnte, würde ich auch mitmachen...
Alle Treiber auf 2209 umgebaut, teilweise funktioniert er, aber halt nicht alles. Steht seit mehr als nem halben Jahr.
Zum Glück tut's der Ender 3v2 original top.Welche Hilfe brauchste bei dem Sapphire pro ?
-
@segway hat sich mehr oder weniger erledigt. hab mir zum geburtstag und weihnachten einen creality K1 gegönnt. der ist grad im anflug.
Welche Hilfe brauchste bei dem Sapphire pro ?
nunja, meine config werkelt nicht so, wie sie sollte. x y tut zwar, bei den stops bin ich mir nicht ganz sicher. z fährt allerdings maximal 1/3mehr mag das teil nicht.
die treiber hab ich auf 2209uart umgebaut.
schon monatelang nicht mehr aufgedreht.
jetzt initialisiert sich das ding nichtmal mehr. war kurz da, hab was aktualisiert, nix mehr...
müsste ich wohl neu insten... per SSH bin ich aber noch auf den raspi gekommen, die printer.conf runterkopiert.
printer.cfg
wenn du laune hast, kannst ja mal reinschauen... -
@da_woody sagte in Adapter Klipper-Moonraker:
müsste ich wohl neu insten... per SSH bin ich aber noch auf den raspi gekommen, die printer.conf runterkopiert.
printer.cfg
wenn du laune hast, kannst ja mal reinschauen...Wenn ich mir das so anschauen stimmt die config nicht.....welchen Spahire hast du genau ?
pro SP3 2020
plus SP5 v1
plus SP5 v1.1 -
@segway sapphire pro im November 2019 gekauft.
Umgebaut ( 2209uart und bltoutch) und mit Klipper hab ich damals versucht nach den Videos von Stonetime.
Auf YouTube nach "stonetime klipper sapphire" suchen... -
@da_woody
Lass uns das per Discord machen wenn Zeit hast ok ? -
@segway können wir machen tun am sein.
musste grad neu insten, update hat nach der langen zeit nich geklappt. schon ewig nicht mehr auf discord gewesen...
k, den ioB server hab ich drinnen, auch iobrokerklipper-moonraker chan gefunden.find dich allerdings nicht.gerade gesichtet...
na egal, heut wird das eh nichts mehr. hunger, müde und keinen kopf dazu.
auch keine ahnung wie und wann du zeit und lust hast. gibt ja auch den chat um sich abzustimmen.
btw: heut ist der creality K1 aufgeschlagen. nach öffnen der schachtel ist mich aber erstmal ein polnischer eisbär angesprungen. werd den noch ~2 tage aklimatisieren lassen. ob der wohl auch mit dem adapter funktioniert? -
@da_woody
der K1 ? Sollte auch gehen denke ich.
Aber eins nach dem anderen ... Hab dich angeschrieben - dann sehen wir weiter -
Erstmal ein frohes neues Jahr an alle
Wann geht's hier weiter @Dutchman ? Gibt's schon nen Plan?
Du brauchst ja immer mal wieder ne Erinnerung wie du selber sagst -
@da_woody da ich aktuell vor der Kaufentscheidung stehe, hast du den K1 angebunden bekommen?
-
@foxriver76 jo, tutet.
hab aber schon moonraker und mainsail drauf...
kann man dann auch wunderbar in der visu nutzen.
ging aber auch mit creality print schon.
-
@da_woody sehr schick, danke für die Info
-
@da_woody um nochmal zurück zu kommen, ist bei mir jetzt zwar der Qidi X Max 3 geworden, allerdings sieht es in deiner Visu so aus als könntest du die Bett und Hotend Temp steuern, wie heißt dieser DP bei dir zum steuern? Unter Control gibts da bei mir nix derartiges.
-
@foxriver76 ich hab da in iQontrol einfach die http://192.168.x.x:4409/ als background_url genommen.
damit wird eben moonraker aufgerufen. klappt beim K1 auch mit creality_print.
somit hast du alle funktionen am start.
-
Moin, gibt es jetzt die Möglichkeit MQTT Daten von Klipper - Mainsail in den io Broker fließen zu lassen ?
-
@basti2022 wie meinen? du hast doch alle daten in den objekten vom drucker drinnen.
-
@da_woody
ich steh noch ganz am Anfang.
Ich finde den Adapter nicht und da stellt sich mich die Frage ob es überhaupt noch möglich ist oder ob sich mit der Zeit die ganze connectivität verändert hat.