NEWS
VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig.
-
@verblizz sagte in VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig.:
ich dachte halt, dass dies im Hintergrund geschieht,
nein, erst beim nächsten geplanten Neuladen.
Umstellung ändert nur das repo in der Liste.
der reload entspricht einemiob update
Befehl, bei dem das gewählte Repo neu eingelesen wird -
@Thomas-Braun
Hallo Thomas,
das Terminal unter Docker meiner Synology ist nicht ganz so komfortabel und ich kann die Codetags nicht so kopieren.
Ich habe jetzt Deine Befehle eingegeben und VIS-2 ist wieder da und ich kann die VIS-2 auch wieder starten.@thomas-braun sagte in VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig.:
iob repo unset stable iob repo set beta iob update iob add vis-2 iob repo unset beta iob repo set stable iob update
Ich danke Euch für Eure Hilfe !!!!!
-
@risiko98 sagte in VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig.:
das Terminal unter Docker meiner Synology ist nicht ganz so komfortabel
Dann verwende ein gescheites Terminalprogramm.
-
@thomas-braun
Ich schaue, ob es ein anderes gibt unter Docker, dann wird es besser beim nächsten Mal.
Ich habe im Moment auf jeden Fall wieder alles am Laufen, danke danke danke. -
@thomas-braun sagte in VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig.:
iob repo set beta
hallo thomas kannst du mir vielleicht auch helfen ich kann einfach die vis-2 nicht installieren, über das beta repo. es wird nicht gefunden, habe die oberen befehle bei mir eingegeben in die kommando zeile da kommt nur
weindler@iobroker:~$ iob repo set beta
Cannot activate repository: Repository "beta" not found. -
@babl said in VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig.:
hallo thomas kannst du mir vielleicht auch helfen ich kann einfach die vis-2 nicht installieren, über das beta repo. es wird nicht gefunden, habe die oberen befehle bei mir eingegeben in die kommando zeile da kommt nur
Entschuldigung, aber was hat diese Frage mit dem Topic "VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig. " zu tun?
Bitte bei neuen Problemen ein neues Topic eröffnen und nicht irgendwo was anhängen was nur am Rande (ja es betrifft beides vis2) zu tun hat.
Warum verwendest du nicht admin UI?
Wahrscheinlich heist dein Repo anders. Im Expertenmodus in admin brauchts du nicht mal da Repo zu wechslen sondern kannst via "install from npm" jedenfalls die Latest Version eines Adapters installieren. -
@mcm57 sagte in VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig.:
Entschuldigung, aber was hat diese Frage mit dem Topic "VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig. " zu tun?
Bitte bei neuen Problemen ein neues Topic eröffnen und nicht irgendwo was anhängen was nur am Rande (ja es betrifft beides vis2) zu tun hat.
Warum verwendest du nicht admin UI?
Wahrscheinlich heist dein Repo anders. Im Expertenmodus in admin brauchts du nicht mal da Repo zu wechslen sondern kannst via "install from npm" jedenfalls die Latest Version eines Adapters installieren.ok, ich werde einen neuen thread aufmachen, aber wenn ich es über die admin GUi installieren könnte würde ich ja hier nicht schreiben, denn ich habe genau die gleichen Probleme wie hier die User vor mir.
Es (Vis-2) taucht einfach unter NPM nicht auf.
-
Es (Vis-2) taucht einfach unter NPM nicht auf.
Dann zeig mal welche Repos du eingestellt hast.
Node 16 od. neuer hast duhoffentlich drauf.
-
@mcm57
-
Das Beta-Repo ist halt nicht aktiv...
-
@babl ja sicher.
Plattform: linux RAM: 7.7 GB Node.js: v18.18.2(18.19.0) NPM: 9.8.1(10.2.3)
@Thomas-Braun es geht leider auch nicht wenn ich es aktiv schalte.
und in der kommandozeile auch nicht, das ist ja das komische, da kommt dann "beta" not found
-
@babl sagte in VIS2 seit dem 10.11. nicht mehr funktionsfähig.:
ja sicher
Sicher ist das nicht aktuell...
sudo apt update iob stop sudo apt full-upgrade
-
da kommt dann "beta" not found
Richtig, das Repo heißt ja auch nicht 'beta' sondern anders.
-
@thomas-braun ok mache ich mal, aber die updates wurden mir jetzt ca. seit dieser Woche angezeigt. Also bin ich schon fast auf dem letzten Stand.
-
aber die updates wurden mir jetzt ca. seit dieser Woche angezeigt.
Und warum haust du die dann nicht drauf?
-
@thomas-braun ok, so system ist auf dem neusten stand incl js-controller 5.017, doch leider kann ich immer noch nicht die vis-2 installieren und installiere ich sie über github dann kommt vis.edit.html nocht found oder so ähnlich.
-
Und wie genau gehst du vor?
Expertenmodus und über den npm-Reiter vis2 installieren würde ich empfehlen. -
@thomas-braun jepp genau so,
aber ich finde es einfach nicht.
-
@babl
Ok und was passiert wenn du im repository Fenster die Auswahl 'beta (latest)' anklickst / anwählst?Und anschliessend den refresh Button (oben 2ter v links) anklickst?
-
@mcm57 also ich kann das auswählen klicke ich dann auf den 2. Button von links hüpft der Haken wieder zum stable zurück.
Was mir aber gerade im Log aufgefallen ist. 2023-12-16 17:19:31.393 warn Requested repository "beta" does not exist in config.
Genau das gleiche kommt auch in der console.