NEWS
Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2023
-
@jpgorganizer sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2023:
Läuft noch bis 8. 1. 2024.
Dann läuft die neu gekaufte ab da wieder ein Jahr.
Und was ist jetzt staggen?
Habe ich der Beschreibung aus der Ankündigung entnommen, aber wohl mit Schreibfehler.
@bluefox sagte in Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2023:
Aufgrund von Limitierungen, welche uns von Paypal auferlegt werden, ist ein "Stacking" von Lizenzen nur soweit möglich, das das Laufzeitende weniger als 2 Jahre in der Zukunft ist. Wir können hier leider nichts dagegen tun.
Wieso hast du schon eine Lizenz, die bis 19.12.2024 läuft
Weil ich ganz zu Anfang in der ersten Aktion mal 2 Lizenzen direkt nacheinander gekauft habe und damit praktisch eine 2-jährige Laufzeit erreicht habe. Da ich jedes Jahr in der Weihnachtsaktion aber wieder 1x für 1 Jahr nachkaufe, habe ich damit praktisch ab dem Zeitpunkt wieder eine Laufzeit von 2 Jahren. Meine aktuelle Lizenz läuft also bis 19.12.2023 und danach wird automatisch die bereits letztes Jahr gekaufte wirksam. Deswegen warte ich noch mit dem Kauf bis diese wirksam geworden ist, da ich bei Nachkauf per heute auf max. 2 Jahre limitiert werden würde.
-
@samson71 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2023:
mal 2 Lizenzen direkt nacheinander gekauft habe und damit praktisch eine 2-jährige
ach das geht. Wusste ich nicht, erklärt aber auch mein Verständnisproblem.
Danke. Das werde ich vmtl. auch mal machen.
Dann kann Weihnachten ja mal kommen ...
PS:
@samson71 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2023:Schreibfehler.
den hatte ich nicht mal bemerkt, sondern ich konnte so mit dem Begriff nichts anfangen weil .... siehe oben
-
Ich bin auch ein wenig blind: Wo finde ich denn die "12 Monate Assistenten-Lizenz"?
-
@alphasierra sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2023:
@jpgorganizer habs grad probiert, funktioniert. Einfach Neu bestellen, die ist dann 1 Jahr gültig ab dem Zeitpunkt an dem Deine bisherige Lizenz ausläuft.
@samson71 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2023:
@jpgorganizer sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2023:
Läuft noch bis 8. 1. 2024.
Dann läuft die neu gekaufte ab da wieder ein Jahr.
Danke, hat funktioniert.
-
@rene55 Habs selbst gefunden. Die sind natürlich im 'PRO' .
-
@sigi234 nein gibt es nicht.
-
@haselchen ja. Der reguläre Preis der Pakete hatte sich zum x.1.23 geändert. Damit sind natürlich jetzt die reduzierten Preise auch anders als im letzten Angebot. Das wurde im Weihnachtsangebot 2022 auch kommuniziert. Siehe die damalige Ankündigung.
-
-
@mule habe das weitergegeben. Gehe von anzeigeproblem aus. Es ist das gleiche. Also alles ok.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 ich kläre beides. Denke beides nur Text Themen
-
@innriver ja. Bei soetwas Mail an info@iobroker.net
-
@kuddel hast ein bissl mehr Details? Ist’s immer noch?
-
@ps-neotrace am Ende vis Zugriff ohne VPN geht per free Cloud. Fernzugriff wäre nötig wenn du auch via edit oder Admin ohne VPN willst. Und vis offline brauchst du für vis start auch ohne Internet.
Aber ja fernzugriff schadet auch nicht ;-)) Danke -
@christian-wöhrle Alexa über iot und ggf. auch der custom skill ist assistentenlizenz. Noch dazu Jarvis fernzugriff inkl edit wäre fernzugriffslizenz (da ist Assistent enthalten). Korrekt. Was du mit „Zugriff auf Alexa spracheingaben“ meinst weiß ich aber nicht.
-
@jpgorganizer
@alphasierra
Gleiche Lizenz im gleichen Accunt wird automatisch gestackt ... also hintereinander gehängt. Sieht man auch nach der bestellung in der Anzeige -
@tklein sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2023:
wenn die Anzahl der Matter-Geräte unlimitiert ist, warum ist es bei den IOT Alexa Geräte auf 300 limitiert?
iot ist aktuell aus sagen wir "technischen Gründen" limitiert. Auch wenn es hier nicht hinpasst: Für die Kommunikation mit den Alexa AWS Systemen wird eine MQTT verbindung von AWS genutzt ... dort gibt es eine grössenlimitierung für einzelne Messages und genau da knallt es wenn man die Daten von (grob) über 300 Geräten sendet. Das anzupassen wäre ein entsprechend grosser Umbau und daher müssen wir mal schauen ob es da sinnvolle wege gibt. Das thema ist bekannt.
Aber ja ... je nachdem was du genau brauchst beim Schalten und so, könnte Matter für dich der "zweite Weg" sein Dinge zu Alexa zu bringen um das Limit zu umgehen. Bei Matter ist "unlimitiert" natürlich auch nicht wahr ... am Ende wird es an deiner Hardware und so liegen wieviel wirklich "in einer Instanz" geht - was aber durch Slave Hosts (pro Host eine Instanz) noch erweitert werden kann.
-
@sandy Ich fürchte da gibts keine genaue Übersicht. ich erinnere mich nur das Bluefox es im Dev-Meeting mehrfach vorgestellt hatte ... So wie ich es verstanden habe kann man aber mit diesen "paar" Widgets recht automatisiert das ganze Haus darstellen lassen u.ä. Und in Summe basiert es auf einem Design einer professionellen Agentur
-
@apollon77 Guten Morgen Apollon, damit war eigentlich der Sprachassistent gemeint. Vielen Dank, wird gekauft
-
@apollon77 ok thx für die erklärung.