NEWS
VIS von Sigi234
-
@sushibomba sagte in VIS von Sigi234:
Kannst du mir sagen wie ich die komplette Dropdownliste auf meinem Tablet sichtbar bekommen wenn ich drauf klicke?
DU hattest selbst mal wegen der Lösung gefragt.
Und noch das Widget als Code:
[{"tpl":"tplMaListWindowShutter","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","showTitle":true,"onlyTitle":false,"titleSize":" medium","widgetBackground":"","TextColor":"white","subtitleSize":"x-small","valueAlign":"left","valueVertical":"center","opacityColor":"white","inverted":true,"borderRadius":"10","showIcon":true,"centerIcon":true,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"alias.0.Rolladensteuerung.Rollo_WZ_RECHTS","border":false,"title":"WZ R. ","subtitle":"","valueSize":" medium","valueAsSubtitle":false,"borderColor":"white","useOverallRoundedValues":"checked","roundLeftUp":"10","roundLeftBottom":"0","roundRightUp":"0","roundRightBottom":"10","boxShadow":"unchecked","shadowWidth":"2","readOnly":true},"style":{"left":"1460px","top":"117px","z-index":"1","width":"275px","height":"58px","line-height":"","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"","color":"#ffb900","font-weight":"","font-size":"0px"},"widgetSet":"vis-material-advanced"}]
-
@sushibomba
Schau ich mir mal an, haben immer wieder Stromausfall -
Ok super. Ich danke dir recht herzlich vorab und wünsche dir einen schönen 1.ten Advent
-
Ok super. Ich danke dir recht herzlich vorab und wünsche dir einen schönen 1.ten Advent
vis-material-advanced funktioniert nicht mehr richtig.
-
@sigi234
Und welches Widget kannst du mir als Alternative vorschlagen wo das mit dem scrollen auf dem Tablet funktioniert? -
@sigi234
Und welches Widget kannst du mir als Alternative vorschlagen wo das mit dem scrollen auf dem Tablet funktioniert?Was möchtest du genau?
-
@sigi234
Ich möchte die Prozentzahl vom jeweiligen Rollladen angezeigt bekommen und bei klick auf die Zahl soll sich ein DropDown öffnen wo ich dann von 100%-0% alles auswählen kann.Nur sehe ich halt nicht die komplette Liste beim Dropdown und ich würde gerne alles direkt beim klick angezeigt bekommen.
-
@sushibomba
Da gibt es doch Widgets für Rollläden. -
@sigi234
Ja es soll ja auch zum Rest passen. Welches schwebt dir denn vor? -
alles direkt beim klick angezeigt bekommen
ich nutze zwar "nur" die materialdesign Widgets (ohne advanced) habe das aber mit folgendem CSS gelöst:
.v-menu__content{ max-height: 800px !important; }
Die 800px legen die Höhe des Menüs fest und können natürlich angepasst werden.
Ein Versuch wäre es ja wert ob das bei Deinem Widget auch funktioniert. -
Danke Marc das war der Hinweis den ich braucht. Mal wieder vielen Dank. Funktioniert einwandfrei auf dem Desktop zumindest
-
@sushibomba Kannst du mir sagen, wo du die Anzeige der Prozentzahlen her hast?
-
Hallo Sigi,
tolle VIS und Quelle für Inspirationen.
2 Fragen hätte ich:
Schaltest Du Deinen TV über eine Smarte Steckdose ein, läuft da ein Script, was dann erst die Steckdose und dann den Sender bzw. Einstellungen am TV vornimmt?Wenn ich über einen Button einen Sender anwählen und an das Device weitergeben möchte, wie setze ichdas um?
Danke und Grüße Kail
-
@kail sagte in VIS von Sigi234:
Hallo Sigi,
tolle VIS und Quelle für Inspirationen.
2 Fragen hätte ich:
Schaltest Du Deinen TV über eine Smarte Steckdose ein, läuft da ein Script, was dann erst die Steckdose und dann den Sender bzw. Einstellungen am TV vornimmt?Nein, ist nur zur Anzeige vom Verbrauch
Wenn ich über einen Button einen Sender anwählen und an das Device weitergeben möchte, wie setze ichdas um?
Welchen TV hast du?
-
@sigi234
Es geht um Radiostationen die ich (für ein bestimmtes Ausgabegerät) über den LMS-Adapter weitergeben möchte -
@kail sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234
Es geht um Radiostationen die ich (für ein bestimmtes Ausgabegerät) über den LMS-Adapter weitergeben möchteInput Widget
Oder Inventwo Radio Button Widget
-
ich habe auch einen Brother Drucker - MFC 3750CDW. Du hast die Daten mit dem Parser Adapter geholt? Kannst du mir vielleicht einen Auszug zur Verfügung stellen wie ich das mit dem Parser machen kann? Auf der lokalen Webseite vom Drucker sind ja alle Daten vorhanden, stehe aber auf dem Schlauch welche Zeile genau in dem Parser muss um als Beispiel die Farben zu bekommen. Danke im Voraus.
-
-
@sigi234 sagte in VIS von Sigi234:
Halloy ich habe die View Anrufmonitor übernommen, ich habe eine Fritzbox 6660 Cable, ich bekomme da keinerlei Daten für ein Chart angezeigt. in den Datenpunkten sind keine Werte.
Was kann ich tun? -
@micha3004 sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234 sagte in VIS von Sigi234:
Halloy ich habe die View Anrufmonitor übernommen, ich habe eine Fritzbox 6660 Cable, ich bekomme da keinerlei Daten für ein Chart angezeigt. in den Datenpunkten sind keine Werte.
Was kann ich tun?Upnp Adapter installiert und mit History Adapter die DP aktiviert?