NEWS
Echo Dot mit Uhr LED Anzeige
-
Hallo,
ich habe einen Echo Dot mit Uhr (Gen 5) und würde gerne über die LED Anzeige (Uhr) einen Text ausgeben.
Zum Beispiel: Wenn der Trockner fertig ist, soll hier ein Text durchlaufen "Trockner ist fertig".
Geht das Irgendwie?Gruß
Johannes -
Hallo,
ich habe einen Echo Dot mit Uhr (Gen 5) und würde gerne über die LED Anzeige (Uhr) einen Text ausgeben.
Zum Beispiel: Wenn der Trockner fertig ist, soll hier ein Text durchlaufen "Trockner ist fertig".
Geht das Irgendwie?Gruß
JohannesMoin, ich glaube nicht, dass das möglich ist. Habe zumindest keinen passenden Datenpunkt bei den Alexa-Devices gefunden. Sollte jemand da mehr Infos haben, dann bin ich da auch dran interessiert.
-
Moin, ich glaube nicht, dass das möglich ist. Habe zumindest keinen passenden Datenpunkt bei den Alexa-Devices gefunden. Sollte jemand da mehr Infos haben, dann bin ich da auch dran interessiert.
Da sind Sieben-Segment-Anzeigen verbaut. Allein deshalb ist ein halbwegs sinnvolles Ausgeben von lesbarem Text nicht möglich.
Auszug aus der Amazon-Seite:
"Letters that can't be formed from the seven segments, such as "W," are treated as spaces."
Klingt super ... :-)
-
Da sind Sieben-Segment-Anzeigen verbaut. Allein deshalb ist ein halbwegs sinnvolles Ausgeben von lesbarem Text nicht möglich.
"Letters that can't be formed from the seven segments, such as "W," are treated as spaces."
@marc-berg Da hast du wahrscheinlich recht.
Allerdings so Sachen wie die aktuelle Außentemperatur würden gehen. -
Wobei Songtitel ausgegeben werden. Ich weiß aber gerade nicht, wie dort die kritischen Zeichen gehandhabt werden.
-
Wobei Songtitel ausgegeben werden. Ich weiß aber gerade nicht, wie dort die kritischen Zeichen gehandhabt werden.
Ich bin gerade auf folgende Seite gestoßen.
https://developer.amazon.com/en-US/docs/alexa/alexa-presentation-language/understand-apl-and-character-displays.htmlAber kann man das im ioBroker nutzen?
Oder muss man hier einen eigenen Alexa Skill schreiben?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden