NEWS
Xiaomi Mi Pflanzensensor
-
jedoch werden sie nicht auf dauer gespeicher.. `
Wie meinst du das? -
jedoch werden sie nicht auf dauer gespeicher..
Wie meinst du das?
wenn ich in den gespeicherten Datenpunkten schaue sind maximal drei oder vier da, wenn ich das nächste mal schaue, ist keiner mehr da. (Alle anderen Datenpunkte werden ordnungsgemäß geloggt)edit: hier mal mit bilder, wenn admin seite im browser geöffnet ist. und nach reload
edit2: kann man den Poll intervall einstellen?
1768_2017-11-05_20h00_13.png
1768_2017-11-05_20h00_49.png -
Hm, muss ich mir die Tage mal anschauen was da los ist.
-
Hey,
damit man das Gießen der Pflanzen bei den Nachbarn nicht vergisst, kann man auch einfach regulierbare Schläuche verwenden.
LG
Pflanzenkenner1
Geändert: Link entfernt; Homoran (Mod)
-
Bot??
-
Der Sensor ist als Plugin in den BLE-Adapter eingeflossen. Bitte auf Version 0.2.0 updaten per Github oder NPM.
Unter "Aktive Plugins" muss "mi-flora" (ohne Anführungszeichen) eingetragen werden, dadurch wird automatisch der richtige Service mitgeschnitten und in die entsprechenden States umgewandelt:
Unbenannt.PNG `
Muss ich sonst noch was einstellen?
Ich habe den Adapter installiert. Klasse übrigens!
Folgende Konfiguration:
Danach kommen im Log folgende Fehlermeldungen:
Mit Debug im Adapter:
Und die Werte im Objekt bleiben leer:
-
Ja, du musst den Sensor per App initialisieren.
-
Ja, du musst den Sensor per App initialisieren. `
bedeutet?
Wenn damit gemeint ist, dass die Sensoren in der MiHome App bekannt sein müssen… das sind sie.
-
Ja, du musst den Sensor per App initialisieren. `
bedeutet?
Wenn damit gemeint ist, dass die Sensoren in der MiHome App bekannt sein müssen… das sind sie. ` Ne du musst die flower Care app nehmen, dann updated auch die sw. Und dann geht es
Gesendet von meinem Handy
-
Ne du musst die flower Care app nehmen, dann updated auch die sw. Und dann geht es `
Top!
Danke. Mit der App konnte ich die Firmware aktualisieren und die Daten werden übertragen.
-
Klasse Adapter!
Gibt es noch mehr Module außer mi-flora?
Schön wäre wenn man im Standard die RRSI Werte loggen könnte.
-
Aktuell nicht, aber hier ist eine Beschreibung wie man eigene Plugins erstellen kann:
https://github.com/AlCalzone/ioBroker.ble#plugin-system
Würde ich dann per PR einbauen. JavaScript tuts auch, ich mach dann TypeScript draus
Habe leider aktuell nicht allzuviel Zeit für die Weiterentwicklung, sonst könnte ich mich mal um den Verbindungs-Krempel kümmern.
Was meinst du mit dem RSSI loggen? Hast du das gleiche Problem wie MeisterTR?
-
Was meinst du mit dem RSSI loggen? Hast du das gleiche Problem wie MeisterTR? `
Ich meinte eigentlich, dass RSSI nicht für History ausgwewählt werden kann.
Aber ja, ich habe das gleiche Problem wie MeisterTR.
Alte Werte verschwinden.
Namen für die einzelnen MAC-Adressen, die beim Objekt vergeben wurden verschwinden mit der Zeit.
Die History Einstellungen verschwinden mit der Zeit.
Irgendwie sieht das so aus, als ob die Objekte nach Zeit gelöscht und wieder neu angelegt werden.
-
Sieht aus als liegt das mit RSSI an role "indicator" statt "value".
Das andere Problem könnte damit zusammenhängen, wie die Objekte/States erstellt werden. Muss ich mir am Wochenende mal in Ruhe anschauen.
-
Auf jeden Fall ein richtig starker Adapter! Super Arbeit.
Danke schon einmal!
-
Ich meinte eigentlich, dass RSSI nicht für History ausgwewählt werden kann. `
Ich habe bei Copy/Paste vergessen den Objekttyp auf "state" zu ändern :roll:Bitte mal von github installieren und testen ob es jetzt auswählbar ist. Den anderen Fehler schaue ich mir heute Abend wahrscheinlich an.
-
Ich meinte eigentlich, dass RSSI nicht für History ausgwewählt werden kann. `
Ich habe bei Copy/Paste vergessen den Objekttyp auf "state" zu ändern :roll:Bitte mal von github installieren und testen ob es jetzt auswählbar ist. Den anderen Fehler schaue ich mir heute Abend wahrscheinlich an. ` Fehler schon gefunden wieso die Daten nicht geloggt werden?
-
Fehler schon gefunden wieso die Daten nicht geloggt werden? `
Bei mir werden die Daten mittlerweile dauerhaft erfasst und geloggt.
An der Installation habe ich nichts geändert. Es ist immer noch die Version ohne den Fix für die RSSI Werte.
-
Bei mir werden die Daten mittlerweile dauerhaft erfasst und geloggt.
An der Installation habe ich nichts geändert. `
:shock: ?! -
Bei mir nicht, nur wenn ich den Admin offen habe, sobald ich die Seite aktualisiere sind sie wieder weg..