NEWS
Xiaomi Mi Pflanzensensor
-
Ja, du musst den Sensor per App initialisieren.
-
Ja, du musst den Sensor per App initialisieren. `
bedeutet?
Wenn damit gemeint ist, dass die Sensoren in der MiHome App bekannt sein müssen… das sind sie.
-
Ja, du musst den Sensor per App initialisieren. `
bedeutet?
Wenn damit gemeint ist, dass die Sensoren in der MiHome App bekannt sein müssen… das sind sie. ` Ne du musst die flower Care app nehmen, dann updated auch die sw. Und dann geht es
Gesendet von meinem Handy
-
Ne du musst die flower Care app nehmen, dann updated auch die sw. Und dann geht es `
Top!
Danke. Mit der App konnte ich die Firmware aktualisieren und die Daten werden übertragen.
-
Klasse Adapter!
Gibt es noch mehr Module außer mi-flora?
Schön wäre wenn man im Standard die RRSI Werte loggen könnte.
-
Aktuell nicht, aber hier ist eine Beschreibung wie man eigene Plugins erstellen kann:
https://github.com/AlCalzone/ioBroker.ble#plugin-system
Würde ich dann per PR einbauen. JavaScript tuts auch, ich mach dann TypeScript draus
Habe leider aktuell nicht allzuviel Zeit für die Weiterentwicklung, sonst könnte ich mich mal um den Verbindungs-Krempel kümmern.
Was meinst du mit dem RSSI loggen? Hast du das gleiche Problem wie MeisterTR?
-
Was meinst du mit dem RSSI loggen? Hast du das gleiche Problem wie MeisterTR? `
Ich meinte eigentlich, dass RSSI nicht für History ausgwewählt werden kann.
Aber ja, ich habe das gleiche Problem wie MeisterTR.
Alte Werte verschwinden.
Namen für die einzelnen MAC-Adressen, die beim Objekt vergeben wurden verschwinden mit der Zeit.
Die History Einstellungen verschwinden mit der Zeit.
Irgendwie sieht das so aus, als ob die Objekte nach Zeit gelöscht und wieder neu angelegt werden.
-
Sieht aus als liegt das mit RSSI an role "indicator" statt "value".
Das andere Problem könnte damit zusammenhängen, wie die Objekte/States erstellt werden. Muss ich mir am Wochenende mal in Ruhe anschauen.
-
Auf jeden Fall ein richtig starker Adapter! Super Arbeit.
Danke schon einmal!
-
Ich meinte eigentlich, dass RSSI nicht für History ausgwewählt werden kann. `
Ich habe bei Copy/Paste vergessen den Objekttyp auf "state" zu ändern :roll:Bitte mal von github installieren und testen ob es jetzt auswählbar ist. Den anderen Fehler schaue ich mir heute Abend wahrscheinlich an.
-
Ich meinte eigentlich, dass RSSI nicht für History ausgwewählt werden kann. `
Ich habe bei Copy/Paste vergessen den Objekttyp auf "state" zu ändern :roll:Bitte mal von github installieren und testen ob es jetzt auswählbar ist. Den anderen Fehler schaue ich mir heute Abend wahrscheinlich an. ` Fehler schon gefunden wieso die Daten nicht geloggt werden?
-
Fehler schon gefunden wieso die Daten nicht geloggt werden? `
Bei mir werden die Daten mittlerweile dauerhaft erfasst und geloggt.
An der Installation habe ich nichts geändert. Es ist immer noch die Version ohne den Fix für die RSSI Werte.
-
Bei mir werden die Daten mittlerweile dauerhaft erfasst und geloggt.
An der Installation habe ich nichts geändert. `
:shock: ?! -
Bei mir nicht, nur wenn ich den Admin offen habe, sobald ich die Seite aktualisiere sind sie wieder weg..
-
Die Daten kommen seit Wochen stabil an
Ich habe einen 5. Sensor hinzugefügt, bei dem das Firmware-Update über die Flower Care App nicht funktioniert hat.
Dort kommen dann im Log folgende Fehlermeldungen:
ble.0 2017-12-31 13:23:36.385 error unhandled promise rejection: TypeError: Cannot convert undefined or null to object ble.0 2017-12-31 13:23:36.385 debug c4:7c:8d:65:ff:66 > got values: undefined ble.0 2017-12-31 13:23:36.385 debug mi-flora >> incomplete packet ble.0 2017-12-31 13:23:36.385 debug mi-flora >> got data: 310298000267ef658d7cc40d ble.0 2017-12-31 13:23:36.379 debug plugin Mi-Flora is handling c4:7c:8d:65:ff:66 ble.0 2017-12-31 13:23:36.378 debug serviceData = [{"uuid":"fe95","data":{"type":"Buffer","data":[49,2,152,0,2,103,239,101,141,124,196,13]}}] ble.0 2017-12-31 13:23:36.378 debug has serviceData: true ble.0 2017-12-31 13:23:36.378 debug has advertisement: true ble.0 2017-12-31 13:23:36.378 debug discovered peripheral c4:7c:8d:65:ff:66
Im Loglevel Info kommen die Meldungen dann im 2 Sekunden Takt (wahrscheinlich die Zeit vom eingestellten RSSI Update):
ble.0 2017-12-31 13:28:47.929 error unhandled promise rejection: TypeError: Cannot convert undefined or null to object ble.0 2017-12-31 13:28:45.927 error unhandled promise rejection: TypeError: Cannot convert undefined or null to object ble.0 2017-12-31 13:28:44.917 error unhandled promise rejection: TypeError: Cannot convert undefined or null to object
Vielleicht kann man das noch im Adapter abfangen.
-
Vielleicht kann man das noch im Adapter abfangen. `
@Meistertr:Bei mir nicht, nur wenn ich den Admin offen habe, sobald ich die Seite aktualisiere sind sie wieder weg.. `
Bitte beide mal v0.3.4 von Github probieren! -
Bitte beide mal v0.3.4 von Github probieren! `
Getan… Super!
Die Fehlermeldung vom Sender, der sich nicht updaten lies ist weg.
-
Hallo, ich bekomme Daten vom Miflora-Sensor ohne Probleme.
Aus irgendeinem Grund gibt es jedoch keine Daten zur Batterieladung. Es ist in Ordnung?
-
so nach langem mal wieder versucht das ganze ans laufen zu bekommen (Die Daten kamen immer) hatte jedoch einmal die Woche einen komplett absturz den ich auf den ble Adapter geschoben hatte. naja viele Updates später habe ich es nun mal wieder versucht die Sensordaten zu loggen. Leider immer noch ohne erfolg, nur solange der Admin offen ist werden die Daten geloggt, wird die Seite neu geladen sind alle wieder weg. Nächste Woche bekomme ich noch den Wasserkocher, der sollte auch mit ble funktionieren mal schauen ob ich den angebunden bekomme….
-
Hast du eine Möglichkeit, mal die objectChanges zu loggen? Schreibt der history-Adapter irgendwas ins Log? Bei meinen Tests ist dein Problem nicht aufgetreten.