NEWS
Device-reminder Problem
-
Hallo,
ich habe mir den device-reminder im iobroker installiert,eingestellt habe ich es nach einem youtube video.
Ich bekomme keine Benachrichtigungen, eingestellt habe ich Telegram und Alexa.
Im Log steht
State value to set for "device-reminder.0.Trockner.live consumption" has to be type "number" but received type "boolean"Was könnte da falsch laufen?
-
Hallo,
ich habe mir den device-reminder im iobroker installiert,eingestellt habe ich es nach einem youtube video.
Ich bekomme keine Benachrichtigungen, eingestellt habe ich Telegram und Alexa.
Im Log steht
State value to set for "device-reminder.0.Trockner.live consumption" has to be type "number" but received type "boolean"Was könnte da falsch laufen?
Was könnte da falsch laufen
Der von Dir eingestellte Datenpunkt
device-reminder.0.Trockner.live consumptionhat offenbar den falschen Datentyp.Hast Du tatsächlich Datenpunkte mit einem Leerzeichen in der ID? Das sollte man auf jeden Fall vermeiden. Leer- und Sonderzeichen machen Probleme.
-
@Codierknecht Wo sehe ich das?
-
@Codierknecht Wo sehe ich das?
@turbion
Aktiviere mal den Expertenmodus.
Dann klickst Du am DP auf den Stift und zeigst uns hier die Objektdaten. Aber bitte als Text in Code-Tags <> -
@Codierknecht
ich bin jetzt auf Objekte/device-reminder/admin und dort auf den Stift, dort kann ich die Objektdaten einsehen.
Dort steht nur das:{ "type": "meta", "common": { "name": "admin", "type": "admin" }, "from": "system.host.iobroker.cli", "ts": 1699979421103, "native": {}, "_id": "device-reminder.admin" } -
@Codierknecht
ich bin jetzt auf Objekte/device-reminder/admin und dort auf den Stift, dort kann ich die Objektdaten einsehen.
Dort steht nur das:{ "type": "meta", "common": { "name": "admin", "type": "admin" }, "from": "system.host.iobroker.cli", "ts": 1699979421103, "native": {}, "_id": "device-reminder.admin" }@turbion
Das muss dann schon der DP sein, um den es gehtdevice-reminder.0.Trockner.live consumption -
@Codierknecht ich versteh nicht was ich da machen soll, sorry!
Ich habe die Sachen vorher über Blocky gelöst, jetzt hatte ich das Video gesehen über den device-reminder gesehen und wollte das nutzen.
-
@Codierknecht ich versteh nicht was ich da machen soll, sorry!
Ich habe die Sachen vorher über Blocky gelöst, jetzt hatte ich das Video gesehen über den device-reminder gesehen und wollte das nutzen.
@turbion Deine Frage ist im Hauptthread des Adapters besser aufgehoben: https://forum.iobroker.net/post/1056960
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden