NEWS
Device-reminder Problem
-
Hallo,
ich habe mir den device-reminder im iobroker installiert,eingestellt habe ich es nach einem youtube video.
Ich bekomme keine Benachrichtigungen, eingestellt habe ich Telegram und Alexa.
Im Log steht
State value to set for "device-reminder.0.Trockner.live consumption" has to be type "number" but received type "boolean"Was könnte da falsch laufen?
-
Was könnte da falsch laufen
Der von Dir eingestellte Datenpunkt
device-reminder.0.Trockner.live consumption
hat offenbar den falschen Datentyp.Hast Du tatsächlich Datenpunkte mit einem Leerzeichen in der ID? Das sollte man auf jeden Fall vermeiden. Leer- und Sonderzeichen machen Probleme.
-
@Codierknecht Wo sehe ich das?
-
@turbion
Aktiviere mal den Expertenmodus.
Dann klickst Du am DP auf den Stift und zeigst uns hier die Objektdaten. Aber bitte als Text in Code-Tags <> -
@Codierknecht
ich bin jetzt auf Objekte/device-reminder/admin und dort auf den Stift, dort kann ich die Objektdaten einsehen.
Dort steht nur das:{ "type": "meta", "common": { "name": "admin", "type": "admin" }, "from": "system.host.iobroker.cli", "ts": 1699979421103, "native": {}, "_id": "device-reminder.admin" }
-
@turbion
Das muss dann schon der DP sein, um den es gehtdevice-reminder.0.Trockner.live consumption
-
@Codierknecht ich versteh nicht was ich da machen soll, sorry!
Ich habe die Sachen vorher über Blocky gelöst, jetzt hatte ich das Video gesehen über den device-reminder gesehen und wollte das nutzen.
-
@turbion Deine Frage ist im Hauptthread des Adapters besser aufgehoben: https://forum.iobroker.net/post/1056960