Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Vis Funktioniert nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Vis Funktioniert nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • m0nn3
      m0nn3 last edited by m0nn3

      Hallo,

      ich habe ioBroker unter Ubuntu neu installiert aber habe "nur" Version:
      Node.js: v18.17.1(18.18.2)
      NPM: 9.6.7(9.8.1)

      Installiert mit:

      curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash -
      

      Habe jetzt schon mehrere Vis installiert:

      iQontrol Vis
      Visualisierung mit Lovelace-UI
      Flot-Diagramme

      aber keine von diesen startet.

      Unter Protokolle konnte ich jetzt keinen Hinweis finden das etwas fehlt oder so.

      Hat jemand eine Idee wie ich an dieses "Problem" heran gehen könnte?
      ioBroker funktioniert sonst soweit, meine Geräte sind konfiguriert, habe überall hin eine Verbindung..

      Edit: Was mir gerade noch aufgefallen ist. Alle Visualisierungen laufen auf Port 8082, was ja sicher nicht richtig sein kann.

      Gruß Monne

      Homoran Codierknecht 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @m0nn3 last edited by Homoran

        @m0nn3 sagte in Vis Funktioniert nicht:

        aber habe "nur" Version:

        mach mal ein iob nodejs-update

        für den Rest braucht es mehr Informationen.
        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Codierknecht
          Codierknecht Developer Most Active @m0nn3 last edited by

          @m0nn3

          Alle Visualisierungen laufen auf Port 8082, was ja sicher nicht richtig sein kann.

          Warum nicht?

          m0nn3 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • m0nn3
            m0nn3 @Codierknecht last edited by

            @codierknecht ich Denke das man jeder Vis / Anwendung nur einem Port zuordnen kann. Sonst weiß ich ja nicht welche vis sich bei port 8092 oder so öffnet.

            @Homoran ich hab jetzt alles aktualisiert und iobroker gesichert und neu installiert.

            jetzt läuft wieder alles.

            Vielen Dank!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

              @m0nn3 sagte in Vis Funktioniert nicht:

              Sonst weiß ich ja nicht welche vis sich bei port 8092 oder so öffnet.

              port 8082 ist der Webserver, über den alle Visus erreichbar sind.
              Und wenn du bei allen Visus Probleme hast, solltest du dir mal die Konfiguration von deier Web-Inszanz ansehen.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • First post
                Last post

              Support us

              ioBroker
              Community Adapters
              Donate

              765
              Online

              31.9k
              Users

              80.2k
              Topics

              1.3m
              Posts

              3
              5
              294
              Loading More Posts
              • Oldest to Newest
              • Newest to Oldest
              • Most Votes
              Reply
              • Reply as topic
              Log in to reply
              Community
              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
              The ioBroker Community 2014-2023
              logo