NEWS
[Problem] Zugriff auf VIS über VPN funktioniert nicht immer
-
Hallo zusammen,
kennt Ihr folgendes Problem, dass der Zugriff auf die Visualisierung über VPN (via Wireguard und Fritzbox) aus dem Internet manchmal nicht funktioniert. Iobroker zeigt mir dann folgendes an, lädt aber nicht weiter:
Oftmals klappt das von meinem Smartphone aus nicht, wenn ich im Mobilfunknetz unterwegs. Verbinde ich mich dann mit einem externen WLan und versuche es noch einmal, dann komme ich manchmal auf die Visualisierung.
Schalte ich Wireguard aus, erhalte ich (logischerweise) direkt eine Fehlermeldung im Browser.Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und bestenfalls eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße,
Ralf -
Wenn sowas kommt, lösche ich den Browser-Cache und es wird alles frisch nachgeladen.
-
Leider hilft mir das nicht weiter. Ich denke auch nicht, dass es ein Browser-Problem darstellt, denn andere Browser zeigen dasselbe Verhalten.