NEWS
Objekte Schraubenschlüssel oben rechts
-
Hallo,
kann mir jemanden sagen, was man mit dem Schraubenschlüssel einstellen kann.
Bearbeite ich damit alles Zustände? -
Siehe Dokumentation
-
-
Hm, dann wird's wohl ein Geheimnis bleiben.
Ich kann dort Einstellungen für den InfluxDb-Adapter ändern und Zuschalten, dass Zustandsänderungen an Telegram gesendet werden.
-
@meister-mopper @Johannes-3
Ich habe kein Influx und kein Telegram, aber SQL.
Dementsprechend kann ich dort Einstellungen für SQL ändern. -
Vielen Dank für die Antworten.
Bei mir sieht es so aus:
Zum Verständnis für mich.
Wenn ich hier etwas ändere, wird dies bei allen Zuständen angepasst?
Oder dient dies als eine Art Default Einstellung? -
@johannes-3
Wenn du da etwas änderst wird es für alle Objekte angepasst. -
@bommel_030 Alles klar. Danke
-
@bommel_030 sagte in Objekte Schraubenschlüssel oben rechts:
@johannes-3
Wenn du da etwas änderst wird es für alle Objekte angepasst.das kann man machen, wenn man vorher korrekt gefiltert hat, dass z.b. nur noch alle TEMPERATUR States übrig sind und man diese loggen will.
Erle7chtert die Loggingeinstellungen ungemein
-
@codierknecht sagte in Objekte Schraubenschlüssel oben rechts:
Über den Schraubenschlüssel in der Titelzeile kann diese Aktion zeitgleich für alle Datenpunkte durchgeführt werden, die den aktuellen Filterkriterien entsprechen. Es ist daher sorgsam zu prüfen, ob die Filterkriterien dieser Seite so ausgewählt sind, dass auch nur die gewünschten Datenpunkte dabei sind.
-
@homoran
Das findet dort doch niemand.
Wenn man den Punkt schon so schön nummeriert, sollte man ihm auch einen entsprechenden Abschnitt gönnen. -
@codierknecht sagte in Objekte Schraubenschlüssel oben rechts:
@homoran
Das findet dort doch niemand.
Wenn man den Punkt schon so schön nummeriert, sollte man ihm auch einen entsprechenden Abschnitt gönnen.ich hab wohl damals vergessen
Über den Schraubenschlüssel in der Titelzeile (11) kann diese Aktion zeitgleich für alle Datenpunkte durchgeführt werden, die den aktuellen Filterkriterien entsprechen. Es ist daher sorgsam zu prüfen, ob die Filterkriterien dieser Seite so ausgewählt sind, dass auch nur die gewünschten Datenpunkte dabei sind.
die Ziffer im Text zu erwähnen
-
Wer die 11 sucht, wird das wohl kaum dort unten vermuten.
-
@codierknecht
ja, aus deiner Sicht wäre die Doku von hinten aufgezäumt.Es geht um die Konfiguration für History&Co. (mittlerweile gibt es ja noch weitere Adapter, die DP spezifische Einstellungen haben) und die Möglichkeit diese Konfiguration zu vereinfachen.
Ich wollte die Doku Themenbezogen halten und nicht alle möglichen Icons ohne Zusammenhang kreiz und quer von Inhalten erwähnen.