Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] keine Updates mehr möglich - npm ERR! code ETARGET

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] keine Updates mehr möglich - npm ERR! code ETARGET

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @Kueppert last edited by

      @kueppert

      Dann weiß ich auch nix dazu.
      Aber mit dem vis gibt es ja auch Probleme beim Rückspielen aus einem Backup. Da geht man auf eine der Vorversionen zurück und dann geht das Backup auch rein. Vielleicht geht das hier ähnlich?

      K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • K
        Kueppert @Thomas Braun last edited by

        @thomas-braun guter Hinweis. Hab das Issue gefunden:
        https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/440

        VIS funktioniert trotzdem noch nicht...aber das ist ein anderes Problem...mal schauen, ob ich irgendwo ne Sicherung der Vis finde 😕 Wenn ich ne Lösung hab, notiere ich sie hier noch.
        Das manuelle Installieren der VIS 1.4.6, dann Update auf 1.4.15 ging zwar, VIS ist grün, aber meine Visualisierungen öffnen sich nicht mehr:

        URIError: Failed to decode param '%web_protocol%://192.168.10.13:%web_port%/vis/edit.html'
            at decodeURIComponent (<anonymous>)
            at decode_param (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/layer.js:172:12)
            at Layer.match (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/layer.js:148:15)
            at matchLayer (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:585:18)
            at next (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:226:15)
            at compression (/opt/iobroker/node_modules/compression/index.js:220:5)
            at Layer.handle [as handle_request] (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/layer.js:95:5)
            at trim_prefix (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:328:13)
            at /opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:286:9
            at Function.process_params (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:346:12)
        
        Ptikbrn created this issue in ioBroker/ioBroker.vis

        closed vis lässt sich seit backup nicht installieren #440

        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • crunchip
          crunchip Forum Testing Most Active @Kueppert last edited by crunchip

          @kueppert hab jetzt nicht die ganz gelesen, aber wie geschrieben, hatte ich auch vergessen vis vor dem backup zu installieren, abhilfe schaffte die Version 1.4.0 per konsole zu installieren und danach wieder hoch auf die aktuelle.
          Habe diesbezüglich auch im issue(ist zwar schon geschlossen) einen Eintrag hinterlassen
          https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/502
          Hab diesbezüglich soeben auch meine Anleitung noch ergänzt zum Thema vis

          denjo1982 created this issue in ioBroker/ioBroker.vis

          closed VIS lässt sich nicht installieren #502

          1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @Kueppert last edited by

            @kueppert sagte in keine Updates mehr möglich - npm ERR! code ETARGET:

            Das manuelle Installieren der VIS 1.4.6, dann Update auf 1.4.15 ging zwar, VIS ist grün, aber meine Visualisierungen öffnen sich nicht mehr

            Den web-Adapter auf ws als socket umstellen?

            K 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • K
              Kueppert @Thomas Braun last edited by

              @thomas-braun @crunchip
              habs mir schon kaputt gebastelt...dachte ich machs einfach wie beim PiHole und installiere die VIS neu (vorher deinstallieren). Bekomm meine Views jetzt nimmer rein 😂 glaub, irgendwie Projekt anlegen, dann den Backup-Ordner drüber kopieren oder sowas wars...

              crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • crunchip
                crunchip Forum Testing Most Active @Kueppert last edited by

                @kueppert vis könntest du dir auch aus dem backup ziehen, muss aber glaub, per datei manager hochgeladen werden

                K 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • K
                  Kueppert @crunchip last edited by

                  @crunchip JOOOOOOOO, via WinSCP war dat nix. Via Dateimanager (Datei für Datei, Ordner gehen nicht) hats geklappt 😄 So, jetzt sollte mein System wieder laufen...mal das anstehende JS-Update ausprobieren ^^ Ich mach vorher mal noch nen Backup

                  Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @Kueppert last edited by

                    @kueppert sagte in keine Updates mehr möglich - npm ERR! code ETARGET:

                    via WinSCP war dat nix

                    Das sollte man eh meiden. Hat schon ein Win im Namen... 😆

                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • tripper
                      tripper last edited by

                      Schade gab's hier keine bessere Lösung als neu installieren.
                      Ich hab auch ein Problem mit NPM: "npm ERR! code ELSPROBLEMS"

                      Dann such ich mal weiter....
                      Denn "Backup einspielen" tönt immer so schön, am Ende muss dann trotzdem vieles händisch eingerichtet werden bis wieder alles läuft wie es soll.
                      Ich kenne meinen ioBroker leider nicht mehr in- und auswendig, da der eigentlich seit 3 Jahren zuverlässig vor sich hinläuft und ich mich nur 3-4mal pro Jahr kurz damit beschäftige, meistens wenn ich neue Geräte und Funktionen einrichten möchte.

                      Für Linux-unerfahrene Gelegenheitsnutzer wie mich ist das System halt schon eher mühsam zu pflegen. Da müsste ich wohl etwas regelmässiger Updates von allem möglichen laufen lassen um nicht in so einer Missere wie jetzt zu landen. Am meisten nervt mich nun das dutzende von Zigbee Geräten nicht mehr angesteuert werden, Lichter sind alle wieder auf manuell-Betrieb 😞

                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @tripper last edited by

                        @tripper

                        Auf was beziehst du dich? Auf einen Thread aus dem letzten Jahr, der mit deinem Problem (welches genau?)nichts zu tun hat?

                        Mach einen eigenen Threads auf und stell da konkrete Meldungen rein.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • tripper
                          tripper last edited by

                          @thomas-braun Der Thread heisst: "keine Updates mehr möglich" und offensichtlich war NPM die Ursache des Problems. Ich habe alles durchgelesen und sehe genau die selben Probleme, auch bei mir helfen all die hier vorgeschlagene Lösungen nicht.
                          Neuen Thread für das (aus meiner Sicht) gleiche Problem aufmachen finde ich nicht sehr übersichtlich.

                          Ersteller warst wohl nicht du sondern Kueppert, danke trotzdem dass du hier gleich wieder reinspringst.

                          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Thomas Braun
                            Thomas Braun Most Active @tripper last edited by Thomas Braun

                            @tripper sagte in [gelöst] keine Updates mehr möglich - npm ERR! code ETARGET:

                            Ich habe alles durchgelesen und sehe genau die selben Probleme, auch bei mir helfen all die hier vorgeschlagene Lösungen nicht.
                            Neuen Thread für das (aus meiner Sicht) gleiche Problem aufmachen finde ich nicht sehr übersichtlich.

                            Die Meldung kann alle möglichen Ursachen haben. Die Wahrscheinlichkeit das du zu 100% das gleiche Problem hast geht gegen Null.
                            Poste die Meldungen aus deinem System und reiß hier einen abgehandelten Thread nicht aus der Versenkung.

                            iob diag
                            

                            in der Langfassung wäre hilfreich.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            823
                            Online

                            31.9k
                            Users

                            80.1k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            5
                            51
                            3415
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo