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[gelöst] keine Updates mehr möglich - npm ERR! code ETARGET
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Dann weiß ich auch nix dazu.
Aber mit dem vis gibt es ja auch Probleme beim Rückspielen aus einem Backup. Da geht man auf eine der Vorversionen zurück und dann geht das Backup auch rein. Vielleicht geht das hier ähnlich? -
@thomas-braun guter Hinweis. Hab das Issue gefunden:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/440VIS funktioniert trotzdem noch nicht...aber das ist ein anderes Problem...mal schauen, ob ich irgendwo ne Sicherung der Vis finde
Wenn ich ne Lösung hab, notiere ich sie hier noch.
Das manuelle Installieren der VIS 1.4.6, dann Update auf 1.4.15 ging zwar, VIS ist grün, aber meine Visualisierungen öffnen sich nicht mehr:URIError: Failed to decode param '%web_protocol%://192.168.10.13:%web_port%/vis/edit.html' at decodeURIComponent (<anonymous>) at decode_param (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/layer.js:172:12) at Layer.match (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/layer.js:148:15) at matchLayer (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:585:18) at next (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:226:15) at compression (/opt/iobroker/node_modules/compression/index.js:220:5) at Layer.handle [as handle_request] (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/layer.js:95:5) at trim_prefix (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:328:13) at /opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:286:9 at Function.process_params (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:346:12)
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@kueppert hab jetzt nicht die ganz gelesen, aber wie geschrieben, hatte ich auch vergessen vis vor dem backup zu installieren, abhilfe schaffte die Version 1.4.0 per konsole zu installieren und danach wieder hoch auf die aktuelle.
Habe diesbezüglich auch im issue(ist zwar schon geschlossen) einen Eintrag hinterlassen
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/502
Hab diesbezüglich soeben auch meine Anleitung noch ergänzt zum Thema vis -
@kueppert sagte in keine Updates mehr möglich - npm ERR! code ETARGET:
Das manuelle Installieren der VIS 1.4.6, dann Update auf 1.4.15 ging zwar, VIS ist grün, aber meine Visualisierungen öffnen sich nicht mehr
Den web-Adapter auf ws als socket umstellen?
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@thomas-braun @crunchip
habs mir schon kaputt gebastelt...dachte ich machs einfach wie beim PiHole und installiere die VIS neu (vorher deinstallieren). Bekomm meine Views jetzt nimmer reinglaub, irgendwie Projekt anlegen, dann den Backup-Ordner drüber kopieren oder sowas wars...
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@kueppert vis könntest du dir auch aus dem backup ziehen, muss aber glaub, per datei manager hochgeladen werden
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@crunchip JOOOOOOOO, via WinSCP war dat nix. Via Dateimanager (Datei für Datei, Ordner gehen nicht) hats geklappt
So, jetzt sollte mein System wieder laufen...mal das anstehende JS-Update ausprobieren ^^ Ich mach vorher mal noch nen Backup
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@kueppert sagte in keine Updates mehr möglich - npm ERR! code ETARGET:
via WinSCP war dat nix
Das sollte man eh meiden. Hat schon ein Win im Namen...
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Schade gab's hier keine bessere Lösung als neu installieren.
Ich hab auch ein Problem mit NPM: "npm ERR! code ELSPROBLEMS"Dann such ich mal weiter....
Denn "Backup einspielen" tönt immer so schön, am Ende muss dann trotzdem vieles händisch eingerichtet werden bis wieder alles läuft wie es soll.
Ich kenne meinen ioBroker leider nicht mehr in- und auswendig, da der eigentlich seit 3 Jahren zuverlässig vor sich hinläuft und ich mich nur 3-4mal pro Jahr kurz damit beschäftige, meistens wenn ich neue Geräte und Funktionen einrichten möchte.Für Linux-unerfahrene Gelegenheitsnutzer wie mich ist das System halt schon eher mühsam zu pflegen. Da müsste ich wohl etwas regelmässiger Updates von allem möglichen laufen lassen um nicht in so einer Missere wie jetzt zu landen. Am meisten nervt mich nun das dutzende von Zigbee Geräten nicht mehr angesteuert werden, Lichter sind alle wieder auf manuell-Betrieb
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Auf was beziehst du dich? Auf einen Thread aus dem letzten Jahr, der mit deinem Problem (welches genau?)nichts zu tun hat?
Mach einen eigenen Threads auf und stell da konkrete Meldungen rein.
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@thomas-braun Der Thread heisst: "keine Updates mehr möglich" und offensichtlich war NPM die Ursache des Problems. Ich habe alles durchgelesen und sehe genau die selben Probleme, auch bei mir helfen all die hier vorgeschlagene Lösungen nicht.
Neuen Thread für das (aus meiner Sicht) gleiche Problem aufmachen finde ich nicht sehr übersichtlich.Ersteller warst wohl nicht du sondern Kueppert, danke trotzdem dass du hier gleich wieder reinspringst.
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@tripper sagte in [gelöst] keine Updates mehr möglich - npm ERR! code ETARGET:
Ich habe alles durchgelesen und sehe genau die selben Probleme, auch bei mir helfen all die hier vorgeschlagene Lösungen nicht.
Neuen Thread für das (aus meiner Sicht) gleiche Problem aufmachen finde ich nicht sehr übersichtlich.Die Meldung kann alle möglichen Ursachen haben. Die Wahrscheinlichkeit das du zu 100% das gleiche Problem hast geht gegen Null.
Poste die Meldungen aus deinem System und reiß hier einen abgehandelten Thread nicht aus der Versenkung.iob diag
in der Langfassung wäre hilfreich.