NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
seltsam was hast du für eine E1 es gibt 5 Modelle.
Dein Hardware Version finde ich nicht.
-
Ich glaube dein Modell hat kein Webserver (webinterface)
Oder die Cam hat ein ProblemReolink cameras/NVRs can be accessed locally or remotely via the Reolink App, Client, or web browsers. Here we'll guide you on how to remotely access your cameras via a web browser.
Applies to: Reolink cameras (except for Reolink battery-powered cameras, Reolink E1, E1 pro, Reolink Lumus, and add-on cameras) and PoE NVRs.
-
@wolfi Genau, die E1 scheint das nicht zu unterstützen. Aber Du hast auch die E1, oder habe ich das falsch verstanden?
Mal abwarten, ob ich vom Support eine Antwort bekomme. Bis dahin lass ich das mal ruhen.
Nochmal Danke an alle, die hier geduldig helfen! -
Antwort des Reolink Support bestätigt, dass die E1 kein Web I/F hat:
I am sorry to tell that the E1 camera does not support to be accessed from web browsers. You may refer to Which Cameras Cannot be Accessed via Web Browsers: LinkWe will definitely forward to our R&D team for evaluation. We will keep working on our devices
-
Hallo,
Ich habe zwei RLC-511W die mit der FW v2.0.0.654_20040905 bis jetzt ein wand frei Funktioniert haben.
Eine habe ich jetzt auf FW v3.0.0.2356_23062004 upgedatet und nun wird kein reolink.2.sensor.motion mehr gesendet.
Ich habe die Datenpunkte schon gelöscht und neu einlesen lassen durch ein Adapter neu Start aber will alles nicht helfen.
Hat jemand eine Idee wieso das jetzt nicht mehr geht ?
mfg
Digi-Bit
-
Ich habe nicht die E1 sondern die "E1 Outdoor "
Habe ich in meiner ersten Antwort geschrieben.
Es gibt 5 verschiedene E1
Gruss -
@digi-bit
"never touch a running system"Kontrolliere die Einstellungen der Kamera (protokolle)
Kommst du auf das Webinterface?
Oder es hat sich eben mit der Firmware geändert.
Probier ein downgrade auf die alte Firmware.
Das Adapter wird ja scheinbar nicht weiter entwickelt.Wenn es nur der eine Datenpunk ist der nicht geht liegt es zimmlich sicher an der Firmware Änderung
-
@wolfi sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@digi-bit
"never touch a running system"Das sag ich eigentlich auch immer
Das Adapter wird ja scheinbar nicht weiter entwickelt.
Das ist sehr schade !!!
Probier ein downgrade auf die alte Firmware.
Ja, würde ich gerne machen nur finde ich die alte nicht mehr
weiß zufällig jemand wo man die v2.0.0.654_20040905 downloaden kann ?
mfg
Digi-Bit
-
https://github.com/AT0myks/reolink-fw-archive
Pass auf das die Hardware Version übereinstimmt!
es gibt da viele andere unter der Neusten schau dir Changes an!
-
wenn die alte funktioniert würde ich folgende testen.
v3.0.0.142_20121804
diese ist vor dem Adapter entstanden.
-
Weis eigentlich jemand warum das Adapter nicht weiter entwickelt wird?
Andy Grundt
ist ja lange nicht mehr online.
ist eigentlich schade ! -
https://github.com/AT0myks/reolink-fw-archive
Pass auf das die Hardware Version übereinstimmt!
es gibt da viele andere unter der Neusten schau dir Changes an!
der Downgrade auf v2.0.0.654_20040905 hat geklappt und jetzt geht wieder alles !
danke !
MFG
Digi-Bit
-
@wolfi Die Entwicklung kann noch weitergehen. Andy hat mir vollen zugriff auf das Repo gegeben.
Ich habe leider noch drei andere Adapter zu betreuen, wobei einer im Moment viele neue Funktionen bekommt. Ich sage nur der Winter kommt bestimmt und dann gehts auch weiter.
Hier ist ja die Liste der Feature requests: github
Vielleicht sollten wir hier mal priorisieren, was am wichtigsten ist.
Z.B. der Bug #21 wird einfach zu beheben sein.
Kann man hier irgendwie ein voting machen? Weiß das jemand? -
@oelison
Freut mich zuhören das es weitergeht!
Bei der E1 outdoor funktioniert einiges wichtiges nicht als Beispiel Preset anfahren.Gruss
-
@wolfi Interessant. Hat schon jemand eine http api steuerung der E1 geschafft? Ich selber habe keine E1 nur eine andere PTZ (RLC-823A). Bei der funktioniert der Preset.
-
@oelison
Bei der E1 outdoor funktioniert einiges wichtiges nicht als Beispiel Preset anfahren.Gruss
Hallo, ich habe zwei E1 im Einsatz, Preset fahren klappt einwandfrei
Michael -
@oelison
Habe ich vergessen per api http Befehl via blockly klappt es aber bei mir nicht per Adapter -
@wolfi Dann vergleiche doch mal Deinen http befehl mit dem, was der Adapter sendet. Kannst ja mal beides hier posten. Ich werde den Adapter so erweitern, dass in debug der comand und das cmdObject geloggd werden.
-
@oelison So sieht das dann aus. Werde das gleich auch in den Main mergen, dann geht das nicht verloren.
2023-10-25 17:55:30.520 - debug: reolink.0 (1977582) sendCmd: PtzCtrl 2023-10-25 17:55:30.521 - debug: reolink.0 (1977582) sendCmdObj: [{"cmd":"PtzCtrl","action":0,"param":{"channel":0,"id":1,"op":"ToPos","speed":32}}]
-
@oelison
Hier klappt es mit den Presets wunderbar. Ich habe mehrere E1 Outdoor im Einsatz.