NEWS
Test Adapter Weather-Warnings
-
@ticaki sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
@sigi234 sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Unter den jeweiligen Ort Summary?
Dafür müssten es aber 2 sein
Einen würde ich wohl einfach auf die oberste Ebene von formatedKeys setzten.
Quatsch ist kein Token, also kommt es da nicht hin.https://github.com/ticaki/ioBroker.weather-warnings/issues/36
-
@sigi234
Mal eine Frage, da ich im Gegensatz zu dir von Vis 0 Plan habe. Wie sehen Datenpunkte in anderen Adaptern aus, die Icons vorschlagen, verwenden, verlinken oder was auch immer die tun. Was bräuchte es dafür? Geht sowas überhaupt?Hilfreich wäre ein Bild wie das in Vis aussieht, wie die Datenpunkt zuweisung in Vis aussieht, und welcher Adapter das war. Dann fräse ich mich da mal durch den Code. Vielleicht auch mehrere Adapter.
-
@sigi234
Mal eine Frage, da ich im Gegensatz zu dir von Vis 0 Plan habe. Wie sehen Datenpunkte in anderen Adaptern aus, die Icons vorschlagen, verwenden, verlinken oder was auch immer die tun. Was bräuchte es dafür? Geht sowas überhaupt?Hilfreich wäre ein Bild wie das in Vis aussieht, wie die Datenpunkt zuweisung in Vis aussieht, und welcher Adapter das war. Dann fräse ich mich da mal durch den Code. Vielleicht auch mehrere Adapter.
Adapter:
daswetter.0http://192.168.178.20:8082/vis.0/Wettericons/Wetter Hd/3.png
Alle Bilder müssen mit dem Dateimanager hochgeladen werden oder ein ICON Adapter/Widget installiert werden.
Edit:
Aber in diesen Adapter sind Icons schon vorgegeben, es können aber auch eigene verwendet werden.Beispiel 2
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign
EDIT3
Achtung, vis wird nicht mehr erweitert da vis-2 in Anmarsch ist.
-
Hallo,
habe einen Ort für ZAMG eingetragen da dort eine aktuelle Sturmwarnung ist.
Die alerts werden nur dann befüllt wenn die Warnung aktiv ist. Sehe ich das Richtig so? -
@sigi234
Korrekt diese Werten werden jede Minute (genau 00:00:01,333, 00:01:01,33... usw.) überprüft und zur Zeit werden nur aktive Warnungen da eingefügt, wenn das in der Anleitung anders steht, korrigiere ich den Code dahingehend. Ah das steht doch garnicht da drin, dann lasse ich es so. gibt Ja anderes wo man die Zukunft sieht, aber nur eines wo man aktuell sieht. -
ah, danke für die Frage. Ich hatte mich nämlich auch schon gefragt warum die immer leer sind. Ich hatte hier aber auch noch keine echte ZAMG Warnung.
-
update
- email manuell geht jetzt
- kombinierte Warntypes unter summary
- Admin etwas schicker
- einen Warntypfehler für DWD behoben
- Warntypfilterfehler für DWD behoben, nur warnungen bei denen alle typen gefiltert werden, werden tatsächlich entfernt.
- unter formatedKeys start und end zeit in ms
Androhung:
Will history auch unter summary schieben, wenn keiner widerspricht.
-
hier ich hab gedacht: ausgewählt=aktiviert. Jedoch ist es genau umgekehrt.
dabei ist mir auch aufgefallen, dass ein auswählen (also entfernen) den Ordner in den Objekten nicht löscht.vielleicht kann man die Überschrift hier vom Screenshot anpassen in zb "Verzeichnisse des Anbieters deaktivieren"
EDIT
auch ein komplettes löschen aller Ordner und Instanz Neustart erstellt den Alerts Ordner obwohl ausgewählt zum deaktivieren -
einmal noch zu dem Thema:
mit folgenden Einstellungen hab ich die Ordner Alerts und formatedKeys, aber keinen Warnings Ordner.
-
@rtwl
bitte github issue, da muß ich nochmal rein gucken. Mache gerade das mit den Icons und da hab ich wohl noch 2 Abende zum basteln. Gibt nur 1 Satz erstmal und von denen die zum Logo passen. Gibt 2 Warntypen wo ich keine gefunden habe, Tauwetter und Waldbrand. -
Gibt 2 Warntypen wo ich keine gefunden habe, Tauwetter und Waldbrand.
-
Bei ZAMG und DWD hab ich keinen Warntyp "Waldbrand" auf deren Website gefunden. Bei UWZ finde ich aber keine Info was sie so für Typen verschicken.
Vielleicht brauchst du das ja gar nicht? -
@rtwl sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Bei ZAMG und DWD hab ich keinen Warntyp "Waldbrand" auf deren Website gefunden. Bei UWZ finde ich aber keine Info was sie so für Typen verschicken.
Vielleicht brauchst du das ja gar nicht?Ist flexibel - ich schaue nach ob es eine Datei "warntyp".png gibt, wenn ja gibts nen Link, wenn nein nichts. Es gibt jetzt ein Update, aber die Icon gehen noch nicht, da fehlt noch das http://ip:port oder geht das auch ohne?
Englische Readme ist da, dann kann ich mal schauen ob Martin mich ins latest lässt
Edit: Ich hatte letztes oder vorletztes Jahr ne Waldbrandwarnung - naja 1 Warnung pro Jahr da wird das fehlende Icon wohl nicht auffallen.
-
@sigi234
Das zum Thema passt: Ich hab einige von denen hier genommen: -
fehlt noch das http://ip:port oder geht das auch ohne?
Ja, wenn die Icons local sind. Wohin lädst du sie?
IP ist ja bei jeden anders, das würde nicht gehen. Kenn mich aber da zu wenig aus.
-
Edit: Ich hatte letztes oder vorletztes Jahr ne Waldbrandwarnung - naja 1 Warnung pro Jahr da wird das fehlende Icon wohl nicht auffallen.
Ein Dummy Icon oder dein Logo nehmen?
-
@sigi234
Die sind im Adapter verzeichnis - z.B. /adapter/weather-warnings/icons/blue/storm.pngDer Teil sollte schon gehen, habs aber nicht getestet. Für heute genug programmiert:)
Aber die mehrfachen nutze ich noch nicht.
Reicht das zum einbauen?
-
Hallo, mal eine Testgemeinde mit Warnung rausgesucht:
47.674278/14.094193
Da stimmt was nicht.
-
warnlevelcolorhex ist nicht Gelb sondern Grün
-
alerts storm wird nicht befüllt
-
-
@sigi234
hab deine Warncelle genommen und geht nicht... lol hab die * 1000 bei der Zeit vergessen und das nur bei ZAMG.
Farbe wird gleich auch korrigiert sein. Hatte gelb gelöscht und durch grün ersetzt.Ich müsste noch wissen ob das so mit den icons reicht.
Das mit den Verzeichnissen die entfernt werden, da hatte ich damals nicht die Ordner gelöscht und das was ich dafür eingebaut habe, hat nicht funktioniert, Dazu kam noch einige Copy&Paste Fehler die dann auch noch dafür gesorgt haben, das es totalverwirrend ist. Hab mit den Regex damals rum gemacht und darüber ist wohl die welcher Knopf löscht welchen Datenbaum untergegangen.
An ist an und aus ist aus, daher denke ich das eine weitere Beschreibung nicht nötig ist.
-
@sigi234
bist du dir sicher das du im richtigen Datenpunkt nachgesehen hast? Ich hab nur DWD in den Testdaten so das ich es testen kann (ohne ne halbe stunde zu warten) und da geht es.Ich müsste noch wissen ob das so mit den icons reicht.
Edit:
Hm... für Vis brauche ich ja mehrere Farben entsprechend der Warnlevel-ID für ZAMG (1-5)(grün-gelb-orange-rot-violett)Alternative sind Icons die selber ändern kann?