NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
Kanal spielt glaube ich keine Rolle:
Meiner E1 läuft mit Kanal 0
IPAdresse:port (88)
http:
Protokolle und Port in den reolink Einstellungen aktivieren.
Preset funzt mit dem Adapter für die E1 nicht!
-
Meine E1 Outdoor steuere ich direkt via die API (Wachpunkte, preset) (das Adapter funktioniert da glaube ich noch nicht)
Die Befehle setze ich mit einem blockly ab.https://forum.iobroker.net/topic/56116/neuer-adapter-reolink-kamera/89?_=1695403375469
kannst du unter Windows in einer cmd Box testen.
Und dann zb. via Blockly mit exec absetzen.
-
Danke für Eure Hilfe!
In der Reolink Android App finde ich nicht die Einstellungen für Protokoll und Port.
Habe jetzt den Reolink Client auf meinem MacBook installiert und dort kann ich es konfigurieren.
Für http ist Port 80 und für https Port 443 voreingestellt.
Ich komme über den Browser aber nicht auf die Kamera.
url: https://192.168.178.91/api.cgi?cmd=GetDevInfo&channel=0&user=iob&password=xyz
Das PW hat nur Zahlen und Buchstaben.
Habe die IP mit und ohne Port versucht, http und https, und mit FQDN.
Es kommt immer "Safari can't connect to server 192.168.178.91"Irgendwo stehe ich wohl auf dem Schlauch. Hat jemand eine Idee, woran es haken könnte?
-
Schau mal am Pc im Reolink client in die Netzwerkeinstellungen.
Dort muss einiges weitere Freigegeben werden.
Rtsp, usw..
sorry lange nicht reingeschaut.. -
Eine Frage funktioniert von Reolink die Argus 3 Pro+
-
@tobi68 Ich vermute, dass die E1 den Web Access nicht unterstüzt.
Zumindest lese ich das hier so:
https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/360003981973-Remote-access-on-web-browser/
Oder hat jemand eine E1 und kann über die API zugreifen? Wenn ja, wäre es nett, die Settings/Schritte hier zu teilen. -
@simplyclever
Hast du eigentlich meinen Betrag für dich vom 17. oktober gelesen?
Natürlich hat die E1 Outdoor ein Webinterface bzw.webaccess. Da macht du was falsch.
Probier es mal am pc nicht am Tablet. Mit einem gescheiden Browser.
Gruß -
@simplyclever
Der Auruf des webinterface erfolgt entwederBEI http
IPADRESSE:80
Oder bei httpsIPADRESSE:443
-
@skvarel Ok verstehe. Jetzt leuchtet es ein
-
@wolfi Ja, sorry. Ist ein langer Thread.
Ich habe es über Android, Safari (Mac) und Chrome (Windows) vergeblich versucht.
Irgendwas mache ich wohl falsch, stehe aktuell aber auf dem Schlauch.
Und ich finde es verwirren, dass die Client SW auf 3 Plattformen unterschiedliche Settings anbietet.
Wie gefragt: Könnte jemand funktionierende Settings posten? Muss man überhaupt etwas einstellen ausser die Defaults? -
@wolfi Ja, diese Port Settings habe ich versucht.
-
@simplyclever
dazu musst du zuerst auf das webinterface der E1 kommen sonst hast du nötigen Einstellungen bzw protokolle nicht aktivieren. -
@wolfi Catch 22.
Könnte es an der Firmware liegen? Ich habe dieses Script gefunden (Curl RL-API) das gibt auch "Connection Refused".
Meine FW ist v3.1.0.1643_22122300. HW ist IPC_561SD53MP. Welche hast Du?
Im Reolink Download finde ich nicht exakt die gleiche HW, sondern IPC_566SD53MP.
Das "Auto Update" zeigt nichts an. Jetzt ist die Frage, ob die FW des Downloads passt.
Oder muss ich in der Fritz Box etwas konfigurieren? -
IPC_523SD8
v3.1.0.804_22011506
Funktioniert die Kamera eigentlich mit der reolink app für Android oder ios?
-
@wolfi Ja, alle clients (Android, Mac, Windows) funktionieren einwandfrei. Kann die Kamera vom Handy aus steuern, Bewegungsalarm wird gepusht und Mail senden funktioniert auch.
Du hast andere HW Id und FW. Hm.
Ich werde mal versuchen die App in Google Hone einzubauen, habe nur kaum Zeit.
Update: Habe ein Reolink Support Ticket erstellt. -
Habe mir gerade das PC App instaliert und gemerkt das man darüber auch an die Protokoll (Server Einstellungen ran kommt! Siehe Bilder
-
@wolfi Da ist das Problem. In den Server Einstellungen sehe ich nur Basisdienste Port 900. Mehr ist hier nicht.
Wie kann die gleiche Kamera so unterschiedlich sein? -
Mach mal ein Screenshot
-
seltsam was hast du für eine E1 es gibt 5 Modelle.
Dein Hardware Version finde ich nicht.
-
Ich glaube dein Modell hat kein Webserver (webinterface)
Oder die Cam hat ein ProblemReolink cameras/NVRs can be accessed locally or remotely via the Reolink App, Client, or web browsers. Here we'll guide you on how to remotely access your cameras via a web browser.
Applies to: Reolink cameras (except for Reolink battery-powered cameras, Reolink E1, E1 pro, Reolink Lumus, and add-on cameras) and PoE NVRs.