Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-)

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

• MonatsrĂĽckblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
420 Beiträge 61 Kommentatoren 87.3k Aufrufe 58 Watching
  • Ă„lteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von

ALso wenn der "alte Workaround" der ist auf volume/equilizer zu reagieren und zu pollen dann stellt bitte mal eure "timings" vor die Ihr nutzt. Falls es der ist ĂĽber SMartdevices zu triggern dann ist das fĂĽr die zukunft wohl der beste

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log fĂĽr Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    Ben1983B ArmilarA 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • apollon77A apollon77

ALso wenn der "alte Workaround" der ist auf volume/equilizer zu reagieren und zu pollen dann stellt bitte mal eure "timings" vor die Ihr nutzt. Falls es der ist ĂĽber SMartdevices zu triggern dann ist das fĂĽr die zukunft wohl der beste

Ben1983B Offline
      Ben1983B Offline
      Ben1983

@apollon77 also ich nutze die History.json dazu entsprechende ein und ausgaben zu/ von Alexa ab zu fragen / zu loggen.
      Im Moment schwierig, wenn sich da nichts tut.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A apollon77

ArmilarA Offline
        ArmilarA Offline
        Armilar
        Most Active Forum Testing

@apollon77

Ăśber Routinen einen iot-Adapter Datenpunkt antriggern und dann den History schalten ist bei mir schon der "alte Workaround"...

Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ fĂĽr das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
        https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • GaspodeG Offline
          GaspodeG Offline
          Gaspode

Ich nutze auch den Weg, ĂĽber Smarthome Devices zu triggern (in meinem Fall eine HA-Bridge, die Hue Lampen simuliert).

FĂĽr Timer, Wecker, etc. gibt es wohl keinen Ersatz, oder?

apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • GaspodeG Gaspode

Ich nutze auch den Weg, ĂĽber Smarthome Devices zu triggern (in meinem Fall eine HA-Bridge, die Hue Lampen simuliert).

apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77

@gaspode sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History 🙂:

Die gehen aber doch noch? Also zumindestens bei meinem test am Wochenende. Nur Activity ist betroffen!

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log fĂĽr Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            haselchenH ArmilarA GaspodeG 3 Antworten Letzte Antwort
            1
            • apollon77A apollon77

Die gehen aber doch noch? Also zumindestens bei meinem test am Wochenende. Nur Activity ist betroffen!

haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active

@apollon77
              Du hattest Dich dahingehend noch nicht geäußert, arbeiten Du und das Team an einer (weiteren) Lösung ?

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

0
              • apollon77A apollon77

ArmilarA Offline
                ArmilarA Offline
                Armilar
                Most Active Forum Testing

@apollon77

Habe es eben noch getestet... Timer funktionieren

Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ fĂĽr das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
                https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

GaspodeG Offline
                  GaspodeG Offline
                  Gaspode

@apollon77 said in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History 🙂:

Oh, ja. Gerade nochmal getestet und Timer funktionieren tatsächlich. Keine Ahnung, was da gestern bei mir geklemmt hat. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Dr. BakteriusD Online
                    Dr. BakteriusD Online
                    Dr. Bakterius
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von Dr. Bakterius

Also ich habe meinen Workaround schon vor längerer Zeit dahingehend angepasst, dass ich mit jeder Routine auch einen Datenpunkt schalten lasse und auf diesen triggere um einen Rescan durchzuführen. Da spielt das Timing keine Rolle - aber es gibt gegenüber der normalen Adapter-Funktionalität auch eine kurze Zeitverzögerung.

Funktioniert prächtig, nur das Anpassen der Routinen ist eine einmalige Arbeit.

Edit: Der Vorteil ist auch, dass es keine unnötigen Anfragen an Amazon gibt...

0
                    • haselchenH haselchen

@apollon77
                      Du hattest Dich dahingehend noch nicht geäußert, arbeiten Du und das Team an einer (weiteren) Lösung ?

apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77

@haselchen Ja ich werde versuchen das mit der "Bei Equilizer+Volume change dann mit verzögerung die History abragen" denke ich mal einbauen ... idee ist nach 3s und in dem Interval maximal 3 mal. Das das alles lappt auch mit schnelleren gesprächsinteraktionen muss ich viel experimentieren. Dazu fehlte bisher die Zeit

1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

Also ich habe meinen Workaround schon vor längerer Zeit dahingehend angepasst, dass ich mit jeder Routine auch einen Datenpunkt schalten lasse und auf diesen triggere um einen Rescan durchzuführen. Da spielt das Timing keine Rolle - aber es gibt gegenüber der normalen Adapter-Funktionalität auch eine kurze Zeitverzögerung.

Funktioniert prächtig, nur das Anpassen der Routinen ist eine einmalige Arbeit.

Edit: Der Vorteil ist auch, dass es keine unnötigen Anfragen an Amazon gibt...

apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77

@dr-bakterius Ja das wird fürcgte ich die sichere variante sein auch wenn da die Info zum gerät verloren geht es sei denn man legt alle routinen je Gerät einzeln an, was dann echt viel wird

Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A apollon77

@dr-bakterius Ja das wird fürcgte ich die sichere variante sein auch wenn da die Info zum gerät verloren geht es sei denn man legt alle routinen je Gerät einzeln an, was dann echt viel wird

Dr. BakteriusD Online
                          Dr. BakteriusD Online
                          Dr. Bakterius
                          Most Active

@apollon77 sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History 🙂:

auch wenn da die Info zum gerät verloren geht

Welches Gerät bzw. Info meinst du? Also wenn du den Echo meinst, der wird mir schon auch übermittelt. Um das zu präzisieren: ich schalte in der Routine ein weiteres virtuelles Gerät und über Node-Red den Datenpunkt auf den ich triggere. Ich muss also nicht darauf vertrauen, dass Alexa irgendetwas (volume/equilizer) ändert damit das funktioniert. Hilft deinem Adapter aber vermutlich nicht.

Als ich davor auf Player.muted getriggert hatte, habe ich den Rescan nach 2 Sekunden ausgeführt und weitere 500 ms später summary wieder geleert. Das hat bei mir gut funktioniert. Wenn du diese "Lösung" in den Adapter integrieren möchtest, könntest du doch diese Verzögerung in der Konfiguration einstellbar machen damit das jeder an seine Bedürfnisse anpassen kann, oder?

DJMarc75D apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                          1

@apollon77 sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History 🙂:

auch wenn da die Info zum gerät verloren geht

Welches Gerät bzw. Info meinst du? Also wenn du den Echo meinst, der wird mir schon auch übermittelt. Um das zu präzisieren: ich schalte in der Routine ein weiteres virtuelles Gerät und über Node-Red den Datenpunkt auf den ich triggere. Ich muss also nicht darauf vertrauen, dass Alexa irgendetwas (volume/equilizer) ändert damit das funktioniert. Hilft deinem Adapter aber vermutlich nicht.

Als ich davor auf Player.muted getriggert hatte, habe ich den Rescan nach 2 Sekunden ausgeführt und weitere 500 ms später summary wieder geleert. Das hat bei mir gut funktioniert. Wenn du diese "Lösung" in den Adapter integrieren möchtest, könntest du doch diese Verzögerung in der Konfiguration einstellbar machen damit das jeder an seine Bedürfnisse anpassen kann, oder?

DJMarc75D Online
                            DJMarc75D Online
                            DJMarc75
                            schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75

@dr-bakterius Ungefähr so löse ich das auch aber per ioT und Blockly:

Screenshot 2023-10-16 174422.png

funktioniert auch bestens 👍

Lehrling seit 1975 !!!
                            Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D Offline
                              D Offline
                              DonToben

Ich lasse bei den Echo Devices auf den Datenpunkte muted triggern. Nach fĂĽnf Sekunden dann Trigger/Rescan.

Screenshot_20231017_071909_Opera.jpg

Trigger über Routinen und ein Devices möchte ich nicht verwenden, da meine Skripte nach Schlagwörtern im Sprachbefehl suchen und ich somit nicht den exakten Befehl sagen muss.
                              Finde ich so smarter.

BananaJoeB Dr. BakteriusD 2 Antworten Letzte Antwort
                              2
                              • D DonToben

Ich lasse bei den Echo Devices auf den Datenpunkte muted triggern. Nach fĂĽnf Sekunden dann Trigger/Rescan.

Trigger über Routinen und ein Devices möchte ich nicht verwenden, da meine Skripte nach Schlagwörtern im Sprachbefehl suchen und ich somit nicht den exakten Befehl sagen muss.
                                Finde ich so smarter.

BananaJoeB Offline
                                BananaJoeB Offline
                                BananaJoe
                                Most Active

@dontoben mit deiner Idee habe ich gerade ein wenig herumgespielt:

bf08754b-7dea-426a-b652-4c62d0c3358d-image.png

Das ist nun eine Minimalversion so das meine anderen Skripte die auf summary reagieren normal laufen.

Ich habe selbst noch eine Debugmeldung eingefĂĽgt um zu sehen wieviel da kommt.
                                Ein Gerät auf dem gerade Musik abgespielt wird kommt wohl alle 30 bis 60 Sekunden.
                                Ich habe laut der Subscription-meldung 29 Alexa-Geräte die einen muted Datenpunkt haben.

Da ich da diesen löschen falls läuft Haken gesetzt habe sollte somit maximal 1x die Sekunde angetriggert werden? Der Wert muss eventuell noch höher.

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 44TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=157 Tasmota/Shelly || >=88 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 900/750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D DonToben

Finde ich so smarter.

Dr. BakteriusD Online
                                  Dr. BakteriusD Online
                                  Dr. Bakterius
                                  Most Active

@dontoben sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History 🙂:

da meine Skripte nach Schlagwörtern im Sprachbefehl suchen und ich somit nicht den exakten Befehl sagen muss

Das funktioniert bei mir ja auch. In den Routinen kann man mehrere Sprachbefehle pro Routine hinterlegen und wenn es um Geräte geht, die sind ohnehin über Node-Red eingebunden. Da kann man dann auch eine Markise auf xx% setzen oder ähnliche zusätzlichen Dinge übergeben. Gibt es kein Gerät und keine Routine, dann weiß Alexa mit dem Befehl nichts anzufangen und liefert eine Fehlermeldung ("weiß nicht ...").

Natürlich funktioniert deine Lösung - hatte ich davor ja auch so, aber wenn Amazon hier wieder etwas ändert kann sie eventuell nicht mehr laufen und die Serveranfragen sind auch höher (was Amazon vielleicht auch wieder stört).

haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0

@dontoben sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History 🙂:

da meine Skripte nach Schlagwörtern im Sprachbefehl suchen und ich somit nicht den exakten Befehl sagen muss

Das funktioniert bei mir ja auch. In den Routinen kann man mehrere Sprachbefehle pro Routine hinterlegen und wenn es um Geräte geht, die sind ohnehin über Node-Red eingebunden. Da kann man dann auch eine Markise auf xx% setzen oder ähnliche zusätzlichen Dinge übergeben. Gibt es kein Gerät und keine Routine, dann weiß Alexa mit dem Befehl nichts anzufangen und liefert eine Fehlermeldung ("weiß nicht ...").

Natürlich funktioniert deine Lösung - hatte ich davor ja auch so, aber wenn Amazon hier wieder etwas ändert kann sie eventuell nicht mehr laufen und die Serveranfragen sind auch höher (was Amazon vielleicht auch wieder stört).

haselchenH Offline
                                    haselchenH Offline
                                    haselchen
                                    Most Active

@dr-bakterius

Ich hab gestern mich auch mal versucht an dem Thema.
                                    Hab nicht einen DP gefunden, der bei Ansprache an einen Dot aktualisiert wird . Das macht das Triggern natürlich unmöglich.
                                    Also habe ich per IOT alles was geht in die Alexa App geprĂĽgelt und dort dann mit Routinen versucht 1:1 abzubilden wie es vorher war.
                                    Man kann nur hoffen, dass @apollon77 und dem Team irgendwas einfällt , um das wieder in Gang zu bringen.

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH haselchen

@dr-bakterius

Ich hab gestern mich auch mal versucht an dem Thema.
                                      Hab nicht einen DP gefunden, der bei Ansprache an einen Dot aktualisiert wird . Das macht das Triggern natürlich unmöglich.
                                      Also habe ich per IOT alles was geht in die Alexa App geprĂĽgelt und dort dann mit Routinen versucht 1:1 abzubilden wie es vorher war.
                                      Man kann nur hoffen, dass @apollon77 und dem Team irgendwas einfällt , um das wieder in Gang zu bringen.

BananaJoeB Offline
                                      BananaJoeB Offline
                                      BananaJoe
                                      Most Active

@haselchen also die Idee von @DonToben mit dem Muted Datenpunkt funktioniert bei mir gerade sehr gut. Bisher kommt jeder Sprachbefehl so Zeitnah an.
                                      Trotz meiner 29 Geräte hält es sich der Aufruf in Grenzen:

2023-10-17 10:46:12.233  - info: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: registered 29 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                      2023-10-17 10:46:20.921  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 10:47:20.940  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 10:47:39.316  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Gast
                                      2023-10-17 10:48:00.141  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 10:48:59.914  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 10:49:59.748  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 10:50:57.754  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Gast
                                      2023-10-17 10:50:59.791  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 10:51:06.722  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 10:52:04.386  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Gast
                                      2023-10-17 10:52:06.302  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 10:53:06.372  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 10:54:06.528  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 10:54:38.685  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 10:55:36.910  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: KĂĽche
                                      2023-10-17 10:55:37.065  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 10:56:37.112  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 10:57:19.102  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 10:58:18.883  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 10:59:18.999  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 10:59:40.768  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:00:40.306  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:01:00.992  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: KĂĽche
                                      2023-10-17 11:01:40.509  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:01:50.001  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Keller
                                      2023-10-17 11:01:50.064  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Lasse
                                      2023-10-17 11:01:50.300  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: KĂĽche
                                      2023-10-17 11:01:51.616  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: Heizungsraum: erstelle eine ankĂĽndigung waschmaschine ist fertig
                                      2023-10-17 11:01:55.638  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: KĂĽche
                                      2023-10-17 11:01:55.931  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Keller
                                      2023-10-17 11:01:56.028  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Lasse
                                      2023-10-17 11:01:59.696  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Keller
                                      2023-10-17 11:02:26.448  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: KĂĽche
                                      2023-10-17 11:02:26.892  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Lasse
                                      2023-10-17 11:02:40.333  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:03:02.020  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Keller
                                      2023-10-17 11:03:40.430  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:04:08.117  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:04:12.065  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Lasse
                                      2023-10-17 11:05:07.390  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:06:07.557  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:07:07.557  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:07:51.299  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:08:51.030  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:09:51.099  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:10:50.928  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:11:13.953  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:12:13.596  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:13:13.631  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:13:45.305  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:14:44.919  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:14:54.118  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Lasse
                                      2023-10-17 11:15:44.934  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:16:44.897  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:17:15.381  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Wohnzimmer
                                      2023-10-17 11:17:24.513  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:17:47.823  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Gast
                                      2023-10-17 11:18:24.167  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:19:24.100  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:19:52.390  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Lasse
                                      2023-10-17 11:20:04.040  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Keller
                                      2023-10-17 11:20:24.159  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:21:08.582  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:22:06.319  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:23:06.714  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:23:36.634  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:24:34.269  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:24:45.016  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Keller
                                      2023-10-17 11:24:46.247  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Keller
                                      2023-10-17 11:24:46.351  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: Keller: wie spät
                                      2023-10-17 11:24:48.320  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Keller
                                      2023-10-17 11:25:34.264  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:25:49.872  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                      2023-10-17 11:26:49.698  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer

Jede IDs from Selektor Meldung hat auch einmal Antriggern ausgelöst. Nur wenn eine Zeile wie "Keller: text" kommt war auch wirklich was.

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 44TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=157 Tasmota/Shelly || >=88 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 900/750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

0
                                      • BananaJoeB BananaJoe

@haselchen also die Idee von @DonToben mit dem Muted Datenpunkt funktioniert bei mir gerade sehr gut. Bisher kommt jeder Sprachbefehl so Zeitnah an.
                                        Trotz meiner 29 Geräte hält es sich der Aufruf in Grenzen:

2023-10-17 10:46:12.233  - info: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: registered 29 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                        2023-10-17 10:46:20.921  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 10:47:20.940  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 10:47:39.316  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Gast
                                        2023-10-17 10:48:00.141  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 10:48:59.914  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 10:49:59.748  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 10:50:57.754  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Gast
                                        2023-10-17 10:50:59.791  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 10:51:06.722  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 10:52:04.386  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Gast
                                        2023-10-17 10:52:06.302  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 10:53:06.372  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 10:54:06.528  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 10:54:38.685  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 10:55:36.910  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: KĂĽche
                                        2023-10-17 10:55:37.065  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 10:56:37.112  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 10:57:19.102  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 10:58:18.883  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 10:59:18.999  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 10:59:40.768  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:00:40.306  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:01:00.992  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: KĂĽche
                                        2023-10-17 11:01:40.509  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:01:50.001  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Keller
                                        2023-10-17 11:01:50.064  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Lasse
                                        2023-10-17 11:01:50.300  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: KĂĽche
                                        2023-10-17 11:01:51.616  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: Heizungsraum: erstelle eine ankĂĽndigung waschmaschine ist fertig
                                        2023-10-17 11:01:55.638  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: KĂĽche
                                        2023-10-17 11:01:55.931  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Keller
                                        2023-10-17 11:01:56.028  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Lasse
                                        2023-10-17 11:01:59.696  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Keller
                                        2023-10-17 11:02:26.448  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: KĂĽche
                                        2023-10-17 11:02:26.892  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Lasse
                                        2023-10-17 11:02:40.333  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:03:02.020  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Keller
                                        2023-10-17 11:03:40.430  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:04:08.117  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:04:12.065  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Lasse
                                        2023-10-17 11:05:07.390  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:06:07.557  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:07:07.557  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:07:51.299  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:08:51.030  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:09:51.099  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:10:50.928  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:11:13.953  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:12:13.596  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:13:13.631  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:13:45.305  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:14:44.919  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:14:54.118  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Lasse
                                        2023-10-17 11:15:44.934  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:16:44.897  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:17:15.381  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Wohnzimmer
                                        2023-10-17 11:17:24.513  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:17:47.823  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Gast
                                        2023-10-17 11:18:24.167  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:19:24.100  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:19:52.390  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Lasse
                                        2023-10-17 11:20:04.040  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Keller
                                        2023-10-17 11:20:24.159  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:21:08.582  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:22:06.319  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:23:06.714  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:23:36.634  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:24:34.269  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:24:45.016  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Keller
                                        2023-10-17 11:24:46.247  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Keller
                                        2023-10-17 11:24:46.351  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: Keller: wie spät
                                        2023-10-17 11:24:48.320  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Keller
                                        2023-10-17 11:25:34.264  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:25:49.872  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer
                                        2023-10-17 11:26:49.698  - warn: javascript.0 (1125851) script.js.001_Routinen.Alexa.Alexa_Workaround_Triggern: IDs from Selektor: Spielzimmer

Jede IDs from Selektor Meldung hat auch einmal Antriggern ausgelöst. Nur wenn eine Zeile wie "Keller: text" kommt war auch wirklich was.

haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von haselchen

@bananajoe

Komm ich nicht ganz hinterher .
                                        Ich habe auf die Änderung der Summary getriggert.
                                        Wenn bestimmte Sätze fallen soll was ausgelöst werden.
                                        Wenn ich nun diese Sätze sage , passiert ja nichts , kein DP wird geändert oder aktualisiert. Wie soll ich da auf was triggern ?

Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • haselchenH haselchen

@bananajoe

Komm ich nicht ganz hinterher .
                                          Ich habe auf die Änderung der Summary getriggert.
                                          Wenn bestimmte Sätze fallen soll was ausgelöst werden.
                                          Wenn ich nun diese Sätze sage , passiert ja nichts , kein DP wird geändert oder aktualisiert. Wie soll ich da auf was triggern ?

Dr. BakteriusD Online
                                          Dr. BakteriusD Online
                                          Dr. Bakterius
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von Dr. Bakterius

@haselchen Du brauchst ein zusätzliches Blockly, dass für die Änderung in Summary sorgt. Zum Beispiel:

blockly.jpg

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Ă„lteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

751

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe