NEWS
[Aufruf] Neuer Adaper Google-Sharedlocations
-
urgs.. das ist ja nervig...
Du loggst dich aber nicht im Browser aus oder so? (ich logge mich immer in einem privaten Fenster ein und schließe das dann einfach) Wichtig ist, glaube ich auch, Cookies zu akzeptieren.
Hoffentlich ist da nicht grundlegend was geändert worden. Könnte schon sein... Google macht ja aktuell irgendwie eine Umstellung auf "Passkey"... also irgendwas ändert sich beim login. Mir ist etwas unklar, wie das bei Konten ohne Gerät funktionieren soll. Naja.
-
@garfonso
Hey, vielen Dank für deine Rückinfo.
Genau, ich mach es so wie du gerade beschreibst, privates Fenster auf, einloggen, Cookie kopieren.
Ich hab jetzt bei meinen Test immer das Fenster aufgelassen, hab es dann am Schluss wo ich keine Lust mehr gehabt habe, nochmal aktualisiert und gleich geschlossen.
Seit dem ist die Instanz aktiv, also schon seit 2 Stunden.
Jetzt warten wir mal ab bis morgen, ob sich der Cookie wieder verabschiedet. -
Bei mir läuft es noch.
-
Scheint tatsächlich jetzt wieder zu laufen, seit drei 4 Tagen kein Ausfall mehr
-
Wie ist der Adapter denn nu zu installieren?
Normal über NPM, da ist er bei mir aber nicht mehr in der Liste, bzw. war es vorher nur in einer Uralt Version.
Über Git ist er auch nicht mehr in der Liste.
Bleibt nur die immer beschimpfte Methode über Git URL? -
Da es der Adapter nie in ein Repo gemacht hat:
http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter=
bleibt dir wohl nix anderes als mit einer url installation dein Glück zu versuchen. Mit allen Haken und Ösen, die damit verbunden sein können.
-
@thomas-braun sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Google-Sharedlocations:
Da es der Adapter nie in ein Repo gemacht hat:
Was für mich eine Schande ist.
Erweist mir schon so lange treu seinen Dienst.@Garfonso hat den mittlerweile sehr stabil ans laufen bekommen und die Coockies halten ewig.
-
Bei mir laufen die bisherigen Cookies nicht.
Neu erstellte failen direkt.Habt ihr auch das Problem?
-
Hab grad mal ein neues rein gemacht.
Klappt auf Anhieb.Ich mache ja das meiste vom Smartphone aus.
Hole mir das Coockie immer mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.snc.test.webview2 -
@david-g Musste ich per MEMU nutzen, da ich iOS-Nutzer bin. Mit deinem Tipp/Tool gings auch auf Anhieb. Merkwürdig. DANKE.
-
@garfonso Ich bekomme es weiterhin nicht hin. Die Cookies halten keine 24h.
Firefox Inkognito. Google.com. Cookie Wert kopieren. Firefox schließen. Verbindungstest OK. Adapter grün. Paar Stunden später Adapter gelb. Cookie nicht mehr akzeptiert.
Passkey oder 2FA werden bei dem Konto noch nicht genutzt.
iobroker neu aufgesetzt, Adapter neu insalliert in der aktuellsten Garfonso Version ^^ -
@maxpd
Wart mal bisschen ab, habe das auch gehabt und dann gings auf einmal wieder:Siehe https://forum.iobroker.net/post/1029445 und zwei Posts danach.
-
@maxpd
beim anmelden mal allen cookies zustimmen usw... ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Cookie nicht sehr lange hält, wenn da ganz vorne dran noch irgendwas von "Consent" steht. Wenn man da irgenwelche Fragen dann richtig beantwortet, geht das weg und er hält länger. (jenachdem auch mal Cookie-Banner oder Privatsphären AddOns dafür deaktivieren, bei mir der "I don't care about cookies" das immer direkt weggeklickt)
-
@garfonso Hält momentan länger als 24h. Merci. Wichtig. Browser wirklich schließen.