NEWS
Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-)
-
@teguruma
Ich muss mich leider anschließen.
History bleibt seit gerade leer.
Am frühen Abend funktionierte alles noch einwandfrei.
Amazon bastelt in letzter Zeit wirklich, zum Leitwesen unserer und vor allem von @apollon77, sehr viel an seine Alexa-App herum.
So langsam denke ich doch über einen anderen Weg nach, auch wenn es mit einiges an Arbeit verbunden ist. -
seit heute Mitternacht funktioniert die History nicht mehr.
Erst nach schalten vonalexa2.0.History.#trigger
kommen die letzten Befehle.@siragus sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :
So langsam denke ich doch über einen anderen Weg nach, auch wenn es mit einiges an Arbeit verbunden ist.
erzähl mal. Würde mich interessieren.
-
Bei mir genau das gleiche seit gestern durchgehend.
History und Routinen tot.
Mich würde so langsam auch ein anderer Weg interessieren?
Grad Routinen wir gute Nacht MÜSSEN ja zuverlässig funktionieren... sonst bringt ja alles keinen sinn -
Wenn Du so mit Alexa sprichst, ist es kein Wunder , dass sie nix macht
-
@haselchen ich versuche immer nett zu sein
-
Also ich habe gerade geschaut und es ist wirklich so das Amazon scheinbar "Activity" mal wieder nicht überträgt. Volume und Equilizer kommen noch.
Allerdings ist es diesmal so das auch die Alexa App die Daten nicht bekommt.Also entweder ein Fehler oder Absicht ... wir werden es noch sehen.
-
Bei mir Funktioniert es wieder.
Ich habe einen Workarround geschaffen wo ich in NodeRed den Trigger Datenpunkt #trigger im History Adapter triggere. -
@apollon77
Ist doch schon seltsam, dass es wieder genau so aussieht wie das letzte Mal.
Also für mich will amazon den Traffic einfach loswerden...
Und ich sag es nochmal, auch wenn die App die Push Verbindung hatte, was macht sie damit?
Ich denke nix.
Ich sehe nämlich keine Aktionen in der App, die dieses Feedback brauchen würden... -
@padrino said in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :
Ist doch schon seltsam, dass es wieder genau so aussieht wie das letzte Mal
Tut es doch gar nicht. Schaut anders aus. Das letzte Mal wurde was geändert, jetzt kommt gar nix mehr, auch nicht an die offiziellen Apps. Ich würde sagen: Erst mal abwarten.
-
@helischoberl
Ja, Workarounds dieser Art wurden schonn viele beschrieben, und das klappt auch prima. Für Timer, Wecker, etc. hilft das aber leider nicht. -
@padrino sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :
Und ich sag es nochmal, auch wenn die App die Push Verbindung hatte, was macht sie damit?
Was ganz einfaches und das war bisher wichtig... Wenn du Handy mit Alexa app offen hast und im Raum noch ein Alex und dann sagst du "Alexa" ... dann hat die APp darüber mitbekommen das schon jemand hört (nämlich das echte Gerät) und ist gleich wieder aus gegangen auf dem Handy ... jetzt hören teilweise zwei Geräte und so
-
Kann ich bestätigen und es nervt.
Weiß nicht wie man das abstellt.
Fragst Du einen Dot antworten Dot und Handy -
@apollon77 sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :
Was ganz einfaches und das war bisher wichtig... Wenn du Handy mit
Hmm, also auch wenn die History hier nimmer will, das geht noch immer.
Reagieren beide, hört das Handy auf und der Echo im Raum nimmt den Befehl... -
über Routinen funktioniert doch super... als Workaround...
-
@padrino Ja ich hab auch rausgefunden wie ... das ist "Neu" ...war früher anders.
-
@armilar
Wieso sprichst Du mich da an?@apollon77
Nun, meine App ist uralt (V2.2.46...)!
Die hab ich seit über einem Jahr nicht geupdatet.
Müsste also schon irgendwie server seitig sein... -
Weil ich ich eure Konversation nur mäßig nachvollziehen kann... es funktioniert bei mir alles... mit dem "alten" Workaround!!! Meine App ist die aktuellste...
-
@armilar
Denke, Du musst da nix nachvollziehen, es ging nur darum zu berichten, dass es Probleme gibt.
Dass der Workaround klappt ist schön, heißt aber nicht "hier läuft" alles. -
Wollte kurz sagen: bei uns ist damit alles nach wie vor funktionsfähig
-
@armilar
Ich verzichte da lieber erstmal auf den Workaround, da er für mich unnötig Traffic verursacht und somit amazon unnötig verärgern könnte.
Da verzichte erstmal ein paar Tage auf Luxus und warte ungeduldig ab.