NEWS
Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-)
-
@apollon77
Ist doch schon seltsam, dass es wieder genau so aussieht wie das letzte Mal.
Also fĂŒr mich will amazon den Traffic einfach loswerden...
Und ich sag es nochmal, auch wenn die App die Push Verbindung hatte, was macht sie damit?
Ich denke nix.
Ich sehe nĂ€mlich keine Aktionen in der App, die dieses Feedback brauchen wĂŒrden...
@padrino sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History
:Und ich sag es nochmal, auch wenn die App die Push Verbindung hatte, was macht sie damit?
Was ganz einfaches und das war bisher wichtig... Wenn du Handy mit Alexa app offen hast und im Raum noch ein Alex und dann sagst du "Alexa" ... dann hat die APp darĂŒber mitbekommen das schon jemand hört (nĂ€mlich das echte GerĂ€t) und ist gleich wieder aus gegangen auf dem Handy ... jetzt hören teilweise zwei GerĂ€te und so
-
:Und ich sag es nochmal, auch wenn die App die Push Verbindung hatte, was macht sie damit?
Was ganz einfaches und das war bisher wichtig... Wenn du Handy mit Alexa app offen hast und im Raum noch ein Alex und dann sagst du "Alexa" ... dann hat die APp darĂŒber mitbekommen das schon jemand hört (nĂ€mlich das echte GerĂ€t) und ist gleich wieder aus gegangen auf dem Handy ... jetzt hören teilweise zwei GerĂ€te und so
Kann ich bestÀtigen und es nervt.
WeiĂ nicht wie man das abstellt.
Fragst Du einen Dot antworten Dot und Handy
-
@apollon77 sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History
:Was ganz einfaches und das war bisher wichtig... Wenn du Handy mit
Hmm, also auch wenn die History hier nimmer will, das geht noch immer.
Reagieren beide, hört das Handy auf und der Echo im Raum nimmt den Befehl...
-
-
-
@armilar
Wieso sprichst Du mich da an?
@apollon77
Nun, meine App ist uralt (V2.2.46...)!
Die hab ich seit ĂŒber einem Jahr nicht geupdatet.
MĂŒsste also schon irgendwie server seitig sein... -
@armilar
Wieso sprichst Du mich da an?
@apollon77
Nun, meine App ist uralt (V2.2.46...)!
Die hab ich seit ĂŒber einem Jahr nicht geupdatet.
MĂŒsste also schon irgendwie server seitig sein...Weil ich ich eure Konversation nur mĂ€Ăig nachvollziehen kann... es funktioniert bei mir alles... mit dem "alten" Workaround!!! Meine App ist die aktuellste...

-
Weil ich ich eure Konversation nur mĂ€Ăig nachvollziehen kann... es funktioniert bei mir alles... mit dem "alten" Workaround!!! Meine App ist die aktuellste...

-
@armilar
Denke, Du musst da nix nachvollziehen, es ging nur darum zu berichten, dass es Probleme gibt.
Dass der Workaround klappt ist schön, heiĂt aber nicht "hier lĂ€uft" alles.
Wollte kurz sagen: bei uns ist damit alles nach wie vor funktionsfÀhig

-
@armilar
Ich verzichte da lieber erstmal auf den Workaround, da er fĂŒr mich unnötig Traffic verursacht und somit amazon unnötig verĂ€rgern könnte.
Da verzichte erstmal ein paar Tage auf Luxus und warte ungeduldig ab.
Der "WAF" wird dabei unterschÀtzt
. Jedoch hast du recht - der Traffic wird definitiv erhöht 
HĂ€lt sich aber in Grenzen

Bei uns ist KI der Regelfall und direkte Anfragen ĂŒber Alexa eher der Fallback...
-
-
ALso wenn der "alte Workaround" der ist auf volume/equilizer zu reagieren und zu pollen dann stellt bitte mal eure "timings" vor die Ihr nutzt. Falls es der ist ĂŒber SMartdevices zu triggern dann ist das fĂŒr die zukunft wohl der beste
@apollon77 also ich nutze die History.json dazu entsprechende ein und ausgaben zu/ von Alexa ab zu fragen / zu loggen.
Im Moment schwierig, wenn sich da nichts tut. -
ALso wenn der "alte Workaround" der ist auf volume/equilizer zu reagieren und zu pollen dann stellt bitte mal eure "timings" vor die Ihr nutzt. Falls es der ist ĂŒber SMartdevices zu triggern dann ist das fĂŒr die zukunft wohl der beste
Ăber Routinen einen iot-Adapter Datenpunkt antriggern und dann den History schalten ist bei mir schon der "alte Workaround"...
-
Ich nutze auch den Weg, ĂŒber Smarthome Devices zu triggern (in meinem Fall eine HA-Bridge, die Hue Lampen simuliert).
FĂŒr Timer, Wecker, etc. gibt es wohl keinen Ersatz, oder?
-
@gaspode sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History
:FĂŒr Timer, Wecker, etc. gibt es wohl keinen Ersatz, oder?
Die gehen aber doch noch? Also zumindestens bei meinem test am Wochenende. Nur Activity ist betroffen!
@apollon77
Du hattest Dich dahingehend noch nicht geĂ€uĂert, arbeiten Du und das Team an einer (weiteren) Lösung ? -
Die gehen aber doch noch? Also zumindestens bei meinem test am Wochenende. Nur Activity ist betroffen!
Habe es eben noch getestet... Timer funktionieren
-
@apollon77 said in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History
:Die gehen aber doch noch? Also zumindestens bei meinem test am Wochenende. Nur Activity ist betroffen!
Oh, ja. Gerade nochmal getestet und Timer funktionieren tatsÀchlich. Keine Ahnung, was da gestern bei mir geklemmt hat. Danke!
-
Also ich habe meinen Workaround schon vor lĂ€ngerer Zeit dahingehend angepasst, dass ich mit jeder Routine auch einen Datenpunkt schalten lasse und auf diesen triggere um einen Rescan durchzufĂŒhren. Da spielt das Timing keine Rolle - aber es gibt gegenĂŒber der normalen Adapter-FunktionalitĂ€t auch eine kurze Zeitverzögerung.
Funktioniert prÀchtig, nur das Anpassen der Routinen ist eine einmalige Arbeit.
Edit: Der Vorteil ist auch, dass es keine unnötigen Anfragen an Amazon gibt...