NEWS
[gelöst] iobroker.pro cloud - keine Verbindung des Adapters?
-
@thomas-braun
Danke Thomas.
Habe das mal rauskopiert:2023-10-07 22:47:41.148 - info: host.debian-hslounge01 "system.adapter.cloud.0" enabled 2023-10-07 22:47:41.278 - info: host.debian-hslounge01 instance system.adapter.cloud.0 started with pid 31582 2023-10-07 22:47:41.148 - info: host.debian-hslounge01 "system.adapter.cloud.0" enabled 2023-10-07 22:47:41.278 - info: host.debian-hslounge01 instance system.adapter.cloud.0 started with pid 31582 2023-10-07 22:47:42.791 - error: cloud.0 (31582) Error: Invalid user name or password or server (may be it is iobroker.net) 2023-10-07 22:47:42.791 - error: cloud.0 (31582) Error: Invalid user name or password or server (may be it is iobroker.net)
-
-
Wie schaut die 'Erweiterte Einstellung' aus?
-
@mcu sagte in iobroker.pro cloud - keine Verbindung des Adapters?:
@smile sagte in iobroker.pro cloud - keine Verbindung des Adapters?:
Unify
Danke MCU! Ja, Wireguard scheint da endlich mal eine gute Alternative zu sein.
Leider an meiner USG Pro 4 4.4.57 nicht verfügbar...@Thomas-Braun Habe die Einstellungen im Eingangsthread aktualisiert.
-
Ich glaube du verwendest da einen appkey im Feld wo der Login hinkommt.
Bei mir wäre das meine Email, wenn ich nicht per appkey mich authentizifieren würde. Dazu muss aber das Häkchen bei 'Login und Passwort verwenden' weg.
-
USG Pro 4 4.4.57
Keine Ahnung, ob das hilft?
https://ilar.in/wireguard-with-unifi-usg/ -
@thomas-braun sagte in iobroker.pro cloud - keine Verbindung des Adapters?:
Ich glaube du verwendest da einen appkey im Feld wo der Login hinkommt.
Bei mir wäre das meine Email, wenn ich nicht per appkey mich authentizifieren würde. Dazu muss aber das Häkchen bei 'Login und Passwort verwenden' weg.
DANKE Thomas, da lag der Fehler. Habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, am Ende ging es mit nur der Email und Passwort, ohne App-Key.
An der Stelle sei mir vielleicht der Hinweis erlaubt, dass die Anweisung auf der iobroker.pro Seite dann etwas irreführend ist, da dort steht man solle den App-Key benutzen:
@MCU : Danke - hmm ich traue mir viel zu, aber auf der USG sowas per ssh raufzuinstallieren und zu konfigurieren. Dann probiere ich jetzt erstmal die iobroker coud aus
-
An der Stelle sei mir vielleicht der Hinweis erlaubt, dass die Anweisung auf der iobroker.pro Seite dann etwas irreführend ist
Naja, eigentlich nicht. Entweder klassiches User/PW-Verfahren ODER per Schlüssel.
Und mach den KEY UNKENNTLICH!!
Sonst kaper ich den und stelle Dinge in deinem ioBroker an. -
@thomas-braun Es gibt bestimmt viele Dinge die für dich oder andere Profis selbstverständlich sind, für andere aber nicht
Danke für Deine Hilfe. -
@smile Gelöscht