NEWS
Datenaktuallisierung in VIS
-
@glasfaser ja habe grade auf 6.1.1 downgradet nun aktualisieren meine String Numbers in der Vis wieder.
-
@detlef-klempahn sagte in Datenaktuallisierung in VIS:
@glasfaser ja habe grade auf 6.1.1 downgradet nun aktualisieren meine String Numbers in der Vis wieder.
Ja, ist bei mir auch so.
(siehe anderer thread).6.1.1 funktioniert
6.1.2 und 6.1.3 funktioniert nicht mehr.Ist wohl ein bug, der hoffentlich bald gefixt wird.
Issue ist in github bei web erstellt (siehe anderer thread).
-
@bahnuhr Hilft Euch vermutlich nicht wirklich, aber mir mir läuft alles mit den aktuellen stable-Versionen (VIS in 6.1.2) seit Tagen problemlos. Alle Daten auf allen Tablets mit unterschiedlichen Views sind aktuell. Alle werden mit Fullybrowser angezeigt, funktioniert aber auch, wenn ich am iPad oder Mac mit Safari die Views öffne.
Ein generelles Problem kann es also schonmal nicht sein.Gruss, Jürgen
-
@wildbill sagte in Datenaktuallisierung in VIS:
Hilft Euch vermutlich nicht wirklich
stimmt,
Ein generelles Problem kann es also schonmal nicht sein.
aber die Anzahl wird größer
-
@bahnuhr sagte in Datenaktuallisierung in VIS
Ein generelles Problem kann es also schonmal nicht sein.
aber die Anzahl wird größer
Dann gilt es die Unterschiede zu finden.
VIS ist bei mir auf Version 1.4.16So sieht mein web.0 aus. Version 6.1.2
Und so ws.0 in Version 2.5.5
Installiert ist socket.io 6.5.5
Gruss, Jürgen
-
Dann gilt es die Unterschiede zu finden.
web jetzt wieder auf 6.1.1
6.1.2 und 6.1.3 hat o.g. Probleme gemacht.
ws hab ich upgedatet nun auf 2.5.6
Daran liegt es aber nicht (2.5.5 hatte ich vorher)socket.io hab ich mittlerweile deinstalliert (war der Meinung, das braucht man nicht mehr)
-
@bahnuhr Das wäre zumindest mal ein Unterschied. bei Dir läuft der integrierte socket, ich habe ihn separat laufen. Ich meine auch, da gab es vor einiger Zeit mal ein Issue/Probleme, weshalb empfohlen wurde, vom integrierten auf den separaten zu wechseln und das in der Web-Instanz umzustellen.
Gruss, Jürgen
-
-
@bahnuhr Ähm, gute Frage. Ich habe eben gesehen, dass der socket.io bei mir gar keine Instanz hat. Der ist wohl von früher einfach mal mit drin geblieben. Es läuft also nur der ws wie in meinem Screenshot oben. Und auf den verweist das setting im WebAdapter.
Sorry, falls ich da Verwirrung gestiftet habe.Gruss, Jürgen
-
Hast du beim web unten reine web sockets verwenden an ?
-
@bahnuhr So, wie oben in meinem Screenshot sind die aktuellen settings:
Gruss, Jürgen
-
@wildbill
Dann haben wir da zumindest mal einen Unterschied:
Ich probier es morgen mal aus (wenn ich wieder Sonne für die PV habe).
Bis dahin. -
Soweit es sich in einem anderen Thread abzeichnet, ist das Problem wohl der web Adapter. Ich habe auch lange alle möglichen Varianten ausprobiert aber letztendlich brachte nur das Downgrade des Web-adapters Besserung.
-
@peoples sagte in Datenaktuallisierung in VIS:
Problem wohl der web Adapter
Sehe ich auch so.
(siehe meine Beschreibung hier und in dem anderen thread).Könnt ihr euch dies bitte anschauen.
Danke. -
So, update auf 6.1.3
Einstellungen wie bei dir.
Also, unten bei socket.io hatte ich ja integriert drin.
Und das scheint gestört zu haben !!!
Habe es nun mal beobachtet. VIS scheint korrekt zu aktualisieren.Frage an @apollon77 @foxriver76 :
Kann das die Lösung sein ?@all
Bitte prüfen ob ihr auch "integriert" bei socket.io drin habt und dies mal umstellen.Schreibe dies auch in git und in den anderen thread.
mfg
Dieter -
so, hatte eben wieder das Phänomen.
Objekte sind aktualisiert.
vis aber nicht.Bitte bereinigen.
So macht das keinen Spaß.Gehe jetzt auch wieder auf 6.1.1.
-
Hallo,
habe auch das oben beschriebene Problem. Mein web Adapter hat die Version 6.1.2.
Jetzt weiß ich Dummy leider nicht, wie ich den wieder auf 6.1.1 downgrade.
Ich bin hier leider nur en Standardnutzer, der in der Adapterübersicht auf den Knopf drückt, wenn's etwas neues gibt.
Wie macht man das am besten bzw. wo kann man nachlesen, wie das geht ?Viele Grüße
WillyIoBrok
-
@willyiobrok sagte in Datenaktuallisierung in VIS:
Ich bin hier leider nur en Standardnutzer, der in der Adapterübersicht auf den Knopf drückt, wenn's etwas neues gibt.
dann mach das!
@willyiobrok sagte in Datenaktuallisierung in VIS:
Jetzt weiß ich Dummy leider nicht, wie ich den wieder auf 6.1.1 downgrade.
steht in der Doku
https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md?downgradeeinesadapters -
mein Gott, so einfach !!!! Vielen Dank für die Hilfe/den Link!
Zu meiner Ehrenrettung kann ich nur sagen, daß ich in der Liste standardmässig als Dummy-User reinschaue und das passende Symbol erst kommt, wenn man en Expertenmodus akiviert
Grüße
Willyiobrok