NEWS
[Adapter] NUT Adapter (USV/UPS auslesen per NUT)
-
@homoran Top!
-
@homoran sagte in [Adapter] NUT Adapter (USV/UPS auslesen per NUT):
EDIT:
Bin aber auch blöd
Netzwerk UPS Server aktivieren abhaken - speichern - wieder anhaken und IP vom ioBroker neu eingeben - läuft wieder!Schließe mich an
Aber das ein Update der DS dies verursacht hatte ich auch noch nie. -
@nashra sagte in [Adapter] NUT Adapter (USV/UPS auslesen per NUT):
Aber das ein Update der DS dies verursacht hatte ich auch noch nie.
Heute morgen waren einige Updates vorhanden.
Ich weiß gar nicht ob ich irgendwo automatische Updates aktiviert habe.Die erste Zuckung im Hamsterkäfig ist schon wieder zu sehen:
-
@homoran sagte in [Adapter] NUT Adapter (USV/UPS auslesen per NUT):
@nashra sagte in [Adapter] NUT Adapter (USV/UPS auslesen per NUT):
Aber das ein Update der DS dies verursacht hatte ich auch noch nie.
Heute morgen waren einige Updates vorhanden.
Ich weiß gar nicht ob ich irgendwo automatische Updates aktiviert habe.Die erste Zuckung im Hamsterkäfig ist schon wieder zu sehen:
Er hat nur ein Firmware-Update gemacht und dadurch das der Nut-Adapter keine Daten
mehr bekam, hat er die NUC's usw. runtergefahren. Und ich wundere mich heute Morgen
warum hier fast alles aus ist inkl. Internet. Naja, jetzt rennt alles wieder -
Ich hatte den Fehler auch, nachdem ich auf der Syno ein Update gefahren habe. Ein Speichern der Konfig auf der DS hat das Problem gelöst.
Bis heute morgen, als ich das JS-Controller Update gemacht habe. Also dann wieder auf die Synology eingeloggt, die Konfig geändert, gespeichert, wieder zurück geändert und wieder gespeichert. Fehlermeldung ist wieder weg, die Datenpunkte werden wieder gefüllt. -
@kueppert sagte in [Adapter] NUT Adapter (USV/UPS auslesen per NUT):
Aaaaahhhh, ich hab es gefunden, heißt "Netzwerk-USV-Server aktivieren". Hab dort jetzt die IP von Raspberry drin und NUT läuft. Super, danke dir
MEGA, warum steht das nirgenswo ? DANKE !
-
@hot-air-balloon sagte in [Adapter] NUT Adapter (USV/UPS auslesen per NUT):
warum steht das nirgenswo ?
was bitte steht nirgendwo?
wie ein nut Server auf einer Synology aktiviert wird?
-
Ich bekomme das für meine Back-UPSES700G auf dem Raspberry nicht zum laufen. Hat jemand einen Idee?
pi@iobroker:~ $ pi@iobroker:~ $ sudo upsdrvctl start Network UPS Tools - UPS driver controller 2.7.4 Network UPS Tools - Generic HID driver 0.41 (2.7.4) USB communication driver 0.33 No matching HID UPS found Driver failed to start (exit status=1)
-
@ggansde sagte in [Adapter] NUT Adapter (USV/UPS auslesen per NUT):
Hat jemand einen Idee?
wie ist es denn konfiguriert?
-
Falscher Alarm, sorry. Das USB-Kabel war defekt.