Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Neuer Adapter] EuSec

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Neuer Adapter] EuSec

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • BanditFG
      BanditFG @Longbow last edited by

      @longbow

      könntest du mal bitte genauer erklären wie du den HTTP Stream einbindest?? hast du den jetzt in der Vis???

      hast du bestimmt gestern vergessen. 😁

      R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        Robschii @BanditFG last edited by

        @Longbow das wäre mega

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Longbow
          Longbow last edited by

          Eigentlich ziemlich simple gemacht.

          zuerst nehme ich ein Widget Button, setzt den Datenpunkt ,,start_stream´´ drauf an, spricht das ich true mache, wie auch einen Button dann ,,stop_stream'' false. Letzteres wenn ich den Stream vor der eingestellte Zeit im ioBroker beenden möchte.

          Wenn ich den Start_Stream auf true setzte, werden unter dem Datenpunkt Livestream und Livestream_rtsp je eine Wert gesetzt, diesen bin ich dann mit einem iFrame in mein VIS an.

          Bedeutet, wenn ich live sehen möchte, starte ich den Stream und der wird dann angezeigt. Warte ich so lange, wie ich es im Adapter eingestellt habe, dann friert er ein.Ich habe nur noch hin bekommen ohne wenn ich starte den Stream, das die Seite/ iFrame erneutert, spricht neu ladet. Das müsse ich mal sehen, wer da mir helfen kann.

          Ein Stream Links sieht so aus
          http://iobroker-Final:1984/stream.html?src=T8140P81214649E2

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Johrei
            Johrei last edited by Johrei

            Hallo zusammen,
            Immer wenn ich den Livestream per Start Stream starte bekomme ich diese Fehler im Log und der Adapter stürzt ab jemand eine Idee woran das liegen könnte?

            Bildschirm­foto 2023-09-08 um 09.22.15.png

            Adapter Version 1.1.2
            System Ubuntu 22.04

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ofri2607
              ofri2607 last edited by

              Hallo in die Runde,

              ich habe mir den Adapter frisch installiert und meine SoloCam S40 (T8124) wurde auch problemlos erkannt. Die Datenpunkte scheinen einwandfrei zu Aktualisieren, nur bekomme ich bei jedem Abruf folgende zwei Fehlermeldungen:

              eusec.0   2023-09-08 18:30:45.194	info	Disconnected from station T8124P3123192207
              eusec.0   2023-09-08 18:30:45.192	info	Initiated closing of connection to station T8124P3123192207 for saving battery.
              eusec.0   2023-09-08 18:30:15.149	error	Station: T8124P3123192207 command CMD_DATABASE failed with error: ERROR_INVALID_COMMAND (-103)
              eusec.0   2023-09-08 18:30:15.074	error	Station: T8124P3123192207 command CMD_DATABASE_IMAGE failed with error: ERROR_INVALID_COMMAND (-103)
              eusec.0   2023-09-08 18:30:14.724	info	Connected to station T8124P3123192207 on host 188.23.204.13 and port 26136
              

              Ähnliches auch, wenn ich mit start_stream den Livestream starte - die Datenpunkte livestream und livestream_rtsp werden jedoch befüllt.

              eusec.0   2023-09-08 18:56:19.703	warn	ffmpegStreamToGo2rtc(): Started
              eusec.0   2023-09-08 18:56:19.617	error	Station: T8124P3123192207 command CMD_DATABASE failed with error: ERROR_INVALID_COMMAND (-103)
              eusec.0   2023-09-08 18:56:18.740	info	Connected to station T8124P3123192207 on host 188.23.204.13 and port 17978
              

              Die Suche hat mich leider auch nicht weitergebracht.
              Installiert ist Adapter Version 1.1.2, Node: v18.17.1 und js-controller: 4.0.24

              Hat hier ev. jemand eine Idee, oder kann mir weiterhelfen.
              Grüße Oliver

              Longbow 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Longbow
                Longbow @ofri2607 last edited by

                @ofri2607
                Hallo,
                das sind die Solar Cam von Eufy. Die werden im Adapter erkannt, aber einen Stream bekommt man nicht hin.
                Daher habe ich diese auch entfernt und werde die verkaufen, geschweige eine umtauschen, da die Blende der LED sich ablöst, nach nur einem guten Jahr im Einsatz.

                Nutze jetzt Foscam, die wirklich gut sind.

                ofri2607 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • ofri2607
                  ofri2607 @Longbow last edited by

                  @longbow
                  Hi, Danke für deine Rückmeldung.
                  Der Livestream funktioniert bei mir, zumindest werde die Datenpunkte entsprechend befüllt, wenn ich start_stream setze. Einbindung in die Vis dazu gehe ich morgen an, dann kann ich es final sagen.
                  Eigenartig sind nur die error-Meldungen im Log „ERROR_INVALID_COMMAND (-103)“, die kommen nicht nur bei Aufruf des Livestreams sondern vor Allem auch bei jedem Abrufintervall alle 10 Minuten.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • ofri2607
                    ofri2607 @Longbow last edited by ofri2607

                    @longbow
                    Eine kurze Rückmeldung zu den Livestreams; zuverlässig funktioniert es leider bei mir auch nicht.
                    Habe ihn mit start_stream gestartet und bekam folgenden error im Log:

                    2023-09-10 13:24:29.804 - warn: eusec.0 (1296498) Tried all hosts, no connection could be established to station T8124P3123192207.
                    2023-09-10 13:24:29.805 - info: eusec.0 (1296498) Timeout connecting to station T8124P3123192207
                    2023-09-10 13:24:44.182 - info: eusec.0 (1296498) Connected to station T8124P3123192207 on host 192.168.178.43 and port 21287
                    2023-09-10 13:24:45.148 - error: eusec.0 (1296498) Station: T8124P3123192207 command CMD_DATABASE failed with error: ERROR_INVALID_COMMAND (-103)
                    2023-09-10 13:24:45.249 - warn: eusec.0 (1296498) Error: AES key could not be decrypted! The entire stream is discarded. [{"error":{"message":"Error: Error during decryption (probably incorrect key). Original error: Error: error:0200009F:rsa routines::pkcs decoding error","stacktrace":"Error: Error during decryption (probably incorrect key). Original error: Error: error:0200009F:rsa routines::pkcs decoding error\n at module.exports.NodeRSA.$$decryptKey (/opt/iobroker/node_modules/node-rsa/src/NodeRSA.js:301:19)\n at module.exports.NodeRSA.decrypt (/opt/iobroker/node_modules/node-rsa/src/NodeRSA.js:249:21)\n at P2PClientProtocol.handleDataBinaryAndVideo (/opt/iobroker/node_modules/eufy-security-client/build/p2p/session.js:1305:63)\n at P2PClientProtocol.handleData (/opt/iobroker/node_modules/eufy-security-client/build/p2p/session.js:1245:18)\n at P2PClientProtocol.parseDataMessage (/opt/iobroker/node_modules/eufy-security-client/build/p2p/session.js:1121:26)\n at P2PClientProtocol.handleMsg (/opt/iobroker/node_modules/eufy-security-client/build/p2p/session.js:957:26)\n at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/eufy-security-client/build/p2p/session.js:2067:56)\n at Socket.emit (node:events:514:28)\n at Socket.emit (node:domain:489:12)\n at UDP.onMessage [as onmessage] (node:dgram:933:8)"},"stationSN":"T8124P3123192207","key":"5bdf20c0529cd367ca46ce1caf203385baac4f9c13671ca27aa26a44b51bf70aa9ecc6d7eb4c6127df4df74292007c3700f03296ddda305cbbcf0edee4c820772799e636b993bc4fe59700b26f2bd9e6a71d459e71152825148cc9adf8dcc9888cf2ef5199f6335022dcfef1a9e65e49744a6c68616ef588ee89e34ae306e6f6"}]
                    2023-09-10 13:25:15.316 - info: eusec.0 (1296498) Initiated closing of connection to station T8124P3123192207 for saving battery.
                    2023-09-10 13:25:15.317 - info: eusec.0 (1296498) Disconnected from station T8124P3123192207
                    

                    gleich darauf nochmal mit start_stream gestartet und da hat es funktioniert - Datenpunkte livestream und livestream_rtsp wurden befüllt und ich kann ihn auch im Browser mit dem Link "http://raspberrypi:1984/stream.html?src=T8124P3123192207" ansehen.

                    2023-09-10 13:25:41.291 - info: eusec.0 (1296498) Connected to station T8124P3123192207 on host 188.23.204.13 and port 17386
                    2023-09-10 13:25:42.338 - error: eusec.0 (1296498) Station: T8124P3123192207 command CMD_DATABASE failed with error: ERROR_INVALID_COMMAND (-103)
                    2023-09-10 13:25:42.465 - warn: eusec.0 (1296498) ffmpegStreamToGo2rtc(): Started
                    2023-09-10 13:26:31.066 - info: eusec.0 (1296498) Initiated closing of connection to station T8124P3123192207 for saving battery.
                    2023-09-10 13:26:31.068 - info: eusec.0 (1296498) Disconnected from station T8124P3123192207
                    

                    Ich habe das jetzt noch einige Male ausprobiert, mal kommt der "Error: AES key could not be decrypted!" mal funktioniert der stream; wobei in Summe es öfter funktioniert hat, als nicht.
                    Der error mit "command CMD_DATABASE failed with error: ERROR_INVALID_COMMAND (-103)" kommt jedes Mal und hin und wieder auch der Fehler "command CMD_DATABASE_IMAGE failed with error: ERROR_INVALID_COMMAND (-103)"

                    Noch eine Ergänzung:
                    Nach einigen Abrufen kommen dann error ERROR_CONNECT_TIMEOUT (-134) - ab da konnte ich keinen Livestream mehr erfolgreich ausführen

                    2023-09-10 14:52:19.031 - warn: eusec.0 (1296498) Tried all hosts, no connection could be established to station T8124P3123192207.
                    2023-09-10 14:52:19.032 - info: eusec.0 (1296498) Timeout connecting to station T8124P3123192207
                    2023-09-10 14:52:33.334 - info: eusec.0 (1296498) Connected to station T8124P3123192207 on host 192.168.178.43 and port 29877
                    2023-09-10 14:52:33.492 - warn: eusec.0 (1296498) Command aged out from send queue for station T8124P3123192207 [{"commandType":1350,"nestedCommandType":1308,"channel":255,"ageing":635583,"maxAgeing":120000}]
                    2023-09-10 14:52:33.493 - error: eusec.0 (1296498) Station: T8124P3123192207 command CMD_DATABASE_IMAGE failed with error: ERROR_CONNECT_TIMEOUT (-134)
                    2023-09-10 14:52:38.335 - warn: eusec.0 (1296498) Command aged out from send queue for station T8124P3123192207 [{"commandType":1350,"nestedCommandType":1306,"channel":0,"ageing":634137,"maxAgeing":120000}]
                    2023-09-10 14:52:38.336 - error: eusec.0 (1296498) Station: T8124P3123192207 command CMD_DATABASE failed with error: ERROR_CONNECT_TIMEOUT (-134)
                    2023-09-10 14:52:43.054 - info: eusec.0 (1296498) Disconnected from station T8124P3123192207
                    

                    Die error-Meldungen sind tlw. von unterschiedlichen command, wie

                    2023-09-10 15:02:33.762 - error: eusec.0 (1296498) Station: T8124P3123192207 command CMD_CAMERA_INFO failed with error: ERROR_CONNECT_TIMEOUT (-134)
                    

                    oder

                    2023-09-10 15:17:34.832 - error: eusec.0 (1296498) Station: T8124P3123192207 command CMD_BIND_BROADCAST failed with error: ERROR_CONNECT_TIMEOUT (-134)
                    

                    Da kommt dann auch nicht mehr die info im Log mit "Initiated closing of connection to station T8124P3123192207 for saving battery."

                    Nach Neustart des Adapter kommt wieder der error: ERROR_INVALID_COMMAND (-103) bei jedem Abruf und es ist auch der Livestream mit dem oben beschriebenen Verhalten wieder teilweise möglich.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      mouk last edited by

                      Eine Frage an die User.
                      Ich würde gerne die Gesichtserkennung nutzen um Dinge zu triggern. Allerdings kommt immer nur unknown obwohl in der Eufy App der Name angezeigt wird.
                      Funktionert das bei euch?

                      R Fabio 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • R
                        Ramses123 @mouk last edited by

                        @mouk
                        Nein, bei mir wird mit der aktuellen S330 auch nichts angezeigt.
                        Der Adapter scheint aber auch nicht gut gepflegt zu werden. Seit über einer Woche läuft bei mir der Log voll, es gibt bereits ein Issue dazu auf Github, aber keine Reaktion vom Autor. Beim letzten Mal hat er auch fast 3 Monate gebraucht, bis er den Fehler beim Log gefixt hat.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Fabio
                          Fabio @mouk last edited by

                          @mouk ja bei mir wird der Name dann angezeigt.

                          C M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • C
                            cb187 @Fabio last edited by

                            Kennst jemand diese Fehlermeldung? Jedesmal wenn jemand klingelt kommt diese.

                            Bildschirmfoto 2023-09-27 um 17.02.00.png

                            Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Fabio
                              Fabio @cb187 last edited by

                              @cb187 da gibt es ein Problem wohl mit der Api Anfrage.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                mouk @Fabio last edited by

                                @fa-bio
                                Was für eine Kamera bzw. Setup hast du?

                                Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Fabio
                                  Fabio @mouk last edited by

                                  @mouk homebase s380 plus eufy Cam 3c.

                                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    mouk @Fabio last edited by

                                    @fa-bio
                                    Ok vielleicht liegt das dann an meiner Doorbell Dual die ich mit der S380 verwende.
                                    Schade, aber vielleicht funktionert es ja noch irgendwann.
                                    Eufy sind ja nicht die schnellsten mit der Integration der Kameras in die S380.

                                    G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • G
                                      Gonzokalle @mouk last edited by Gonzokalle

                                      Hi, ich bekomme alle 10 Minuten diesen Fehler.

                                      Nach einem Neustart des Adapter kommt der Fehler nicht mehr.

                                      1ec9dbba-9ff4-40bf-867d-1ca639b08dea-image.png

                                      R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • R
                                        Ramses123 @Gonzokalle last edited by

                                        @gonzokalle
                                        Den Fehler gibt es bereits seit drei Wochen, nachdem die Homebase upgedatet wurde. Ein entsprechendes Issue dazu gibt es schon auf Github. Leider wird der Adapter dahingehend selten gepflegt. Bei einem gleichen Fehler hat es das letzte Mal drei Monate gedauert bis es gefixt wurde.

                                        G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • G
                                          Gonzokalle @Ramses123 last edited by

                                          @ramses123
                                          Danke für deine Antwort.
                                          Seit dem Neustart ist der Fehler nicht mehr gekommen.

                                          R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • R
                                            Ramses123 @Gonzokalle last edited by

                                            @gonzokalle
                                            Witzigerweise hat es beim ersten Mal bei mir auch 17 Stunden bis zu dem Fehler gedauert. Mittlerweile nach jedem Neustart, alle 10 Minuten entsprechend dem Abfrageintervall und immer wenn ich in die App schaue.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            593
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter cameras doorbell eufy eufycam security
                                            155
                                            1128
                                            306344
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo