NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
Hallo also bei mir reagiert das onvif im Bezug auf Bewegung Erkennung sehr unzuverlässig. (reolink doorbell)
obwohl die Kamera selber die Bewegung registriert hat.Bei dir ?
Werde wieder meinen separaten Bewegungsmelder aktivieren!
Gruss
-
Hallo, habe eine Reolink Argus Eco. geht die Kamera? Mache ich was falsch?
-
@lowmax Leider funktionieren alle Akku betriebenen Geräte nicht... Diese sind nicht für einen dauerhaften Stream gedacht.
Allerdings kannst du auf das Programm Neolink ausweichen. https://github.com/QuantumEntangledAndy/neolink
Wir auf Linux installiert und kann den Stream Aktivieren, Snapshots erstellen und Daten per MQTT weiterleiten.
Leider geht das ganze ziemlich auf den Akku. -
Hallo,
gibt es eine Chance aus dem Adapter die aktuelle PTZ zu lesen?
Mit ptzPreset gebe ich die Preset vor was macht ptzPatrol, nach ptzGuardTimeout fährt die Kamera in die Grundposition (Wachpunkt) zurück. Ich möchte gerne sehen das Kamera wieder zurück gefahren ist
Hintergrund ist die Visualisierung der aktuellen Position per Radiobutton.
Gruß MichaelIch habe das jetzt erstmal per Script gelöst, wobei der Wert für "Automatische Rückkehr zum Wachpunkt" statisch im Script eingegeben ist. 45 Sekunden also 45000 ms
const idptzpreset ="reolink.0.settings.ptzPreset" on({ id: idptzpreset, change: "ne" }, function (obj) { setStateDelayed('reolink.0.settings.ptzPreset' /* PTZ Preset */, 2, 45000, true); });
-
Hallo, habe mir einige Reolink Kameras zugelegt.
Ihren Adapter finde ich soweit gut, was mir aber fehlt (also in meinem Fall), dass man das FTP an und abschalten kann.Könnten Sie sowas noch implementieren? Einfach nur das FTP an oder aus würde mir vollkommen reichen.
viele Grüße
M -
Ich kenn die API zu Reo nicht, aber gibts ne möglichkeit den Wachpunkt zu setzen, um das in den Adapter mit zu übernehmen?
-
Dein Infos sind ein bisschen Sperlich
Was hast du für eine Reolink nicht jede lässt sich steuern.
Meine E1 Outdoor steuere ich direkt via die API (Wachpunkte) (das Adapter funktioniert da glaube ich noch nicht)
Die Befehle setze ich mit einem blockly ab.
Sollte hier im Trid Irgendwo beschrieben sein. -
@wolfi
Sorry, ich hab ne RLC-830A
Die kann auf jeden fall Wachpunkte (geht ja per App am Handy).
Aber dann schau ich mal ob ich die Beschreibung hier iwo finde wie du schreibst. -
wer sucht der findet!
https://forum.iobroker.net/topic/56116/neuer-adapter-reolink-kamera/89?_=1695403375469
kannst du unter Windows in einer cmd Box testen.
Und dann zb. via Blockly mit exec absetzen.
Gruss
-
Hallo,
bei mir funktioniert das Adaper garnicht. Es lässt sich installieren, aber in den Instanzen nicht sichtbar.
Wer kann bitte helfen?
Gruß Hicki -
@hicki
Gehe im Admin auf Adapter, geb in der Suche oben Reolink ein. Dann auf das + klicken. Dann hast Du Deine Instanz. -
@maxtor62
Vielen Dank
Noch eine Frage, wie bekomme ich die Bilddaten sichtbar in VIS?Gruß Hicki
-
@wolfi sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
wer sucht der findet!
https://forum.iobroker.net/topic/56116/neuer-adapter-reolink-kamera/89?_=1695403375469
kannst du unter Windows in einer cmd Box testen.
Und dann zb. via Blockly mit exec absetzen.
Gruss
Danke dir!
-
-
@skvarel sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Soweit klappt alles sehr gut.
Die Presets lassen sich anfahren und der Wachpunkt lässt sich de- und aktivieren. Schön wäre es, wenn man das 'Auto Tracking' auch de- und aktivieren könnte. Da habe ich leider noch nichts gefunden.
Hallo,
sieht toll aus. Wärest Du bitte so nett das VIS zu veröffentlichen?Gruß Hicki
-
@hicki sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@skvarel sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Soweit klappt alles sehr gut.
Die Presets lassen sich anfahren und der Wachpunkt lässt sich de- und aktivieren. Schön wäre es, wenn man das 'Auto Tracking' auch de- und aktivieren könnte. Da habe ich leider noch nichts
Hast du du auch eine E1 Outdoor? Mit dieser funktioniert bei mir Preset mit dem Adapter nicht.
-
Du hattest mir ja freundlicherweise deine VIS zur Verfügung gestellt.
Bin nun endlich dazu gekommen sie bei mir zu implementieren.
Leider fehlen einige Dinge.
Hast du mir zufällig eine alte Version geschickt?
Oder fehlen mir noch irgendwelche Widgets die ich installieren muss?Z.B. unterhalb des Kamerabildes hast du Buttons für andere Cams so wie es aussieht. Diese sind bei mir gar nicht vorhanden.
VG
EDIT: Hat sich glaube ich schon geklärt. Lagen unterem einem anderen Widget und zwar unter dem Notsignal. Warum hast du das Bild dort eingefügt?
-
-
Hey kurze Frage an alle. Muss ich für jede Cam jetzt eine neue Instanz anlegen oder übersehe ich eine Einstellung?
-
@sushibomba
Ja genau