NEWS
Meldung zu bestimmter Zeit
-
Moin zusammen,
ich bin die ganze Zeit schon am rätsteln, wie ich es schaffe eine Meldung zu einer bestimmten Uhrzeit zu erzeugen, ich habe bislang 2 Ansätze die beide nicht so wollen. Bis zur Bedingung der Zeit, funktioniert das ganze wie es soll..Script 1: funktioniert nicht, da die Änderung bereits Nachts statt findet und die Bedienung erst danach erfüllt ist
Script 2: in der Theorie würde es ja funktionieren, nur habe ich das ganze anscheinend falsch aufgebaut?
Wäre cool, wenn sich der ein oder andere das ganze mal anschauen könnte, und mir einen Tipp für den richtigen Weg gibt.
Danke
-
@kfl Verwende einen CronTrigger:
-
@kfl sagte in Meldung zu bestimmter Zeit:
ich habe bislang 2 Ansätze die beide nicht so wollen
wie denn?
Wenn du dir mal genau erzählst was wann wie passieren soll (und was nicht) hilft das ungemein eine strukturierte Logik aufzubauen.
-
@kfl machs doch einfach so
-
@crunchip said in Meldung zu bestimmter Zeit:
@kfl machs doch einfach so
@djmarc75 said in Meldung zu bestimmter Zeit:
@kfl Verwende einen CronTrigger:
ich hab den CronTrigger eingesetzt, aber komischerweise bekomme ich hier nichts raus selbst, wenn ich eine Uhrzeit einstelle, und eine Nachrichten in den Log schreibe.
Die Uhrzeit im ioBroker stimmt, das habe ich kontrolliert.
@homoran said in Meldung zu bestimmter Zeit:
@kfl sagte in Meldung zu bestimmter Zeit:
ich habe bislang 2 Ansätze die beide nicht so wollen
wie denn?
Wenn du dir mal genau erzählst was wann wie passieren soll (und was nicht) hilft das ungemein eine strukturierte Logik aufzubauen.
Es soll hier in dem Fall bspw. um 15.00 eine Meldung erfolgen welche Tonne am nächsten Tag abgeholt wird. Der Adapter ist hier in dem Fall Trashschedule.
-
Ich habe ein ähnliches Problem, solange ich eine Intervall Steuerung mache wie z.b. schallte alle x Minuten oder Sekunden funktioniert es,
aber sobald ich eine fixe Uhrzeit oder Zeitspanne angebe, funktioniert es eben nicht mehr.entweder wurde da was geändert oder es ist etwas kaputt
Javascript Adapter v7.1.4
Grüße
Micha -
@mcdance sagte in Meldung zu bestimmter Zeit:
solange ich eine Intervall Steuerung mache wie z.b. schallte alle x Minuten oder Sekunden funktioniert es,
wie sieht das aus?
sobald ich eine fixe Uhrzeit oder Zeitspanne angebe, funktioniert es eben nicht mehr.
und wie sieht dieser Versuch aus?
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
-
Fixe Uhrzeit (Funktioniert nicht)
Intervall sekündlich (Funktioniert)
Zeitspanne (Funktioniert nicht)
vermute das es am Scriptadapter liegt, weil bei Version V7.0.3 hat es funktioniert, siehe bilder.
-
Fixe Uhrzeit (Funktioniert nicht)
warum nicht?
vermute das es am Scriptadapter liegt,
und warum nicht an der Systemzeit?
-
Systemzeit ist korrekt, eben noch überprüft.
warum es mit fixe Uhrzeit oder zwischen 2 Uhrzeiten nicht mehr funktioniert weiß ich ja eben nicht -
eben noch überprüft.
wie? ich sehe nichts.
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1was kommt hier
-
geprüft habe ich auf der Konsole
-
@mcdance gut, dann ist das gesichert!
hast du bei
Javascript Adapter v7.1.4
mal in die Issues gesehen?
-
Danke @Homoran
ich weiß zwar nicht woran es jetzt gelegen hat, aber jetzt klappt alles wieder.
Was ich gemacht habe:die Systemzeit kontrolliert (Console)
die Systemzeit mit Absicht verstellt
die Zeitzone erneut definiertjetzt klappt alles wie gewünscht.
danke