NEWS
[gelöst] Adapter-Übersicht dauerhaft als Liste statt Kacheln
-
@wildbill sagte in Adapter-Übersicht dauerhaft als Liste statt Kacheln:
nsicht über Wochen (vermutlich bis irgendwann mal irgendwelche Cookies abgelaufen waren) erhalten blieb
was anderes hab i h nicht geschrieben (hoffentlich)
-
@homoran Nee, ich meinte mit Verneinen, dass genau das bei mir eben nicht mehr gespeichert bleibt. Und das bislang eben so war und ich das gerne wieder so hätte.
-
das bei mir eben nicht mehr gespeichert bleibt
Achso!
Dann seid ihr ja schon auf dem richtigen Weg zur Ursachenforschung.ich hab noch keine aktuellen Versionen.
Der neue Nuc ist gestern erst gekommen. -
@homoran Mut zur Lücke. Update doch einfach mal auf die von mir genannten Versionen und berichte, wie es sich bei Dir verhält.
-
Update doch einfach mal
...ist das nicht! viel zu alte Basis.
-
@homoran Du gehörst doch nicht auch zur "Never change a runnig system"-Fraktion?
EDIT: Letzter Test unter Linux mit Firefox. Auch dort bleibt es beim Schliessen des Tabs und sofortigem wieder öffnen nicht gespeichert. Im thread zum js-controller schrieb foxriver76 eben, dass der controller nix mit dem Frontend zu tun hat. Würde ja dann eher Admin bedeuten und sich mit meinem Gefühl decken.
-
@homoran Du gehörst doch nicht auch zur "Never change a runnig system"-Fraktion?
neee, ich gehöre zur "no NUC available" Fraktion.
hatte seit Weihnachten gewartet, dass bei meinem Händler wieder was brauchbares verfügbar wurde.
Hab jetzt dann doch bestellt. Hatte von Völkner noch einen Gutschein bekommen und die hatten nen nuc11i3 ziemlich günstig. -
@homoran Vorfreude ist doch die schönste Freude.
Ich habe eben mal einen proxmox-Snapshot gemacht und versuche mal, ob sich der Admin, so wie die anderen Adapter auch, downgraden lässt.EDIT: habe ein Downgrade auf 8.8.3 gemacht, ich meine, das was der letzte stable-Stand vor der jetzigen 6.10.1. Downgrade ging problemlos, hat aber das problerm leider nicht gelöst. Habe die Adapter-Seite nach meinen Wünschen eingestellt, aber selbst ein reload bei geöffnetem und aktiven Tab mit den Adaptern hat sofort wieder die Kacheln geladen. Nun bin ich erst mal ratlos...
Bin wieder zurück auf 6.10.1, man will ja wenigstens aktuell bleiben im stable... -
@wildbill Es gibt oben diese Funktion zum Synchronisieren, evtl. hast du die an und die macht komische Sachen, aber ansonsten kann ich deine Probleme nicht nachstellen.
-
@foxriver76 Ja, die erschien (gefühlt) auch erst, seit einem der letzten Updates. Aber die Funktion ist ja nur sichtbar (und aktiv?) wenn der Expert-Mode eingeschaltet ist?!
ABER jetzt kommt es: Ich habe den Expert-Mode eingeschaltet, da war es exakt wie in Deinem Bild eingestellt (also dass der jetztige Browser der „Master“ sein soll), hab es dann deaktiviert auf das schwarze Symbol und die Seite aktualisiert und die Admin-Ansicht blieb gespeichert. Auch nach deaktivieren des Expert springt es nicht mehr zurück auf die Kacheln. Tausend Dank für den Tipp.@vepman Versuch das auch, dann sollte es auch bei Dir wieder passen!
-
@vepman Kannst Du mal Deine Versionen nennen und ob Du da eventuell auch einen zeitlichen Zusammenhang mit einem Update eines der beiden Adapter gesehen hast?
Ich habe 6.10.2 und 5.0.12
@vepman Versuch das auch, dann sollte es auch bei Dir wieder passen!
Ja, versuche ich auch.
Danke für deine Unterstützung. Hatte das Problem schon länger, dachte aber es läge nur an meinem System.
Klasse, die Hilfe hier.Nachtrag: Es war wohl Funktion zum Synchronisieren. Jetzt geht's