NEWS
Was bedeuten die Fehler im log?
-
@glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:
Mit 2.0.3
Ok .. !
die Logausgabe ist doch von Heute
2023-09-18 17:52:55.096
und du hast doch die 2.0.5 nachinstalliert ( hast du geschrieben ) , dann ist doch das Log von der 2.0.5 !?
Ist nicht korrekt. Ich habe nichts nachinstalliert. Bin immer noch bei der 2.0.3 Version
-
zeige mal :
iob update -i
Used repository: Stable (default) Adapter "admin" : 6.10.1 , installed 6.8.0 [Updatable] Adapter "alexa2" : 3.24.1 , installed 3.25.2 Adapter "backitup" : 2.6.23 , installed 2.6.23 Adapter "broadlink2" : 2.1.5 , installed 2.1.5 Adapter "cloud" : 4.4.1 , installed 4.4.1 Adapter "discovery" : 3.1.0 , installed 3.1.0 Adapter "echarts" : 1.5.1 , installed 1.5.1 Adapter "firetv" : 1.0.0 , installed 1.0.0 Adapter "flot" : 1.12.0 , installed 1.12.0 Adapter "geofency" : 1.2.4 , installed 1.2.4 Adapter "history" : 2.2.6 , installed 2.2.6 Adapter "hmip" : 1.20.0 , installed 1.20.0 Adapter "info" : 1.9.26 , installed 1.9.26 Adapter "iot" : 1.14.5 , installed 1.14.5 Adapter "javascript" : 7.1.4 , installed 7.1.4 Controller "js-controller": 5.0.12 , installed 5.0.12 Adapter "mihome-vacuum": 3.11.0 , installed 3.11.0 Adapter "parcel" : 0.0.27 , installed 0.0.27 Adapter "philips-tv" : 0.5.3 , installed 0.5.3 Adapter "ping" : 1.6.2 , installed 1.6.2 Adapter "pushover" : 3.0.3 , installed 3.0.3 Adapter "scenes" : 2.3.9 , installed 2.3.9 Adapter "shelly" : 6.4.1 , installed 6.4.1 Adapter "simple-api" : 2.7.2 , installed 2.7.2 Adapter "socketio" : 6.5.5 , installed 6.5.5 Adapter "sonoff" : 2.5.3 , installed 2.5.3 Adapter "tankerkoenig" : 3.3.7 , installed 3.3.7 Adapter "telegram" : 1.16.0 , installed 1.16.0 Adapter "text2command" : 3.0.2 , installed 3.0.2 Adapter "tr-064" : 4.2.18 , installed 4.2.18 Adapter "tuya" : 3.14.2 , installed 3.14.2 Adapter "vis" : 1.4.16 , installed 1.4.16 Adapter "web" : 6.1.2 , installed 6.1.2 Adapter "ws" : 2.5.5 , installed 2.5.5 Adapter "yahka" : 1.0.3 , installed 1.0.3
-
@krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:
Ich habe nichts nachinstalliert.
dann mach mal
wir sind so was von neugierig!(aber nur wenn's dir passt!)
-
@homoran sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:
Ich habe nichts nachinstalliert.
dann mach mal
wir sind so was von neugierig!(aber nur wenn's dir passt!)
Ich auch aber der mcm57 hat gemeint dass ich besser bis morgen warten soll. Ich weiß nicht was besser ist. Ich meine wenn was schief läuft dann habe ich ein dickes Problem oder nicht ?
-
-
ist schon da , im Repo :
Adapter "enigma2" : 2.0.5 , installed 2.0.3 [Updatable]
OK dann sag mir noch was das heißt? Und wie muss ich vorgehen um es zu installieren?
-
@krisiun Die neue Version ist bereits verfügbar.
Installiere bitte über Adapter.Gruß//Lucky
-
@lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:
@krisiun Die neue Version ist bereits verfügbar.
Installiere bitte über Adapter.Gruß//Lucky
Ich habe aber immer nur die zur Auswahl -
aber der mcm57 hat gemeint dass ich besser bis morgen warten soll.
wenn du 2.0.3 auch über latest installiert gehabt hättest.
die habe ich eben über die Katze installiert.
dann kannst du sofort genau so installieren und musst nicht bis morgen warten
-
aber der mcm57 hat gemeint dass ich besser bis morgen warten soll.
wenn du 2.0.3 auch über latest installiert gehabt hättest.
die habe ich eben über die Katze installiert.
dann kannst du sofort genau so installieren und musst nicht bis morgen warten
Das heißt im klartext?
-
@krisiun
Über Adapter habe ich immer noch die alte version zur Verfügung -
Adapter "admin" : 6.10.1 , installed 6.8.0 [Updatable]
Nur mal nebenbei ,
du hast schon selber mal die Repo auf BETA ( latest ) umgestellt , sonnst wäre das hier nicht da -
@krisiun
Über Adapter habe ich immer noch die alte version zur Verfügunghast du dein repo vorübergehend auf beta gestellt und danach den Refresh Button gedrückt?
-
@krisiun
Über Adapter habe ich immer noch die alte version zur VerfügungDann bitte mal so versuchen.
Gruß//Lucky
-
Das heißt im klartext?
das müsste jetzt @mcm oder @Lucky_ESA sagen, ob noch gilt
Bitte mach keine Installationsexperimente sondern installier die 2.0.5 GENAU so wie du die 2.0.3 installiert hast. Nur die Versionsnummer ggF ersetzen.. Wenn dies via lates Repository erfolgt ist, dann warte bitte bis morgen. Github Installationen sind nur für Testsysteme und Tester die sich intensiv in den Internals auskennen geeignet !
-
@krisiun
Über Adapter habe ich immer noch die alte version zur Verfügunghast du dein repo vorübergehend auf beta gestellt und danach den Refresh Button gedrückt?
Nein habe ich nicht aber ich machs jetzt
-
siehe Beitrag von @Lucky_ESA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
@glasfaser
Also Beta geht auch nicht. Ich versuche das jetzt mal wie der Lucky_ESA gesagt hat -
Also Beta geht auch nicht.
Bitte die Finger davon lassen ( nur nett gemeint ! ) , vom umstellen .
Es hat keiner was davon geschrieben !
-
Also Beta geht auch nicht.
Das Funktioniert , nur der Abruf aus dem I-Net ist noch nicht durch ( von deinem System ) !