NEWS
Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-)
-
Von mir auch vielen lieben Dank. Alles funktioniert wieder. Echt TOLL Ihr seid einfach die besten
Und besonders für apollon77 -
@apollon77 und den Rest der Crew,
Geile Arbeit!!! Bei mir läuft mit der Version 3.25.2 auch wieder alles wie vorher, wobei ich allerdings fast nur Alexa Routinen abfange/abfrage um dann meinen alten Yamaha AV Receiver zu steuern, oder meinen Echo mit der Stereoanlage über Bluetooth zu verbinden.
Vielen Dank!
P.S. Das nächste mal stelle ich mich dann auch bereit zum Testen. -
@apollon77
Entschuldiget meine Unwissenheit, aber worin liegt eigentlich der Unterschied wenn ich einen Adapter über Admin - Expertenmodus - GitHub icon - Tab "VON NPM" oder "VON GITHUB" installiere? -
Von NPM entspricht dem Beta-Repository, Von Git kommt ganz heiß vom Feuer und kann alle möglichen Stände haben. Auch komplett unerwartete.
-
@siragus Thomas hat das schon gut zusammengefasst.
Am Ende ist "von NPM" die Version die auch im beta repo ist (oder spätestens paar Stunden später sein wird). SO kann man ohne das Repo zu wechseln mal einen einzelnen Adapter mit der Beta Version haben. Das ist "the way to go these days" dafür.
GitHub Verison ist ein Stand der Entwicklung (kann funktionieren kann kaputt sein) und sollte ohne explizite Aufforderung des Devs NIE installiert werden. Und auch wenn die Aufforderung von "vor einer Woche ist" und inzwischen gabs ein Release dann kann GitHub wieder alles kaputt und anders sein.
-
@thomas-braun
@apollon77
Ich danke euch für eure Erklärung.
Dann hatte ich bisher mal wieder mehr Glück als Verstand, denn ich habe die Adapter immer über den Tab "VON GITHUB" installiert .
Gruß,
Andreas -
Ich habe seit heute Mittag ein Thema mit dem Adapter.
Ich nutze ihn aktuell nur für ein Gerät.
Ein Thermometer, welches alle 15 Minuten aktualisiert werden soll.Hierzu habe ich ein Skript hinterlegt, welches den query Button alle 15 Minuten auf true setzt.
Seit heute Mittag werden die Daten leider nicht mehr aktualisiert.
Alle anderen Geräte habe ich aus den Objekten gelöscht um den Traffic auch hier möglichst gering zu halten.
Hat wer ne Idee woran das liegt ?
Danke und LG
Delli -
@dellishelly
@apollon77
@thomas-braun
Habe dazu auch grad festgestellt, dass die Datenpunkte der query keine Buttons mehr sind sondern nun Booleans. ????Ist das richtig so ?
-
@dellishelly Kann es sein das Du im Admin den Expertenmodus aktiviert hast und früher nicht?
-
@dellishelly Mal Loglevel auf debug stellen und log auszug posten von so einem query
-
Ja das mit dem Experten Modus stimmt.
Hier ist der Log text. Mehr kommt da nicht.
Hast du ne Idee ? -
Habe das Gerät nochmal aus Alexa entfernt und neu eingebunden und mit alexa2 nochmal neu synchronisiert. jetzt gehts wieder......
Warum auch immer.Danke und Lg
-
Hi, gibt es schon eine grobe Planung, wann der Fix "stable" geht?
-
Was bedeutet "undefined: undefined"?
Alexa-Push-Connection disconnected - retry: Retry Connection in 1s (undefined: undefined)
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Das beim close der connection kein Fehler zurückgegeben wurde. Das sollte so alle 2-3h passieren und danach wieder tun. Korrekt?
-
Exakt, danke!
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Wenns öfter kommt bitte sagen
-
This post is deleted! -
@onkel-bob Ich denke mache ich heute
-
@apollon77 sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :
Wenns öfter kommt bitte sagen
Bei mir kommt das seit mindestens einer Woche alle knapp drei Stunden (auch nach Neustart des Rechners). Ist das öfter genug?