NEWS
Neuling total überfordert :-(
-
@homoran funktioniert ja schon ein "bisschen"
javascript.0 (172868) at script.js.Garage.Schalter:8:5 aber was hat diese Warnung zu bedeuten.
wie wird den "result" zugewiesen?
glg -
@christian-5 sagte in Neuling total überfordert
:
wie wird den "result" zugewiesen?
das ist das Ergebnis deines requests
was steht denn drin?
und warum konvertierst du nach Objekt? -
okay Danke! Ich musste bei der Temperaturabfrage auch json nach Objekt konvertieren, jetzt dacht ich mir, das wird immer so gemacht...
-
aber die warn Meldung hat nichts zu bedeuten oder doch?
-
@christian-5
Die wird wohl heißen das "true" nicht true ist, klicke mal auf das:und zeige was in Zeile 5 steht.
-
:
aber die warn Meldung hat nichts zu bedeuten oder doch?
doch!
da ist ein Fehler im Code!
Die Stelle ist angegeben, dazu auf js-Ansicht umstellen -
- schedule("*/3 * * * * *", async () => {
- try {
- require("request")('http://10.0.0.42/rpc/input.GetStatus?id=100', async 7. (error, response, result) => {
- SchalterZustand = getAttr(result, 'state');
-
@ticaki sagt: was in Zeile 5 steht.
Zeile 8.
@Christian-5
Im Tab "Protokolle" erhält man weitere Informationen zur Warnung. Vermutlich ist der Datenpunkttyp falsch (nicht Logikwert). -
@paul53
hab extra nachgeguckt und schreib dann doch 5... -
hab extra nachgeguckt und schreib dann doch 5... versteh nur Bahnhof sorry.
Aber der Datenpunkt war auf Zeichenkette gestellt da er mir anfangs auf Logikwert immer [null] ausgegeben hat. Jetzt wieder auf Logikwert und es funktioniert ohne Warnung!!! Besten Dank!!!! jetzt noch irgendwie in VIS darstellen, aber wie...
GLG Christian -
@christian-5
Ich habe dir die falsche Zeilennummer genannt. Die erste Zahl am Ende des "Fehlers" ist die Zeilennummer in der der Fehler aufgetreten ist. Bei VIS kann ich dir nicht helfen. -
@ticaki Ganz lieben Dank!
-
sorry ich wollte weder Blockly noch jemand anders beschuldigen.
Mir kam es nur komisch vor, das weder das eine noch das andere Skript lief.Aber ich scheine wohl einiges durcheinander gebracht zu haben. Das Beispiel mit der machs-smart.de sollte nur zeigen was ich versucht habe um den Fehler zu finden.
Mir wird jetzt der Wert im Debug wie gewünscht angezeigt.Wie bekomme ich diesen Wert in einen bereits angelegten Datenpunkt im ioBroker (Objekte/0_userdata.......)
Wenn die Frage geklärt ist, lass ich euch erstmal in Ruhe
Viele Grüße
Florian -
@kajo sagte in Neuling total überfordert
:
Wie bekomme ich diesen Wert in einen bereits angelegten Datenpunkt im ioBroker (Objekte/0_userdata.......)
-
@kajo sagte in Neuling total überfordert
:
Wie bekomme ich diesen Wert in einen bereits angelegten Datenpunkt im ioBroker (Objekte/0_userdata.......)
indem du statt des debug Bausteins einen aktualisiere Baustein mit deinem Datenpunkt nimmst.
aber muss das alle 30 Sekunden sein?
Wäre ein anderer Trigger nicht sinnvoller? -
...der 3sec Intervall war in meinem Blockly. Andere Baustelle, entschuldige hab mich da hineingeschmuggelt.
lg Christian -
:
der 3sec Intervall war in meinem Blockly.
alles gut, hier sind es ja
@homoran sagte in Neuling total überfordert
:
alle 30 Sekunden