NEWS
Docker buanet startet nicht mehr (Synology NAS)
-
@stefanrs sagte in Docker buanet startet nicht mehr (Synology NAS):
Auszug von den letzten Einträgen
Hm, da kann ich nichts draus ablesen. Das Log ist auch nicht komplett. Ein vollständiger Durchlauf eines Startversuches wäre sicher besser zu sehen.
-
2023/09/08 19:02:30 stdout Existing installation of ioBroker detected in "/opt/iobroker".
2023/09/08 19:02:32 stdout (Re)setting permissions (This might take a while! Please be patient!)... /opt/scripts/iobroker_startup.sh: line 231: 359 Killed chown -R "$setuid":"$setgid" /opt/iobroker
Da stimmt etwas mit den Ordnerrechten nicht ... hast du ein Mount !?
EDIT :
so sieht es sonst aus ... mit Done :
(Re)setting permissions (This might take a while! Please be patient!)... Done. Fixing "sudo-bug" by replacing sudo with gosu... Done.
-
@glasfaser was genau meinst du mit Mount?
Habe die Rechte nochmal überprüft. Steht alles auf lesen/schreiben. Zugriff ist vorhanden. -
@marc-berg leider sind das die letzten Einträge. Ab dann ging es nicht mehr und er schreibt bzw. legt keinen neuen LOG mehr im Laufwerk ab.
-
@glasfaser was genau meinst du mit Mount?
ob der Ordner /opt/iobroker außerhalb vom Container ist
legt keinen neuen LOG mehr im Laufwerk ab.schonmal die Synology danach mal neu gestartet !?
-
@glasfaser danke für den Tipp mit dem Neustart von der NAS. Jetzt geht es wieder.
Peinlich, das hätte ich auch gleich machen können -
Was war jetzt damit !?
@glasfaser sagte in Docker buanet startet nicht mehr (Synology NAS):
ob der Ordner /opt/iobroker außerhalb vom Container ist@stefanrs sagte in Docker buanet startet nicht mehr (Synology NAS):
Jetzt geht es wieder.So ganz Normal ist das nicht , da muß noch was passiert sein !
-
@glasfaser
der Ordner liegt genauso wie auf deinem Screenshot zu sehen ist. So sieht es bei mir auch aus (bis auf die Bezeichnung) -
OK ... dachte ich mir !
und wie schon geschrieben ... Normal ist das nicht !
Welche DSM Version hast du
und wieviel Container laufen !? -
@glasfaser
es läuft nur der eine Container und ich habe Version 7.2-64570 drauf -
@stefanrs
Top UpToDateDann klemmte da etwas .... würde ich aber mal beobachten .. warum !
-
@glasfaser
Ja werde ich beobachten. Auf jeden Fall danke nochmal für deine Hilfe.
Bin echt froh, dass es wieder geht. Mein ganzes Smart Home etc baut auf IOBroker auf.
Hab schon Panik bekommen. Da sind einige Stunden für ins Lang gegangen