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    4. Docker buanet startet nicht mehr (Synology NAS)

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    Docker buanet startet nicht mehr (Synology NAS)

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active @StefanRS last edited by

      @stefanrs
      Hast Du Backups gemacht oder machen lassen?
      Aus dem Log kann man nicht viel sehen.
      Aber wenn er permanent startet hast Du keine Chance mal ins Terminal zu kommen.

      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        StefanRS @haselchen last edited by StefanRS

        @haselchen sagte in Docker buanet startet nicht mehr (Synology NAS):

        @stefanrs
        Hast Du Backups gemacht oder machen lassen?
        Aus dem Log kann man nicht viel sehen.
        Aber wenn er permanent startet hast Du keine Chance mal ins Terminal zu kommen.

        Ja ich hab ein Backup vor ein paar Monaten gemacht. Aber wenn der Container ja nicht startet, bringt das Backup auch nix oder?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Marc Berg
          Marc Berg Most Active @StefanRS last edited by

          @stefanrs

          Hast du mal die Logs unter /opt/iobroker/log geschaut? Könnte es sein, dass das Volume, wo der ioBroker liegt, vollgelaufen ist?

          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            StefanRS @Marc Berg last edited by

            @marc-berg ja unter log sind Daten vorhanden. Die Festplatte ist nicht voll. Sind noch 1,xTB frei.

            e41a7e4f-58be-4a7b-957c-423cf555b727-grafik.png

            Marc Berg 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Marc Berg
              Marc Berg Most Active @StefanRS last edited by

              @stefanrs sagte in Docker buanet startet nicht mehr (Synology NAS):

              ja unter log sind Daten vorhanden

              Naja, reinschauen in die aktuelle Log-Datei wäre schon nicht schlecht. Vielleicht gibt's da noch neue Erkenntnisse.

              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                StefanRS @Marc Berg last edited by

                @marc-berg : Anbei ein Auszug von den letzten Einträgen

                (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2023-09-08 17:56:21.033  - info: host.IOBroker All instances are stopped.
                2023-09-08 17:56:21.070  - info: host.IOBroker instance system.adapter.mihome-vacuum.3 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2023-09-08 17:56:21.070  - info: host.IOBroker All instances are stopped.
                2023-09-08 17:56:21.436  - info: host.IOBroker instance system.adapter.trashschedule.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2023-09-08 17:56:21.436  - info: host.IOBroker All instances are stopped.
                2023-09-08 17:56:21.471  - info: host.IOBroker instance system.adapter.simple-api.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2023-09-08 17:56:21.471  - info: host.IOBroker All instances are stopped.
                2023-09-08 17:56:21.472  - info: host.IOBroker instance system.adapter.tankerkoenig.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2023-09-08 17:56:21.472  - info: host.IOBroker All instances are stopped.
                2023-09-08 17:56:21.524  - info: host.IOBroker instance system.adapter.denon.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2023-09-08 17:56:21.524  - info: host.IOBroker All instances are stopped.
                2023-09-08 17:56:21.524  - info: host.IOBroker instance system.adapter.shelly.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2023-09-08 17:56:21.524  - info: host.IOBroker All instances are stopped.
                2023-09-08 17:56:21.556  - info: host.IOBroker instance system.adapter.discovery.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2023-09-08 17:56:21.556  - info: host.IOBroker All instances are stopped.
                2023-09-08 17:56:21.557  - info: host.IOBroker instance system.adapter.reolink.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2023-09-08 17:56:21.557  - info: host.IOBroker All instances are stopped.
                2023-09-08 17:56:21.582  - info: host.IOBroker instance system.adapter.reolink.1 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2023-09-08 17:56:21.583  - info: host.IOBroker All instances are stopped.
                2023-09-08 17:56:21.761  - warn: host.IOBroker Cannot get view: Connection is closed.
                2023-09-08 17:56:21.762  - warn: host.IOBroker Cannot get view: Connection is closed.
                2023-09-08 17:56:21.762  - warn: host.IOBroker Cannot get view: Connection is closed.
                2023-09-08 17:56:21.762  - warn: host.IOBroker Cannot get view: Connection is closed.
                2023-09-08 17:56:21.763  - info: host.IOBroker instance system.adapter.hm-rega.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2023-09-08 17:56:21.763  - info: host.IOBroker All instances are stopped.
                2023-09-08 17:56:21.763  - info: host.IOBroker instance system.adapter.hue.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2023-09-08 17:56:21.764  - info: host.IOBroker All instances are stopped.
                2023-09-08 17:56:21.764  - info: host.IOBroker instance system.adapter.web.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2023-09-08 17:56:21.764  - info: host.IOBroker All instances are stopped.
                2023-09-08 17:56:21.764  - info: host.IOBroker instance system.adapter.telegram.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                2023-09-08 17:56:21.764  - info: host.IOBroker All instances are stopped.
                
                
                Marc Berg 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Marc Berg
                  Marc Berg Most Active @StefanRS last edited by

                  @stefanrs sagte in Docker buanet startet nicht mehr (Synology NAS):

                  Auszug von den letzten Einträgen

                  Hm, da kann ich nichts draus ablesen. Das Log ist auch nicht komplett. Ein vollständiger Durchlauf eines Startversuches wäre sicher besser zu sehen.

                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Glasfaser
                    Glasfaser @StefanRS last edited by Glasfaser

                    @stefanrs sagte in Docker buanet startet nicht mehr (Synology NAS):

                    2023/09/08 19:02:30 stdout Existing installation of ioBroker detected in "/opt/iobroker".

                    2023/09/08 19:02:32 stdout (Re)setting permissions (This might take a while! Please be patient!)... /opt/scripts/iobroker_startup.sh: line 231: 359 Killed chown -R "$setuid":"$setgid" /opt/iobroker

                    Da stimmt etwas mit den Ordnerrechten nicht ... hast du ein Mount !?

                    EDIT :

                    so sieht es sonst aus ... mit Done :

                    (Re)setting permissions (This might take a while! Please be patient!)... Done.
                    
                     
                    
                    Fixing "sudo-bug" by replacing sudo with gosu... Done.
                    
                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      StefanRS @Glasfaser last edited by

                      @glasfaser was genau meinst du mit Mount?
                      Habe die Rechte nochmal überprüft. Steht alles auf lesen/schreiben. Zugriff ist vorhanden.

                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        StefanRS @Marc Berg last edited by

                        @marc-berg leider sind das die letzten Einträge. Ab dann ging es nicht mehr und er schreibt bzw. legt keinen neuen LOG mehr im Laufwerk ab.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @StefanRS last edited by

                          @stefanrs sagte in Docker buanet startet nicht mehr (Synology NAS):

                          @glasfaser was genau meinst du mit Mount?

                          ob der Ordner /opt/iobroker außerhalb vom Container ist

                          598fac63-6ef1-4e89-a8a8-9c6d7b5dea15-grafik.png

                          @stefanrs sagte in Docker buanet startet nicht mehr (Synology NAS):
                          legt keinen neuen LOG mehr im Laufwerk ab.

                          schonmal die Synology danach mal neu gestartet !?

                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            StefanRS @Glasfaser last edited by

                            @glasfaser danke für den Tipp mit dem Neustart von der NAS. Jetzt geht es wieder.
                            Peinlich, das hätte ich auch gleich machen können 🙂

                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Glasfaser
                              Glasfaser @StefanRS last edited by Glasfaser

                              @stefanrs

                              Was war jetzt damit !?

                              @glasfaser sagte in Docker buanet startet nicht mehr (Synology NAS):
                              ob der Ordner /opt/iobroker außerhalb vom Container ist

                              @stefanrs sagte in Docker buanet startet nicht mehr (Synology NAS):
                              Jetzt geht es wieder.

                              So ganz Normal ist das nicht , da muß noch was passiert sein !

                              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                StefanRS @Glasfaser last edited by

                                @glasfaser
                                der Ordner liegt genauso wie auf deinem Screenshot zu sehen ist. So sieht es bei mir auch aus (bis auf die Bezeichnung)

                                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Glasfaser
                                  Glasfaser @StefanRS last edited by

                                  @stefanrs

                                  OK ... dachte ich mir !

                                  und wie schon geschrieben ... Normal ist das nicht !

                                  Welche DSM Version hast du
                                  und wieviel Container laufen !?

                                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    StefanRS @Glasfaser last edited by

                                    @glasfaser
                                    es läuft nur der eine Container und ich habe Version 7.2-64570 drauf

                                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Glasfaser
                                      Glasfaser @StefanRS last edited by

                                      @stefanrs
                                      Top UpToDate 👍

                                      Dann klemmte da etwas .... würde ich aber mal beobachten .. warum !

                                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        StefanRS @Glasfaser last edited by

                                        @glasfaser
                                        Ja werde ich beobachten. Auf jeden Fall danke nochmal für deine Hilfe.
                                        Bin echt froh, dass es wieder geht. Mein ganzes Smart Home etc baut auf IOBroker auf.
                                        Hab schon Panik bekommen. Da sind einige Stunden für ins Lang gegangen 🙂

                                        mcBirne 1 Reply Last reply Reply Quote 0
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