NEWS
Nach Update auf Admin 5.8 Startet Biobroker nicht mehr
-
@michaelxhoffmann sagte in Nach Update auf Admin 5.8 Startet Biobroker nicht mehr:
Mounted root (ext4 filesystem) readonly on device 179:2.
-
@homoran
gerade noch mal ausgeführt:pi@raspberrypi:/ $ iob del socketio --debug Delete adapter "socketio" host.raspberrypi object socketio deleted host.raspberrypi object socketio.admin deleted up to date in 13s 291 packages are looking for funding run `npm fund` for details
-
@michaelxhoffmann na jetzt zeigt er nichts mehr an, hast du ja schon zuvor ausgeführt
edit
im log bei der Ausgabe diag, siehst du den ersten Löschvorgang -
@crunchip das Netzteil ist ein 5v 3A Vivanco. Das war seinerzeit bei dem Pi dabei soweit ich das erinnere
-
@michaelxhoffmann sagte in Nach Update auf Admin 5.8 Startet Biobroker nicht mehr:
orphan cleanup on readonly fs
da hat das Dateisystem einen Schuss.
1 orphan inode deleted
-
-
@homoran Wenn das Dateisystem einen Schuss hat .. Dann installiere ich den Mist jetzt einfach auf einen neue SD Karte
-
@michaelxhoffmann sag ich ja, ich bekomm den auch nicht los
egal, besorg dir eine neue Karte und mach ne Neuinstallation mit anschließendem backup
-
@crunchip Jo, Bin schon dabei Neue 32 GB Karte wird (hoffentlich) bald mit raspbian bestückt sein.
Nun bedauere ich es wieder keinen 2. Raspi zu haben
-
An dieser Stelle ein fettes DANKESCHÖN für die Unterstützung an @thomas braun @Glasfaser und besonders @crunchip @homoran
-
Nun bedauere ich es wieder keinen 2. Raspi zu haben
hab ich wohl auch mal gedacht
-
@homoran
Alles klar
-
@michaelxhoffmann ich schließe mal daraus, das nun alles wieder läuft
-
@crunchip Nein ich habe mich entschlossen alles neu zu installieren ... :rofl:
-
@michaelxhoffmann du schriebst doch vor 2Std
Bin schon dabei Neue 32 GB Karte wird