NEWS
(gelöst) Whatsapp Adpter sendet nicht in Vis
-
Habe ein Problem mit dem Whatsapp Adappter in Vis
Der Senden einfach mir keine Nachrichten.
Habe diese Regestrierung gemacht und die Testnachricht ausgeführt das geht.
Habe mir diesen Abfallkalender Müllkalender ertelllt den man im Netz so findet.
Das geht soweit auch.
Möchte aber meine Benachrichtungung über Whatsapp erhalten anstatt über Telegramm.
Das bekomme ich nicht hin weis aber nicht warum. -
@siporax Hier mal das ganze
-
@siporax Bitte noch einen Screenshot vom Blockly
-
-
@siporax rein zum Testen mal ein Testskript erstellen, speichern und ausführen
-
@djmarc75
kommt nichts -
@siporax sagte in Whatsapp Adpter sendet nicht in Vis:
kommt nichts
Dann hast Du wohl eine falsche oder keine Nummer in der Adapterkonfig eingegeben.
Diese (Deine) Nummer muss mit +49 beginnen und dann Deine Nummer ohne anführende 0 und alles ohne Leerzeichen.
Bei mir funktionierts bestens.
-
@djmarc75 said in Whatsapp Adpter sendet nicht in Vis:
kommt nichts
Dann hast Du wohl eine falsche oder keine Nummer in der Adapterkonfig eingegeben.
Diese (Deine) Nummer muss mit +49 beginnen und dann Deine Nummer ohne anführende 0 und alles ohne Leerzeichen.
Bei mir funktionierts bestens.
ich verstehs finde kein Fehler im Adapter
Der Bot geht und sendet über Handy -
Halten wir fest:
- Du hast Dich bei Callmebot angemeldet
- Du hast die Whatsappnachricht bekommen und korrekt beantwortet ("I allow callmebot to send me messages")
- Du hast eine Nachricht mit dem API-Key bekommen
- Du hast im Whatsapp-Adapter den API-Key und Deine Handynummer korrekt eingegeben
- Der Adapter ist "grün"
Dann sollte es eigentlich funktionieren
Einen grundsätzlichen Test kannst Du auch über den Link aus der Nachricht mit dem API-Key ausführen:
https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=[Deine Handynummer im Format "49xxxxx" ohne null]&text=This+is+a+test&apikey=[Dein API-Key]
-
@oliver-w-leibenguth said in Whatsapp Adpter sendet nicht in Vis:
Halten wir fest:
- Du hast die Whatsappnachricht bekommen und korrekt beantwortet
- Du hast im Whatsapp-Adapter den API-Key und Deine Handynummer korrekt eingegeben
- Der Adapter ist "grün"
Ja alle Punkte richtig
kann ja die tesmail vom bot mir immer wieder senden lassen das geht alles. -
@siporax
Dann fällt mir nur noch ein dass Du
einen Haken gesetzt hast der da nicht hingehört. -
Hmm, dann würde ich auf Verdacht mal den Adapter wieder de- und neuinstallieren und API-Key und Handynummer nochmal eintragen.
-
@siporax said in Whatsapp Adpter sendet nicht in Vis:
Halten wir fest:
- Der Adapter ist "grün"
Ja alle Punkte richtig
kann ja die tesmail vom bot mir immer wieder senden lassen das geht alles.habe meine handynumer +49 ohne diese Null eingeben also +49172xxxxxxx
-
@siporax said in Whatsapp Adpter sendet nicht in Vis:
Halten wir fest:
- Der Adapter ist "grün"
Ja alle Punkte richtig
kann ja die tesmail vom bot mir immer wieder senden lassen das geht alles.habe meine handynumer +49 ohne diese Null eingeben also +49172xxxxxxx
Im Adapter ist das korrekt. In der Testmail ohne das "+"
-
Hast Du den API-Key evtl. mit Copy/Paste übernommen und vor oder hinter dem Key Leerzeichen? Ist ein Schuss ins Blaue, aber sowas kann Probleme verursachen.
-
Warum steht der Thread eigentlich im NodeRed Bereich?
-
@oliver-w-leibenguth
habs nochmal von hand eingegeben da tut sich nichts
mit oder ohne plus vor der 49 in der Handynummer. -
@mickym
Sorry habe mich vertan da ich noch was anderes geschrieben habe hier. -
@djmarc75
26.8.2023, 10:40:05.515 [info ]: javascript.0 (1484) Stop script script.js.versuch
26.8.2023, 10:40:05.524 [info ]: javascript.0 (1484) Start javascript script.js.versuch
26.8.2023, 10:40:05.545 [info ]: javascript.0 (1484) script.js.versuch: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
26.8.2023, 10:40:11.000 [info ]: javascript.0 (1484) Stop script script.js.versuch
26.8.2023, 10:40:12.072 [info ]: javascript.0 (1484) Start javascript script.js.versuch
26.8.2023, 10:40:12.078 [info ]: javascript.0 (1484) script.js.versuch: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
26.8.2023, 10:41:29.382 [info ]: javascript.0 (1484) Stop script script.js.versuch
26.8.2023, 10:41:29.390 [info ]: javascript.0 (1484) Start javascript script.js.versuch
26.8.2023, 10:41:29.400 [info ]: javascript.0 (1484) script.js.versuch: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions -
@siporax dann weiß ich nicht weiter, aber einen Vorschlag zur Neuinstallation hast Du ja von @Oliver-W-Leibenguth
bekommen. Setz das halt mal um.