NEWS
dyson Air purifier Adapter - Tester gesucht
-
Die 400 sind totaler quatsch, aber den Test hatte ich ja zuvor schon mal gemacht:
Werte die ich gesendet habe, schicke ich relaistische Temperaturwerte von 20-30, dann kommt immer 0.45°C.250 - Gerät geht auf 4,15°C
260 - Gerät geht auf 14,15°C
270 - Gerät geht auf 24,15°CDas ist aber meines erachtens keine Umrechnung auf Kelvin, da würde ja der Wert 273,15 als Offset vorliegen.
Es liegt ein fester Offset von 245,85 vor, warum auch immer.
Zu Deinem Tipp
danke, das mit dem Filtern kenne ich, aber wenn ich den Log aufmache habe ich doch nie den ganzen Log im Fenster, das ist irgendwie immer nur ein sehr kleiner Teil, kann ich dort direkt auch Logs laden? -
@mike2712
Da waren tatsächlich Bugs in der Berechnung. Habe gerade die V2.5.8 im Beta Repo hochgeladen. Bitte teste die mal, ob die jetzt richtig funktioniert. Richtig rechnen tut sie zumindest jetzt.
Ach ja: Der dyson erwartet immer vierstellige Werte; deshalb multipliziere ich das Ergebnis der Umrechnung mit 10 um die erste Nachkommastelle mitzunehmen.Mal sehen was jetzt passiert.
-
@grizzelbee werde es versuchen zeitnah zu testen, aktuell ziemlich im Stress und größtenteils ausserhalb, melde mich. Danke
-
@grizzelbee Top, das sieht nach dem ersten testen jetzt gut aus, vielen Dank
-
@grizzelbee ich danke dir herzlich für die neue Version 2.5.9
-
@fa-bio
Hey! Sehr gerne
Leider? ist der Adapter ziemlich aus-entwickelt, sodass sich da nicht mehr soviel tut.
Leider bekomme ich die fehlenden Sachen wie z.B. Filter-Reset und so einfach nicht hin. Keine Ahnung, wie die Nachrichten aussehen müssen, damit das funktioniert. Das würde ich eigentlich gerne noch einbauen. Aber ich fürchte das wir uns damit abfinden müssen.liebe Grüße
grizzelbee -
@grizzelbee alles gut, der Adapter ist für mich super und für meine Anwendungen, das könnte man nicht besser machen.
Liebe Grüße Fabio -
Hat eigentlich schon wer mit den beiden OscillationAngles gespielt?
Ich würde gerne zwei Bereiche situativ mit jeweils 45 Grad abdecken, komm damit aber nicht zurecht...
Liebe Grüße
Tom -
@etv
Ja. Ich.Bei mir sieht das z.B: so aus:
Wenn mein Rechner an ist, soll der dyson mir nicht in den Rücken pusten. Dann drehe ich den zur Seite und lasse ihn nicht drehen. Wenn ich nicht am Schreibtisch sitze, darf er in einem bestimmten Bereich um 90° drehen.
Ist ein einfacher Dyson Pure Cool Tower, 2018 model (TP04, ProductType 438)
-
@grizzelbee OK, danke - das heißt es funktioniert also...
...muss ich mir dann in Ruhe genauer anschauen, ich hab einen Purifyer Humidity & Cooling und der hat zwei Winkel Opjects...Danke auf jeden Fall!!
Liebe Grüé
Tom -
Hallo!
Ich habe mir heute den Dyson Adapter installiert.
Nachdem ich mich von der App abgemeldet habe, hat das auch mit der 2FA funktioniert und ich habe meinen Code per Mail bekommen.
Leider baut der Adapter aber keine Verbindung zu meinen Dyson Pure Humidify + Cool auf.
Es gibt nur bei "verbunden mit Host" und bei " Lebenszeichen" einen Hacken.
Verbindung mit Gerät oder Dienst ist leider X.
Was kann ich tun?Danke
-
@papachrilo du musst die Ip unter Datenpunkt Hostaddress eintragen.
-
@fa-bio
Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht nur wo finde ich das in den Einstellungen gibt es das nicht.
Oder ich bin Blind. -
@papachrilo der Adapter legt ja unter Objekte einen Ordner an der Dyson heißt darin wird das Gerät angelegt und darin findest du das.
-
@fa-bio
Ok das hab ich gefunden.
Nehme mal an, dass da die Hostadresse gemeint ist.
Die ist leer, alles andere ist richtig.
Nur wie bekomm ich da die IP rein? -
@fa-bio
Hab's gefunden!
Rechte Maustaste. -
@papachrilo okay Adapter neu starten bitte.
-
@fa-bio
Hab ich gerade gemacht aber bis jetzt leider NEIN -
@papachrilo stimmt die ip? Wo drauf läuft ioBroker? Und nur die ip eingeben kein www oder http
-
@fa-bio
Ja hab ich einige mal überprüft und auch der ping funktioniert.
Also bin ich mir zu 90% sicher.
Ich muss jetzt allerdings meine Frau von Dienst abholen.
Werde mich dann morgen nochmals drann setzten.
Wenn ich's nicht hin bekomme melde ich mich noch mal.
Danke vorerst und LG.