NEWS
Test Adapter Meteoalarm v2.0.x
-
@da_woody habe gerade entdeckt, das auf der Metroseite die Warnung auch auf Englisch ist, aber nur was das Land Schweiz angeht. Wenn ich in Deutschland eine Region auswähle die sind dann auf Deutsch.
Im ioB ist die Sprache auf Deutsch eingestellt.
-
@stefu87_ch wollte ich gerade schreiben. Anscheinend tut sich Meteo schwer, weil ihr in CH ja mehrere Sprachen habt...
-
Da wollte keiner Swizzer Dütsch übersetzen.
-
@thomas-braun sagte in Test Adapter Meteoalarm v2.0.x:
Da wollte keiner Swizzer Dütsch übersetzen.
Also Hochdeutsch wie in Deutschland würde ja auch reichen.
Wäre ja fast das gleiche wenn ich hier jetzt Schweizerdeutsch reden würde, und ihr versteht es nicht. -
@stefu87_ch Oi, war doch nicht bös gemeint.
Aber durch eure Mehrsprachigkeit haben die halt beschlossen, Englisch für CH.
Nehm ich mal an... -
@da_woody sagte in Test Adapter Meteoalarm v2.0.x:
@stefu87_ch Oi, war doch nicht bös gemeint.
Aber durch eure Mehrsprachigkeit haben die halt beschlossen, Englisch für CH.
Nehm ich mal an...Nehme es mit Humor.
Ja dann kann ich ihn demzufolge nicht verwenden. Schaue mal weiter ob es noch ander Möglichkeiten gibt.danke füers luege
-
@stefu87_ch gern doch luege. Mich schreckst du nicht!
Aber warum kannste das nicht verwenden? Nur wegen dem englischen? -
@da_woody Ist eher für meine Cousine gedacht, und die hat es nicht so mit dem Englischen. Kennst du den eine Lösung, das es Deutsch wäre?
-
@stefu87_ch pöff. Wetteradapter gibt's ja ne Menge. Ob die allerdings so genau sind, kann ich nicht sagen.
-
@da_woody Ja schaue morgen mal was diese alle so können.
-
@stefu87_ch allerdings verstehe ich nicht, warum bei dir so ein Roman steht.
In iQontrol schaut's bei mir so aus.
Falscher DP? -
Gibt doch sogar was ausdrücklich für die Schweiz:
-
@thomas-braun sagte in Test Adapter Meteoalarm v2.0.x:
Gibt doch sogar was ausdrücklich für die Schweiz:
Ja ich schau morgen mal. Suche eben einer der Unwetterwarnungen anzeigt.
-
@da_woody Auf der Homepage von Meteoalarm steht eben auch so viel.
-
@da_woody
Möchte gerne in der VIS das icon des jeweiligen Alarm anzeigen , aber der Datenpunkt vom Alarm ändert sich ja immer. Weiss einer wie ich das Icon vom Datenpunkt der sich immer ändern, jeweils bei einen neuen Alarm in der VIS darstellen kann -
@locito09
Ach, du meinst den Ordner! Ja der ändert immer den Namen bei neuen Meldungen. War bis vor ein paar Monaten nicht so, und kann auch mit den Daten nicht mehr in der vis arbeiten.
hab aber auch keine Lösung -
Habe das mit hilfe vom dwd Adapter gelöst. Durch den Status von dwd.0.warning.type wird ein bestimmtes Icon angezeigt und von meteoalarm.0.color dann die Farbe. Hier ist ein Beispiel von einem Widget. Habe da mehrer übereinander gelegt. Geht bestimmt auch einfacher.
[{"tpl":"i-vis-universal","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"8","visibility-groups-action":"hide","iUniversalWidgetType":"Background","iValueType":"value","iValueComparison":"equal","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"100","iButtonCol":"{meteoalarm.0.color}","iButtonActive":"{meteoalarm.0.color}","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"30","iCornerRadiusUR":"30","iCornerRadiusLR":"30","iCornerRadiusLL":"30","iContentFlexDirection":"horizontal","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"#ffffff","iTextSize":"24","iTextAlign":"iCenter","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"13","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"72","iImgAlign":"iEnd","iImgSpaceTop":"0","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"6","iImgSpaceRight":"0","iImgRotation":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgBlinkTrue":"2000","iImgColorFalse":"#111111","iImgColorTrue":"#e91616","iShadowXOffset":"1","iShadowYOffset":"2","iShadowBlur":"11","iShadowSpread":"6","iShadowColor":"#111111","iShadowColorActive":"#111111","iShadowColorHover":"","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowInnerColorActive":"#111111","iShadowInnerColorHover":"","iBorderSize":"1","iBorderStyle":"solid","iBorderColor":"{meteoalarm.0.color}","iBorderColorActive":"#ffffff","iBorderColorHover":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Unwetter Hitze","iPopUpBackground":"#666666","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":"true","iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"800px","iPopUpHeight":"500px","iPopUpHeightTitle":"50","iPopUpTitleSize":"28","iPopUpPosition":"center","iPopUpPositionX":"0","iPopUpPositionY":"0","iPopUpCloseAfterSeconds":"0","iPopUpCornerRadiusUL":"12","iPopUpCornerRadiusUR":"0","iPopUpCornerRadiusLR":"12","iPopUpCornerRadiusLL":"0","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"2","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"#111111","iHttpType":"iSend","iContentType":"image","iTextColorActive":"#ffffff","iTextDecoration":"none","iImgClockFace":"01","iImgClockHands":"01","iImgClockShowBorder":"1","iImgColorClockFace":"#ffffff","iImgColorHands":"#ffffff","iImgColorHandSecond":"#ff0000","iClockShowSeconds":"","iClockTimezone":"Europe/Berlin","iHtmlTextFieldFalse":"","iHtmlTextFieldTrue":"","iShadowTextXOffset":"0","iShadowTextYOffset":"0","iShadowTextBlur":"0","iShadowTextColor":"#111111","iShadowTextColorActive":"#111111","iImageFalse":"/vis.0/WetterIcon/pngwing3.png","iImageTrue":"/vis-icontwo/Weather/sun.png","oid":"dwd.0.warning.type","iValueTrue":"2","iTextFalse":"","iTextTrue":"","visibility-oid":"dwd.0.warning.type"},"style":{"left":"680px","top":"385px","width":"97px","height":"90px","z-index":"4","text-align":"center"},"widgetSet":"vis-inventwo"}]
-
Ich habe gerade Version 3.0.0 im Latest/Beta freigegeben. Dabei handelt es sich vor allem um einen großen Umbau im Hintergrund, da die Plattform, die die Daten bereitstellt, von Geocodes (Regionen) auf Polygone umstellt, die aus Längen-und Breitengraden bestehen. Dadurch wird es in Zukunft auch möglich sein, noch detailliertere Warnungen zu erstellen.
Durch diese Umstellung muss das Setup angepasst werden. Es würde mich freuen, wenn ihr euch das ansehen könntet, und mir Feedback geben würdet.
Die Installation dauert ein bisschen, da ich ein File im Hintergrund benötige für das Mapping - die Umstellung von Geocodes auf Polygone geschieht Land für Land (aktuell ist nur die Schweiz auf der neuen Lösung, weswegen dort seit einiger Zeit die Warnungen nicht mehr funktioniert haben).
-
@jackblackson werd ich sicher machen, wird aber noch nicht angeboten.
-
@jackblackson
läuft soweit problemlos - hab allerdings aktuell keine Warnungen anstehen.