NEWS
Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!
-
@matze55 geht auch so dass man als Entwickler es versteht.. was du meinst ????
was will uns der matze damit sagen ?? vor allem mit
das es sich auch lohnt.
was soll sich lohnen.. ?? ausserdem ..es ist schnuppe woher man kommt.. entweder hast du bock drauf oder nicht..
ob es 600 km oder nur 60 sind.. -
Ich kann aus Erfahrungen sagen, dass sich persönliche Treffen immer lohnen, denn oft wird in der digitalen Welt vergessen, dass hinter all dem eine Person und Familie mit all den anderen Verpflichtungen steckt..
Der Erfahrungsaustausch unter den Anwendern und Entwicklern ist sehr wichtig, denn nur so wissen, dass die Entwickler auch das erzeugen, was gebraucht wird, holen sich neue Ideen..
Und andersrum genauso..Man hört zu, man erzählt, der eine fängt gerade mit iobroker an, und freut sich, der andere ist mit seinem Smarthome vielleicht "fertig" und kann anderen gute Tipps geben.. auch wird hier jung und alt aufeinander treffen, was immer gut ist.
Und natürlich gibt's was ordentlich zu feiern ! -
@ilovegym sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
was ordentlich zu feiern !
und zu essen und trinken
-
@bahnuhr sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
und zu essen und trinken
dann braucht's potente Sponsoren.
Da bist du verwöhnt. -
@homoran sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
@bahnuhr sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
und zu essen und trinken
dann braucht's potente Sponsoren.
Da bist du verwöhnt.hatten wir in Kassel doch auch.
Im Zweifel kann man ja auch einen Eigenbeitrag erheben. -
Gutes Wlan/Netzabdeckung (D1/D2 usw.) wäre am Veranstaltungsort noch wichtig, denn ein Bild (VIS) sagt mehr als tausend Worte.
Ich denke wenn man seinem Gegenüber mal erklären/zeigen will wo ggf. die Problematik liegt, oder wie man es selber realisiert hat, ist es einfacher sich via VPN mal schnell auf seinen eigenen Broker einzuwählen um dieses dann auf dem Smartphone / Tablet / Laptop zu zeigen.
Dafür sollte das Wlan auch VPN Verbindungen zulassen oder die Netzabdeckung am Veranstaltungsort so gut sein, das nicht gleich die ganze Mobilfunkzelle in die Knie geht
-
Wie ist denn bisher die Resonanz?
Eher gemütliches Beisammensein im Wohnzimmer oder Messehalle?
-
Gibt’s zu dem ganzen denn so ne ungefähre Zeitspanne? Wäre echt gerne dabei habe allerdings am Tag davor wie auch an dem Tag Nachtschicht
-
@backfisch88 Urlaub nehmen
-
@crunchip
Ja einzelne Tage ist in der Nacht schwierig. Deswegen frag ich hab ne entspannte Nacht, deswegen könnte ich von 8-21 Uhr je nach Standort -
im Moment ist noch gar nichts fix! (höchstens das Datum, aber da bin ich auch nicht wirklich sicher).
Es soll erst einmal das Interesse ausgelotet werden, damit man auch je nach Anzahl der User einen geeigneten Raum/Hotel/WasAuchImmer suchen kann.
Der Ort wird/soll aus organisatorischen Gründen im Raum Frankfurt/Main sein. -
@homoran hätte absolut Lust drauf. Das Problem ist halt, für Auto zu weit von Wien für einen Tag. Also fliegen, dann braucht's aber auch eine Nächtigungsmoglichkeit.
Zeit, Geld eigentlich kein Problem. -
Moin,
edit: sorry
viele Grüsse von der Küste
-
@ostseeskipper sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
das erst 2 Monate vorher anzukündigen ist mir wirklich zu kurzfristig.
November 2024
-
@crunchip
ups sorry wer lesen kann ist klar im vorteil.
hab nichts gesagt -
Hätte auch 7-8 Stunden Fahrt.
Lass uns nen Zimmer nehmen -
Ich finde die Idee klasse und habe da große Lust drauf! Viele von uns (auch die eher stillen) verbringen eine ganze Menge Zeit mit IOBroker und machen ziemlich coole Dinge damit. Der Austausch darüber kann sicher vieles Beflügeln. Ob Wohnzimmer oder Messehalle kommt sicher auf die Teilnehmerzahl an. Ich wäre in beiden Fällen dabei und beides wäre mir die Reise nach Frankfurt und je nach Termin auch einen Urlaubstag wert. Zu Hause habe ich schließlich auch schon mal einen Sonntag mit IOBroker verbracht
Ich würde es toll finden, wenn es Essen und Getränke gibt. Das wird aber nicht entscheidend dafür sein ob ich komme oder nicht und das muss auch überhaupt nicht kostenlos sein. Wenn den Teil ein privater Anbieter übernimmt, macht es (fast) keine Arbeit für die Organisatoren und jeder zahlt einfach selbst, was er konsumiert. Das geht eigentlich überall - ob Wirtshaus, Hotel oder Messehalle.
Da wir hier eine recht gemischte Gruppe sind, könnte ich es mir auch vorstellen, nach (einfachen) sozialen Kriterien unterschiedliche Eintrittspreise anzubieten. Beispielsweise Schüler/Studenten/Azubis halber Preis, dafür Berufstätige (oder Ü25? Ü30?) den doppelten. Ich zähle zur zweiten Gruppe und es wäre mir durchaus Wert, es auch jüngeren Teilnehmern etwas leichter zu machen.
-
@haselchen sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
Hätte auch 7-8 Stunden Fahrt.
Lass uns nen Zimmer nehmendann fahr ich auch mit!
-
Hat Züge von Hangover
-
@haselchen sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
Züge
damit wollt ihr fahren?