NEWS
View in neue Installation kopieren
-
Guten Morgen zusammen,
auf meine Hauptinstallation habe ich den Vis und den Vis2 Adapter installiert und hier insgesamt 3 Projekte angelegt. Ich müsste mit den ganzen Sachen jetzt auf den Stand von vor 7 Tagen zurück. Hierfür habe ich mir ein Backitup Backup von meiner töglichen Sicherung runtergeladen.
Was genau muss jetzt wohin kopiert werden und was muss ich ggfls. im Adapter bzw. der Instanz noch machen, damit ich die Projekte wieder habe.
Danke für eure Hilfe.
F.
-
Guten Morgen zusammen,
auf meine Hauptinstallation habe ich den Vis und den Vis2 Adapter installiert und hier insgesamt 3 Projekte angelegt. Ich müsste mit den ganzen Sachen jetzt auf den Stand von vor 7 Tagen zurück. Hierfür habe ich mir ein Backitup Backup von meiner töglichen Sicherung runtergeladen.
Was genau muss jetzt wohin kopiert werden und was muss ich ggfls. im Adapter bzw. der Instanz noch machen, damit ich die Projekte wieder habe.
Danke für eure Hilfe.
F.
@frana120500 https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/ioBroker.backitup-Wiki-Deutsch
bzw
https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wikisolltest du dein System neu aufsetzen, muss vor dem Backup zurück spielen vis manuell installiert werden(aufgrund eines bugs
-
@frana120500 https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/ioBroker.backitup-Wiki-Deutsch
bzw
https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wikisolltest du dein System neu aufsetzen, muss vor dem Backup zurück spielen vis manuell installiert werden(aufgrund eines bugs
@crunchip hi, danke dir.
ich ,möchte aber garnicht das komplette Backup zurückspielen. Ich brauche lediglich den VIS Stand von vor 7 Tagen.
Die Dateien müssten sich doch in der *.tar Datei finden, oder?
-
@crunchip hi, danke dir.
ich ,möchte aber garnicht das komplette Backup zurückspielen. Ich brauche lediglich den VIS Stand von vor 7 Tagen.
Die Dateien müssten sich doch in der *.tar Datei finden, oder?
@frana120500 dann müsstest du die jeweiligen vis.views.json herauskopieren und im iobroker einfügen
-
@frana120500 dann müsstest du die jeweiligen vis.views.json herauskopieren und im iobroker einfügen
@crunchip ok, danke. mal schauen wie das geht. allerdings hab ich dadurch doch die ganzen Grafiken noch nicht an Ort und Stelle
-
@crunchip ok, danke. mal schauen wie das geht. allerdings hab ich dadurch doch die ganzen Grafiken noch nicht an Ort und Stelle
Import der Json klappt leider nicht.
Hat noch wer einen Tipp wie ich mein Projekt aus dem Backup rüber bekomme in die neue Installation? Sind ja alle Daten da, ich weiß nur nict wo die hinmüssen
-
Import der Json klappt leider nicht.
Hat noch wer einen Tipp wie ich mein Projekt aus dem Backup rüber bekomme in die neue Installation? Sind ja alle Daten da, ich weiß nur nict wo die hinmüssen
@frana120500 was wie und wo hast du denn importiert?
-
@frana120500 was wie und wo hast du denn importiert?
@crunchip ich habe den Inhalt aus der vis-views.json unter "View"==> Importieren eingefügt

und erhalte als Fehler

-
@crunchip ich habe den Inhalt aus der vis-views.json unter "View"==> Importieren eingefügt

und erhalte als Fehler

@frana120500 du möchtest ja keine View improtieren, sondern deine Projekt/e, also deine Gesamtes VIS

-
@frana120500 du möchtest ja keine View improtieren, sondern deine Projekt/e, also deine Gesamtes VIS

Habe jetzt die Daten komplett aus dem Backup rüber kopiert in den vis.0, aber wenn ich den Editor aufrufe, wird mir unter den Projekten weiterhin nix bzw. mein eigentliches Projekt nicht angezeigt.

-
Habe jetzt die Daten komplett aus dem Backup rüber kopiert in den vis.0, aber wenn ich den Editor aufrufe, wird mir unter den Projekten weiterhin nix bzw. mein eigentliches Projekt nicht angezeigt.

-

-
@bahnuhr sagte in View in neue Installation kopieren:
Die Datei "vis-views.json" gehört in main.
oder in das entsprechende Verzeichnis des jeweiligen Projekts
-
@bahnuhr sagte in View in neue Installation kopieren:
Die Datei "vis-views.json" gehört in main.
oder in das entsprechende Verzeichnis des jeweiligen Projekts
@homoran da liegt sie jetzt drin. im Verzeichnis vom Projekt
-
@frana120500 sagte in View in neue Installation kopieren:
heisst was?
klappt's jetzt oder nicht? -
heisst was?
klappt's jetzt oder nicht?@homoran nein, klappt leider nicht. auch nach einem iob upload vis nicht. Projekt wird nicht angezeigt.
-
@homoran nein, klappt leider nicht. auch nach einem iob upload vis nicht. Projekt wird nicht angezeigt.
@frana120500 wie groß ist denn deine json? Ist das auch die richtige?
Zeig mal den Inhalt von main
Bzw was wird in den Objekten angezeigt, bei
Vis》control und datapoints -
@frana120500 wie groß ist denn deine json? Ist das auch die richtige?
Zeig mal den Inhalt von main
Bzw was wird in den Objekten angezeigt, bei
Vis》control und datapoints@crunchip Mache ich heute Abend wenn ich zu Hause bin
-
@crunchip Mache ich heute Abend wenn ich zu Hause bin
so, nachdem ich dir ganzen files nochmals per Filezilla hochgeladen habe, funktioniert es wieder.
-
so, nachdem ich dir ganzen files nochmals per Filezilla hochgeladen habe, funktioniert es wieder.
nochmals per Filezilla hochgeladen
und wie zuvor?
Rechteproblem gewesen?