NEWS
[SKRIPT] Alexa über ioBroker Steuern -> Kommandos an Alexa
-
Funktioniert super!
Mir ist aber nicht klar, wie ich eine Playlist per Script selektieren kann.
Steuern kann man ja Playlists.
Ich sehe nur die Möglichkeit verschiedene iTunes Radiosender zu selektieren.
-
Hallo.
Ich habe das script auch ausprobiert und es läuft klasse. Ich versuche mich gerade daran, meine Türklingel über Alexa auszugeben. Ich habe einen Klingelton importiert und wenn dieser die letzte abgespielte Datei war, dann funktioniert das schon mit dem Script. Hat aber jemand in der Zwischenzeit Radio gehört, dann geht beim Auslösen des PLAY-Funktion das Radio los. Ich habe schon probiert, ob es reicht den Cookie zu kopieren, der beim Start des Klingeltons erzeugt wird, reicht aber leider nicht. Gibt es da eine Möglichkeit?
-
Ich versuche mich auch gerade mal daran.
Die Objekte wurden angelegt und stehen auf Status init.
Wie kann ich denn jetzt ein Objekt benennen und dann im Skript ansprechen?
Ich würde gerne Radio auf Alexa einschalten sobald ein Bewegungsmelder anschlägt.
Wie steuere ich Alexa denn an bzw. wie benenne ich mein Alexa Objekt zB in arbeitszimmer?
alexaCommand("arbeitszimmer","radio",true);
-
Also mit dem Befehl hier startest du dein Radio per Javascript (Gerätenamen musst du entsprechend deiner Geräte/Objekte anpassen):
setState('javascript.0.alexa_device_command.devices.Echo_Dot_Schlafzimmer.radio', true);
und mit dem hier stoppst du es
setState('javascript.0.alexa_device_command.devices.Echo_Dot_Schlafzimmer.radio', false);
So Kannst du das Radio einschalten wenn der Bewegungsmelder reagiert:
on({id: "BEWEGUNGSMELDEROBJEKT", change: 'true'}, function (obj) { setState('javascript.0.alexa_device_command.devices.Echo_Dot_Schlafzimmer.radio', true); } );
-
Hab gerade mal per Script an allen Echos das Radio gleichzeitig aktiviert. Alexa ist also doch multiroomfähig dank ioBroker
Gut, ein kleiner minimaler Versatz ist leider schon zu hören. Meine beiden Dots laufen so gut wie synchron aber mein großer Echo hat ca eine halbe Sekunde unterschied zu den beiden Dots.
-
Servus, habe das script jetzt auch mal in angriff genommen und funktioniert auch sehr gut nur wo bekomme ich von den Sendern die codes her? und wie war das mit der eigenen mediathek, wie kann ich meine eigene lieder abspielen, ist das schon geplant oder funktioniert dies schon?
EDIT:
mit den Sendern hat sich so eben erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:
danke euch Mit freundlichen Grüßen
-
funktioniert hervoragend
Könnte man auch bestimmte Titel aus der eigenen Musikbibliothek mit dem Script starten ?
Auf diese Weise könnte man tolle, individuelle Sprachausgaben erstellen.
-
Hab gerade mal per Script an allen Echos das Radio gleichzeitig aktiviert. Alexa ist also doch multiroomfähig dank ioBroker
Gut, ein kleiner minimaler Versatz ist leider schon zu hören. Meine beiden Dots laufen so gut wie synchron aber mein großer Echo hat ca eine halbe Sekunde unterschied zu den beiden Dots. `
Das geht doch seit kurzem onboard. Alexa App oder Online -> Einstellungen -> Audiogruppe ->Echos zuordnen -> und ab geht die Luzi
Klappt dann sogar synchron.
-
Gut, ein kleiner minimaler Versatz ist leider schon zu hören. Meine beiden Dots laufen so gut wie synchron aber mein großer Echo hat ca eine halbe Sekunde unterschied zu den beiden Dots. `
Das geht doch seit kurzem onboard. Alexa App oder Online -> Einstellungen -> Audiogruppe ->Echos zuordnen -> und ab geht die Luzi
Klappt dann sogar synchron. `
Zum Zeitpunkt meines Postings damals ging es noch nicht "onboard"
-
Hi,
wie kann ich auch mehrere Alexas aus anderen Accounts anlegen?
Ich habe das Script kopiert und alles erneut genauso gemacht, allerdings wollte das nicht klappen.
Die csrf war auch die gleiche obwohl ich mich mit dem anderen Account angemeldet hatte.
Und wie komme ich an die ID´s der Radiosender? und könnte man auch eigene MP3 die auf Amazon hochgeladen wurden und natürlich über Amazon Musik abgespielt werden können eingebunden werden?
Und schade das der Cockie sich nicht automatisch aktualisiert….
Danke
-
Hallo zusammen,
ich wollte fragen, bevor ich mit der Einrichtung des Skripts beginne, ob ich damit Amazon Musik starten kann?
Mein Plan wäre, und ich denke auch der von vielen, ich gebe einen Befehl und die Lichter schalten eine Stimmung ein und eine bestimmte Playlist wird gespielt.
-
Gibt es schon ein Script oder Adapter der den neuen Alexa smart hub unterstützt so das man via echo plus zigbee.. Steuern kann?
-
Hallo und guten Abend.
Gibt es eine Möglichkeit per IOBroker das Mikrofon aus und wieder anzuschalten. Damit nicht ausverschämte bei Abwesenheit Befehle angenommen werden ?
Gruß
Stefan
Gruß Stefan
IOBROKER MULTIHOST / MAX!/Homematic/Mysensors/Lightify/Wemo/Tasmota …
-
hab den Cookie sowie csrf in das script eingefügt.
zusatzlich habe eich eine zeile eingefügt:
var knownDeviceType = { "A3S5BH2HU6VAYF": {"device":"Echo Dot 2.Gen", "anlegen": true}, "A7WXQPH584YP": {"device":"Echo 2.Gen", "anlegen": true}, "AB72C64C86AW2": {"device":"Echo ", "anlegen": true}, "A2E0SNTXJVT7WK": {"device":"Fire TV V1", "anlegen": false}, "ADVBD696BHNV5": {"device":"Fire TV Stick V1", "anlegen": false}, "A2T0P32DY3F7VB": {"device":"echosim.io", "anlegen": false}, "AILBSA2LNTOYL": {"device":"reverb App", "anlegen": false} };
A7WXQPH584YP sollte der Type vom Echo der 2ten Generation sein.
doch das script will nicht und schreibt mir folgendes: 13:34:57.976 [info] javascript.0 Start javascript script.js.common.Alexa 13:34:57.978 [info] javascript.0 script.js.common.Alexa: --- Alexa Kommandos - Skript gestartet --- 13:34:57.978 [info] javascript.0 script.js.common.Alexa: Abfrage /api/devices/device an Alexa gesendet 13:34:57.978 [info] javascript.0 script.js.common.Alexa: hallo 13:34:57.979 [info] javascript.0 script.js.common.Alexa: registered 0 subscriptions and 0 schedules 13:34:58.690 [error] Caught by controller[0]: at dpAbfrageAlexaAnlegen (script.js.common.Alexa:206:32) 13:34:58.691 [error] Caught by controller[0]: at IncomingMessage. (script.js.common.Alexa:175:81) Kann mir jemand helfen das zu korrigieren?
Hab es selbst hinbekommen danke für das tolle script!!!
-
Hallo, erst einmal Super Idee die Steuerung über den ioBroker. Leider habe ich das selbe Problem wie "schadis"
er sagt mir
13:34:57.976 [info] javascript.0 Start javascript script.js.common.Alexa 13:34:57.978 [info] javascript.0 script.js.common.Alexa: --- Alexa Kommandos - Skript gestartet --- 13:34:57.978 [info] javascript.0 script.js.common.Alexa: Abfrage /api/devices/device an Alexa gesendet 13:34:57.978 [info] javascript.0 script.js.common.Alexa: hallo 13:34:57.979 [info] javascript.0 script.js.common.Alexa: registered 0 subscriptions and 0 schedules 13:34:58.690 [error] Caught by controller[0]: at dpAbfrageAlexaAnlegen (script.js.common.Alexa:206:32) 13:34:58.691 [error] Caught by controller[0]: at IncomingMessage. (script.js.common.Alexa:175:81)
Könnte eventuell jemand beschreiben wie man dieses Problem beheben kann :?:
Schon jetzt einmal vielen Dank !
-
Hallo, erst einmal Super Idee die Steuerung über den ioBroker. Leider habe ich das selbe Problem wie "schadis" `
Ich glaube einen Post über Deinen hat er es gelöst.
Hast Du einen neueren Echo? (das neue Modell oder den Echo Show?).
Das Skript muss die Modelle kennen und die neueren Modelle gab es oben im alten Skript noch nicht.
Also "einfach" in knownDeviceType den neuen Typ hinzufügen, s.o.
-
Hallo, nein ich habe die zweiten Generation von Echo Dot und die erste Generation von der Großen.
Wäre Klasse wenn der User mal erklären könnte wie er das Problem gelöst hat.
LG
-
Wäre Klasse wenn der User mal erklären könnte wie er das Problem gelöst hat.
LG `
Ja, da stimme ich dir zu!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Guten Abend.
Ich habe heute geschafft meine neuen Echos der 2. Generation einzurichten und die Datenpunkte zu erstellen.
Weiterhin hatte ich für Multiroom noch eine Gruppe Esszimmer erstellt.
Das Skript findet auch diese Lautsprechergruppe aber sagt dass die ID unbekannt sei und deshalb keine Objekte Angelegt werden.
Hat schon jemand herausgefunden wie man diese Gruppen als Gerät einfügen kann?
Gruß Stefan
IOBROKER MULTIHOST / MAX!/Homematic/Mysensors/Lightify/TRÅDFRI/Hue/Wemo/Tasmota/espeasy/…
-
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher, ob ich hier keinen Stilbruch begehe, aber bzgl. dieser Frage hätte ich zumindest einen Hinweis:
""Vollautomatik"
Leider ist es mir nicht gelungen, sich mit Usernamen/Password gegenüber https://layla.amazon.de im Skript zu authentifizieren.
Dann hätte man gar nichts mehr auslesen müssen und alles wäre automatisch gegangen.
Hier "http://blog.loetzimmer.de/2017/10/amazo … -echo.html" ist es jemandem gelungen per Shellscript die Alexa fernzusteuern.
Das ganze funktioniert soweit ich es auf die Kürze getestet habe ähnlich gut, wie dieses Script hier (vielen Dank dafür !!!).
.
Was mich allerdings am meisten beeindruckt hat ist, dass er wohl das "Cookie-Problem" gelöst hat.
Man musste in das Script "nur" Benutzername und PW eintragen, den Rest macht das Script. Der Ganze Umweg über Chrome und das Problem der abgelaufenen Cookies fällt weg.
Leider kann ich überhaupt nicht programmieren und somit kann ich keinen Hinweis darauf geben, welchen Lösungsansatz der Kollege verfolgt hat.
Da müssen die Leute die schlauer sind als ich leider selbst schauen
Grüße
gBonfire