NEWS
[SKRIPT] Alexa über ioBroker Steuern -> Kommandos an Alexa
-
Hab gerade mal per Script an allen Echos das Radio gleichzeitig aktiviert. Alexa ist also doch multiroomfähig dank ioBroker
Gut, ein kleiner minimaler Versatz ist leider schon zu hören. Meine beiden Dots laufen so gut wie synchron aber mein großer Echo hat ca eine halbe Sekunde unterschied zu den beiden Dots. `
Das geht doch seit kurzem onboard. Alexa App oder Online -> Einstellungen -> Audiogruppe ->Echos zuordnen -> und ab geht die Luzi
Klappt dann sogar synchron.
-
Hab gerade mal per Script an allen Echos das Radio gleichzeitig aktiviert. Alexa ist also doch multiroomfähig dank ioBroker
Gut, ein kleiner minimaler Versatz ist leider schon zu hören. Meine beiden Dots laufen so gut wie synchron aber mein großer Echo hat ca eine halbe Sekunde unterschied zu den beiden Dots. `
Das geht doch seit kurzem onboard. Alexa App oder Online -> Einstellungen -> Audiogruppe ->Echos zuordnen -> und ab geht die Luzi
Klappt dann sogar synchron. `
Zum Zeitpunkt meines Postings damals ging es noch nicht "onboard"
-
Hi,
wie kann ich auch mehrere Alexas aus anderen Accounts anlegen?
Ich habe das Script kopiert und alles erneut genauso gemacht, allerdings wollte das nicht klappen.
Die csrf war auch die gleiche obwohl ich mich mit dem anderen Account angemeldet hatte.
Und wie komme ich an die ID´s der Radiosender? und könnte man auch eigene MP3 die auf Amazon hochgeladen wurden und natürlich über Amazon Musik abgespielt werden können eingebunden werden?
Und schade das der Cockie sich nicht automatisch aktualisiert….
Danke
-
Hallo zusammen,
ich wollte fragen, bevor ich mit der Einrichtung des Skripts beginne, ob ich damit Amazon Musik starten kann?
Mein Plan wäre, und ich denke auch der von vielen, ich gebe einen Befehl und die Lichter schalten eine Stimmung ein und eine bestimmte Playlist wird gespielt.
-
Gibt es schon ein Script oder Adapter der den neuen Alexa smart hub unterstützt so das man via echo plus zigbee.. Steuern kann?
-
Hallo und guten Abend.
Gibt es eine Möglichkeit per IOBroker das Mikrofon aus und wieder anzuschalten. Damit nicht ausverschämte bei Abwesenheit Befehle angenommen werden ?
Gruß
Stefan
Gruß Stefan
IOBROKER MULTIHOST / MAX!/Homematic/Mysensors/Lightify/Wemo/Tasmota …
-
hab den Cookie sowie csrf in das script eingefügt.
zusatzlich habe eich eine zeile eingefügt:
var knownDeviceType = { "A3S5BH2HU6VAYF": {"device":"Echo Dot 2.Gen", "anlegen": true}, "A7WXQPH584YP": {"device":"Echo 2.Gen", "anlegen": true}, "AB72C64C86AW2": {"device":"Echo ", "anlegen": true}, "A2E0SNTXJVT7WK": {"device":"Fire TV V1", "anlegen": false}, "ADVBD696BHNV5": {"device":"Fire TV Stick V1", "anlegen": false}, "A2T0P32DY3F7VB": {"device":"echosim.io", "anlegen": false}, "AILBSA2LNTOYL": {"device":"reverb App", "anlegen": false} };
A7WXQPH584YP sollte der Type vom Echo der 2ten Generation sein.
doch das script will nicht und schreibt mir folgendes: 13:34:57.976 [info] javascript.0 Start javascript script.js.common.Alexa 13:34:57.978 [info] javascript.0 script.js.common.Alexa: --- Alexa Kommandos - Skript gestartet --- 13:34:57.978 [info] javascript.0 script.js.common.Alexa: Abfrage /api/devices/device an Alexa gesendet 13:34:57.978 [info] javascript.0 script.js.common.Alexa: hallo 13:34:57.979 [info] javascript.0 script.js.common.Alexa: registered 0 subscriptions and 0 schedules 13:34:58.690 [error] Caught by controller[0]: at dpAbfrageAlexaAnlegen (script.js.common.Alexa:206:32) 13:34:58.691 [error] Caught by controller[0]: at IncomingMessage. (script.js.common.Alexa:175:81) Kann mir jemand helfen das zu korrigieren?
Hab es selbst hinbekommen danke für das tolle script!!!
-
Hallo, erst einmal Super Idee die Steuerung über den ioBroker. Leider habe ich das selbe Problem wie "schadis"
er sagt mir
13:34:57.976 [info] javascript.0 Start javascript script.js.common.Alexa 13:34:57.978 [info] javascript.0 script.js.common.Alexa: --- Alexa Kommandos - Skript gestartet --- 13:34:57.978 [info] javascript.0 script.js.common.Alexa: Abfrage /api/devices/device an Alexa gesendet 13:34:57.978 [info] javascript.0 script.js.common.Alexa: hallo 13:34:57.979 [info] javascript.0 script.js.common.Alexa: registered 0 subscriptions and 0 schedules 13:34:58.690 [error] Caught by controller[0]: at dpAbfrageAlexaAnlegen (script.js.common.Alexa:206:32) 13:34:58.691 [error] Caught by controller[0]: at IncomingMessage. (script.js.common.Alexa:175:81)
Könnte eventuell jemand beschreiben wie man dieses Problem beheben kann :?:
Schon jetzt einmal vielen Dank !
-
Hallo, erst einmal Super Idee die Steuerung über den ioBroker. Leider habe ich das selbe Problem wie "schadis" `
Ich glaube einen Post über Deinen hat er es gelöst.
Hast Du einen neueren Echo? (das neue Modell oder den Echo Show?).
Das Skript muss die Modelle kennen und die neueren Modelle gab es oben im alten Skript noch nicht.
Also "einfach" in knownDeviceType den neuen Typ hinzufügen, s.o.
-
Hallo, nein ich habe die zweiten Generation von Echo Dot und die erste Generation von der Großen.
Wäre Klasse wenn der User mal erklären könnte wie er das Problem gelöst hat.
LG
-
Wäre Klasse wenn der User mal erklären könnte wie er das Problem gelöst hat.
LG `
Ja, da stimme ich dir zu!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Guten Abend.
Ich habe heute geschafft meine neuen Echos der 2. Generation einzurichten und die Datenpunkte zu erstellen.
Weiterhin hatte ich für Multiroom noch eine Gruppe Esszimmer erstellt.
Das Skript findet auch diese Lautsprechergruppe aber sagt dass die ID unbekannt sei und deshalb keine Objekte Angelegt werden.
Hat schon jemand herausgefunden wie man diese Gruppen als Gerät einfügen kann?
Gruß Stefan
IOBROKER MULTIHOST / MAX!/Homematic/Mysensors/Lightify/TRÅDFRI/Hue/Wemo/Tasmota/espeasy/…
-
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher, ob ich hier keinen Stilbruch begehe, aber bzgl. dieser Frage hätte ich zumindest einen Hinweis:
""Vollautomatik"
Leider ist es mir nicht gelungen, sich mit Usernamen/Password gegenüber https://layla.amazon.de im Skript zu authentifizieren.
Dann hätte man gar nichts mehr auslesen müssen und alles wäre automatisch gegangen.
Hier "http://blog.loetzimmer.de/2017/10/amazo … -echo.html" ist es jemandem gelungen per Shellscript die Alexa fernzusteuern.
Das ganze funktioniert soweit ich es auf die Kürze getestet habe ähnlich gut, wie dieses Script hier (vielen Dank dafür !!!).
.
Was mich allerdings am meisten beeindruckt hat ist, dass er wohl das "Cookie-Problem" gelöst hat.
Man musste in das Script "nur" Benutzername und PW eintragen, den Rest macht das Script. Der Ganze Umweg über Chrome und das Problem der abgelaufenen Cookies fällt weg.
Leider kann ich überhaupt nicht programmieren und somit kann ich keinen Hinweis darauf geben, welchen Lösungsansatz der Kollege verfolgt hat.
Da müssen die Leute die schlauer sind als ich leider selbst schauen
Grüße
gBonfire
-
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher, ob ich hier keinen Stilbruch begehe, aber bzgl. dieser Frage hätte ich zumindest einen Hinweis:
""Vollautomatik"
Leider ist es mir nicht gelungen, sich mit Usernamen/Password gegenüber https://layla.amazon.de im Skript zu authentifizieren.
Dann hätte man gar nichts mehr auslesen müssen und alles wäre automatisch gegangen.
Hier "http://blog.loetzimmer.de/2017/10/amazo … -echo.html" ist es jemandem gelungen per Shellscript die Alexa fernzusteuern.
Das ganze funktioniert soweit ich es auf die Kürze getestet habe ähnlich gut, wie dieses Script hier (vielen Dank dafür !!!).
.
Was mich allerdings am meisten beeindruckt hat ist, dass er wohl das "Cookie-Problem" gelöst hat.
Man musste in das Script "nur" Benutzername und PW eintragen, den Rest macht das Script. Der Ganze Umweg über Chrome und das Problem der abgelaufenen Cookies fällt weg.
Leider kann ich überhaupt nicht programmieren und somit kann ich keinen Hinweis darauf geben, welchen Lösungsansatz der Kollege verfolgt hat.
Da müssen die Leute die schlauer sind als ich leider selbst schauen
Grüße
gBonfire `
Das umständliche Suchen nach dem Cookie muss nicht mehr sein. Läuft wunderbar: -
Danke dir für die viele Arbeit,
leider bekomme ich es bei mir nicht zum Laufen. Bekomme immer folgendne Fehler
06:33:27.493 [info] javascript.1 script.js.test.Alexa_Steuerung: deviceOwnerCustomerId: xxxxxxxxxxxxxxx 06:33:27.493 [info] javascript.1 script.js.test.Alexa_Steuerung: Anzahl der anzulegenden Datenpunkte: 47 06:33:27.717 [info] javascript.1 script.js.test.Alexa_Steuerung: --- Alexa Kommandos - Datenpunkte angelegt --- 06:33:30.723 [info] javascript.1 script.js.test.Alexa_Steuerung: --- Subscriptions angelegt --- 06:33:32.827 [info] javascript.1 script.js.test.Alexa_Steuerung: Kommando für: Stefans_Echo_Dot 06:33:32.831 [info] javascript.1 script.js.test.Alexa_Steuerung: Kommando: {"type":"PauseCommand"} 06:33:32.831 [info] javascript.1 script.js.test.Alexa_Steuerung: Data to request body: {"type":"PauseCommand"} 06:33:32.832 [info] javascript.1 script.js.test.Alexa_Steuerung: --- Alexa Kommandos - Skript initalisiert und bereit --- 06:33:33.102 [info] javascript.1 script.js.test.Alexa_Steuerung: Geräteyp: Echo Dot 2.Gen 06:33:33.103 [warn] javascript.1 script.js.test.Alexa_Steuerung: Negative Rückmeldung von Alexa: 404: ** Not Found ** (Kommando im Kontext des Geräts sinnvoll?) 06:33:33.103 [warn] javascript.1 script.js.test.Alexa_Steuerung: Gesendetes Kommando: {"type":"PauseCommand"} 06:33:33.103 [warn] javascript.1 script.js.test.Alexa_Steuerung: HEADERS: {"x-amzn-requestid":"xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx","content-type":"application/json","content-length":"54","date":"Tue, 05 Dec 2017 05:33:33 GMT"}
-
Skript wg. der automatischen Cookie Abfrage von Stefan.Franke aktualisiert (1. Post), siehe:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 237#p98493
Echo 2. Generation und Sonos als bekannte Geräte hinzugefügt.
-
Moin, erstmal super Script. Danke [emoji6]
Ist es denn auch möglich ausgewählte Musik abzuspielen?
Z.B. Eine Playliste, Musik aus der eigenen Bibliothek oder bestimmte Titel/Alben ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Skript wg. der automatischen Cookie Abfrage von Stefan.Franke aktualisiert (1. Post), siehe:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 237#p98493
Echo 2. Generation und Sonos als bekannte Geräte hinzugefügt. `
Für zukünfte Script-Updates kannst du noch hinzufügen:"A2M35JJZWCQOMZ": "device":"Echo Plus" "A2LWARUGJLBYEW": "device":"Fire TV Stick V2"
Ich habe eine Gruppe angelegt, die hat auch so eine Bezeichnung bekommen. Ich weiß nicht ob alle Gruppen diese Bezeichnung erhalten. Muss noch zweite Gruppe erstellen, um es zu testen:
"A3C9PE6TNYLTCH": "device":"Erdgeschoss"
-
Für zukünfte Script-Updates kannst du noch hinzufügen:
"A2M35JJZWCQOMZ": "device":"Echo Plus" "A2LWARUGJLBYEW": "device":"Fire TV Stick V2"
Ich habe eine Gruppe angelegt, die hat auch so eine Bezeichnung bekommen. Ich weiß nicht ob alle Gruppen diese Bezeichnung erhalten. Muss noch zweite Gruppe erstellen, um es zu testen:
"A3C9PE6TNYLTCH": "device":"Erdgeschoss" ```` `
Danke
Ich habe die beiden Geräte in der 0.3.3 ergänzt (einzige Änderung).
Ich habe auch nur eine Gruppe (mit allen Geräten) und die erhält die gleiche Kennung wie bei Dir (A3C9PE6TNYLTCH).
Wäre mal interessant, wie sich die nächsten Gruppen unterscheiden.
-
Vielen Dank für die tolle Arbeit!
Es ist alles installiert (nach Anleitung von Seite 1, inklusive Cookie Script) und die Objekte mit meinen 4 Echos ist angelegt. Fürs erste möchte ich einen Sonoff Schalter dazu bewegen das Alexaradio im Bad einzuschalten.
Ich hab ein Problem mit dem dem Script:
Wahrscheinlich kein Thema: Die Mac Adressen und SSIDs unter infos sind mit "null" angegeben
Aber: Beim setzen von radio auf true im Objektebrowser (und über Script) gibt Last Status bzw. das Log 200, also ok zurück. Jedoch passiert nichts, alle Echos bleiben still. Bim ändern der Lautstärke tut sich auch nix.
Jemand eine Idee, wie man das noch debuggen könnte?