NEWS
inventwo Icon Set Adapter - updaten funktioniert nicht
-
@rtwl sagte in inventwo Icon Set Adapter - updaten funktioniert nicht:
npm ERR! notsup Actual: {"npm":"6.14.16","node":"14.19.0"}
Zeige mal die Full Ausgabe von
iob diag
-
@glasfaser
meinst du das:iobroker [command] Commands: iobroker setup Setup ioBroker iobroker start [all|<adapter>.<instance>] Starts the js-controller or a specified adapter instance iobroker stop [<adapter>.<instance>] stops the js-controller or a specified adapter instance iobroker restart [<adapter>.<instance>] Restarts js-controller or a specified adapter instance [aliases: r] iobroker debug <adapter>[.<instance>] Starts a Node.js debugging session for the adapter instance iobroker info Shows the host info iobroker logs [<adapter>] Monitor log iobroker add <adapter> [desiredNumber] Add instance of adapter [aliases: a] iobroker install <adapter> Installs a specified adapter [aliases: i] iobroker rebuild [<module>] Rebuild all native modules or path iobroker url <url> [<name>] Install adapter from specified url, e.g. GitHub iobroker del <adapter> Remove adapter and all instances from this host [aliases: delete] iobroker del <adapter>.<instance> Remove adapter instance [aliases: delete] iobroker update [<repositoryUrl>] Update repository and list adapters iobroker upgrade Upgrade management iobroker upload [all|<adapter>] Upload management [aliases: u] iobroker object Object management [aliases: o] iobroker state State management [aliases: s] iobroker message <adapter>[.instance] <command> [<message>] Send message to adapter instance/s iobroker list <type> [<filter>] List all entries, like objects iobroker chmod <mode> <file> Change file rights iobroker chown <user> <group> <file> Change file ownership iobroker touch <file> Touch file iobroker rm <file> Remove file iobroker file File management iobroker user User commands iobroker group group management iobroker host <hostname> Set host to given hostname iobroker set <adapter>.<instance> Change settings of adapter config iobroker license <license.file or license.text> Update license by given file iobroker cert Certificate management iobroker clean <yes> Clears all objects and states iobroker backup Create backup iobroker restore <backup name or path> Restore a specified backup iobroker validate <backup name or path> Validate a specified backup iobroker status [all|<adapter>.<instance>] Status of ioBroker or adapter instance [aliases: isrun] iobroker repo [<name>] Show repo information iobroker uuid Show uuid of the installation [aliases: id] iobroker unsetup Reset license, installation secret and language iobroker fix Execute the installation fixer script, this updates your ioBroker installation iobroker multihost Multihost management iobroker compact compact group management iobroker plugin Plugin management iobroker version [<adapter>] Show version of js-controller or specified adapter [aliases: v] Options: --help Show help [boolean]
-
npm ERR! code ENOTSUP npm ERR! notsup Unsupported engine for np@8.0.4: wanted: {"node":">=16.6.0","npm":">=7.19.0","git":">=2.11.0","yarn":">=1.7.0"} (current: {"node":"14.19.0","npm":"6.14.16"}) npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: np@8.0.4 npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: np@8.0.4 npm ERR! notsup Required: {"node":">=16.6.0","npm":">=7.19.0","git":">=2.11.0","yarn":">=1.7.0"} npm ERR! notsup Actual: {"npm":"6.14.16","node":"14.19.0"}
scheint ja auch Steinzeit bei Dir zu sein
-
@djmarc75 ist es das, was ich noch tun muss, oder?
ich schiebe das schon eine zeitlang vor mich hin -
meinst du das:
Nee ....
mache mal :
iob stop iob fix iob start
dann
iob diag
-
@djmarc75 ist es das, was ich noch tun muss, oder?
ich schiebe das schon eine zeitlang vor mich hindas ist nur für den js.controller !!!!
-
@djmarc75 sagte in inventwo Icon Set Adapter - updaten funktioniert nicht:
scheint ja auch Steinzeit bei Dir zu seinJipp .. sieht bei @rtwl so aus
-
@glasfaser sagte in inventwo Icon Set Adapter - updaten funktioniert nicht:
Jipp .. sieht bei @rtwl so aus
bin sehr gespannt auf die Ausgabe von iob diag
-
@glasfaser danke vorerst mal.
muss jetzt leider weg. Am Abend geht's für mich weiter. Dann kümmere ich mich darum, dass die Steinzeit verschwindet -
@djmarc75 wirst du dann am Abend bekommen
-
Dann kümmere ich mich darum, dass die Steinzeit verschwindet
Eine Full Ausgabe von
iob diag
wäre schon vor deinem " kümmern " von Vorteil .!!!!
-
@glasfaser sagte in inventwo Icon Set Adapter - updaten funktioniert nicht:
Eine Full Ausgabe von
iob diagich würde mich sehr über Hilfe freuen!
-
System auf Stand bringen.
171 Updates und nodejs auf die Empfehlung v18. -
@thomas-braun sagte in inventwo Icon Set Adapter - updaten funktioniert nicht:
System auf Stand bringen
Aufgrund der Anspielung auf meine "Steinzeit" wäre das auch mein Ziel.
aber wie fange ich damit am besten an? - Ich hab noch keine Erfahrung damit. Copy&Paste war auch der Zugang bei mir beim Aufsetzen von ioBroker. -
System mit
sudo apt update iob stop sudo apt full-upgrade sudo reboot
Wechsel auf nodejs18 nach meinem HowTo in meiner Signatur.
Oder du kannst auch probieren mit der Bera-Version von
iob diag
auf node18 zu kommen. -
@thomas-braun
ich hab irgendwo mal die Empfehlung bekommen nichts mitsudo
einzugeben - keine Ahnung warum genau.aber hier passt es wenn ich die 4 Schritte so mache? - ich will nur auf Nummer sicher gehen und bin dir sehr dankbar, dass du mir hilfst.
-
Das ist ja grundsätzlich richtig, sudo so selten wie möglich zu verwenden.
Mittels sudo bekommt man Zugriff auf das Kernsystem, das ist aber bei Updates/Upgrades natürlich erforderlich.
-
@thomas-braun
alles klar, dankeIch denke das wird einiges an Zeit in Anspruch nehmen (171 Updates...) daher gehts erst später weiter. Muss jetzt Essen fahren.
-
@thomas-braun sagte in inventwo Icon Set Adapter - updaten funktioniert nicht:
System mit
- sudo apt update
- iob stop
- sudo apt full-upgrade
- sudo reboot
soeben hab ich diese Schritte gemacht.
was wäre jetzt mein nächster Schritt?js-controller updaten laut der offiziellen Anleitung?
oder muss ich da vorab nochmal was machen?
-
soeben hab ich diese Schritte gemacht.
was wäre jetzt mein nächster Schritt?Zeigen ...
Full-Ausgabe von
iob diag