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Script wird zweimal ausgeführt?

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22 Beiträge 4 Kommentatoren 1.9k Aufrufe 3 Watching
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  • paul53P paul53

    @th3rockyeah sagte: liegt es vielleicht auch am "any"

    Dann versuche mal:

    on({id: sensorState(lpSensorState, 'stateMotion'), change: "gt"}, function(obj) {...}
    
    T Offline
    T Offline
    Th3RockYeah
    schrieb am zuletzt editiert von
    #12

    @paul53 Hatte ich schon mal ausprobiert, leider funktionierte die Erkennung des Bewegungsmelder nicht mehr richtig. Ich teste es nachher noch mal.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T ticaki

      @th3rockyeah
      Danke für das... habs jetzt auch auf ssh umgestellt :)

      T Offline
      T Offline
      Th3RockYeah
      schrieb am zuletzt editiert von Th3RockYeah
      #13

      @ticaki :-)
      Hast du jetzt auch das Problem, dass das Skript zweimal gestoppt wird?

      javascript.0
      2023-08-02 17:10:59.079	info	Stop script script.js.common.CommonMix
      javascript.0
      2023-08-02 17:10:58.914	info	Stop script script.js.common.CommonMix
      
      
      T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Th3RockYeah

        @ticaki :-)
        Hast du jetzt auch das Problem, dass das Skript zweimal gestoppt wird?

        javascript.0
        2023-08-02 17:10:59.079	info	Stop script script.js.common.CommonMix
        javascript.0
        2023-08-02 17:10:58.914	info	Stop script script.js.common.CommonMix
        
        
        T Nicht stören
        T Nicht stören
        ticaki
        schrieb am zuletzt editiert von ticaki
        #14

        @th3rockyeah
        jup, ich kann mich erinnern damals einen report zu 2 mal stop und 2 mal start geschrieben zu haben und damals sind die tatsächlich 2 mal gelaufen. 2 mal stop ist doch ok :)

        ups ein Fehler das ist nicht obj.state.id sondern obj.id sry

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        T 1 Antwort Letzte Antwort
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        • T ticaki

          @th3rockyeah
          jup, ich kann mich erinnern damals einen report zu 2 mal stop und 2 mal start geschrieben zu haben und damals sind die tatsächlich 2 mal gelaufen. 2 mal stop ist doch ok :)

          ups ein Fehler das ist nicht obj.state.id sondern obj.id sry

          T Offline
          T Offline
          Th3RockYeah
          schrieb am zuletzt editiert von
          #15

          @ticaki ok. Danke. dann habe ich da schon einmal einen Haken dran.
          Muss ich jetzt nur noch mal klären, warum der Bewegungsmelder zweimal feuert...

          Danke erstmal für eure schnelle Hilfe! :-)

          A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T Th3RockYeah

            @ticaki ok. Danke. dann habe ich da schon einmal einen Haken dran.
            Muss ich jetzt nur noch mal klären, warum der Bewegungsmelder zweimal feuert...

            Danke erstmal für eure schnelle Hilfe! :-)

            A Offline
            A Offline
            Ahnungsbefreit
            schrieb am zuletzt editiert von
            #16

            @th3rockyeah ich denke mal der löst einmal aus beim Wechsel false-->true und dann umgekehrt. Lass doch mal den Wert im Log ausgeben, dann siehst Du das

            Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

            paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Ahnungsbefreit

              @th3rockyeah ich denke mal der löst einmal aus beim Wechsel false-->true und dann umgekehrt. Lass doch mal den Wert im Log ausgeben, dann siehst Du das

              paul53P Offline
              paul53P Offline
              paul53
              schrieb am zuletzt editiert von paul53
              #17

              @ahnungsbefreit sagte: Wert im Log ausgeben

              Das hat @Th3RockYeah bereits hier:
              Einmal false --> true und 55 ms später true --> true.
              Deshalb sollte er triggern mit

              change: 'gt'
              

              Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
              Produktiv: RPi 2 mit S.USV, HM-MOD-RPI und SLC-USB-Stick mit root fs

              A 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • paul53P paul53

                @ahnungsbefreit sagte: Wert im Log ausgeben

                Das hat @Th3RockYeah bereits hier:
                Einmal false --> true und 55 ms später true --> true.
                Deshalb sollte er triggern mit

                change: 'gt'
                
                A Offline
                A Offline
                Ahnungsbefreit
                schrieb am zuletzt editiert von
                #18

                @paul53 ok, das hatte ich nicht gesehen aber genau darauf wollte ich hinaus, Trigger "any" ist vermutlich die Ursache

                Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

                T 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A Ahnungsbefreit

                  @paul53 ok, das hatte ich nicht gesehen aber genau darauf wollte ich hinaus, Trigger "any" ist vermutlich die Ursache

                  T Offline
                  T Offline
                  Th3RockYeah
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #19

                  @ahnungsbefreit, @paul53 Ja trigger "any" ist die Ursache. Wenn ich auf "GT" stelle, schaltet der Bewegungsmelder nicht erneut an, wenn ich im Raum bin und er die Bewegung erfasst. "GT" geht erst, wenn der Bewegungsmelder keine Bewegung mehr registriert.

                  Scheint bei mir aber ggf. ein Logik-Problem zu sein. Ich muss das mehr Debuggen. Auf jeden Fall DANKE für euren Input!!

                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T Th3RockYeah

                    @ahnungsbefreit, @paul53 Ja trigger "any" ist die Ursache. Wenn ich auf "GT" stelle, schaltet der Bewegungsmelder nicht erneut an, wenn ich im Raum bin und er die Bewegung erfasst. "GT" geht erst, wenn der Bewegungsmelder keine Bewegung mehr registriert.

                    Scheint bei mir aber ggf. ein Logik-Problem zu sein. Ich muss das mehr Debuggen. Auf jeden Fall DANKE für euren Input!!

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                    ticaki
                    schrieb am zuletzt editiert von ticaki
                    #20

                    @th3rockyeah

                    Hatte gerade 12:00 ebenfalls ein doppelt laufendens Skript, das ich jedoch mit restart der Javascript-Instanz entfernen konnte. Ist auch mit dem Code von 11:15 gelaufen. Also ist ein restart der Javascript Instanz nach dem Beenden der Bearbeitung anzuraten.

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                    • T ticaki

                      @th3rockyeah

                      Hatte gerade 12:00 ebenfalls ein doppelt laufendens Skript, das ich jedoch mit restart der Javascript-Instanz entfernen konnte. Ist auch mit dem Code von 11:15 gelaufen. Also ist ein restart der Javascript Instanz nach dem Beenden der Bearbeitung anzuraten.

                      A Offline
                      A Offline
                      Ahnungsbefreit
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #21

                      @ticaki das ist eigentlich nicht nötig. Ich habe so etwa 40 Scripte und bearbeitete einige davon öfters und hatte so ein Problem noch nie.

                      Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

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                      • A Ahnungsbefreit

                        @ticaki das ist eigentlich nicht nötig. Ich habe so etwa 40 Scripte und bearbeitete einige davon öfters und hatte so ein Problem noch nie.

                        T Nicht stören
                        T Nicht stören
                        ticaki
                        schrieb am zuletzt editiert von ticaki
                        #22

                        @ahnungsbefreit
                        Ich hatte das Problem bisher auch ausschließlich mit Skripten die async und await benutzen. Wobei ich jetzt 2 mal in letzter Zeit 100% Auslastung des Javascript Adapters hatte, weil er sich verschluckt hat. Bei eben diesem Skript. Aber auch nur wenn ich beim starten des Skripts die Arbeitsfunktion aufrufe, und gleichzeitig mit extendObject/setObject teste... 2 mal ist aber nicht genug um es an irgendwas fest zu machen.

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