NEWS
Ersparnis berechnen BKW
-
Hallo,
ich habe glaube einen Knoten im Kopf.
Ersparnis = wirklich verbrauchter Strom vom Bkw (c) * Strompreis
Wie kann ich das mit den folgenden Werten ausrechnen:
Aktueller Totaler Verbrauch vom Haus in W (a)
Aktuelle Erzeugung vom Bkw in W (b)Iwas mit C = b < a dann c+b, wenn b > a dann c+(b-a)
Stimmt das so?
MfG
eMd -
Hallo,
ich habe glaube einen Knoten im Kopf.
Ersparnis = wirklich verbrauchter Strom vom Bkw (c) * Strompreis
Wie kann ich das mit den folgenden Werten ausrechnen:
Aktueller Totaler Verbrauch vom Haus in W (a)
Aktuelle Erzeugung vom Bkw in W (b)Iwas mit C = b < a dann c+b, wenn b > a dann c+(b-a)
Stimmt das so?
MfG
eMda < b -> x = a
a > b -> x = bErsparnis = x * Euro
Außer in deinen Verbrauch fließt nicht die erzeugte Energie ein.
-
Ja stimmt, so reicht das eigentlich... Danke, ich wusste ich hab da einen Knoten 😉
Gerade dann stimmt dein oder?
Würde der schon eingerechnet sein wäre ja a manchmal im minus oder?
MfG
eMd@emd sagte in Ersparnis berechnen BKW:
Würde der schon eingerechnet sein wäre ja a manchmal im minus oder?
Richtig
-
Effizienz ist nun auch seltsam.
Verbrauch ich von 300w Produktion die 300w, dann bin ich bei 100%, aber theoretisch wären ja 600w möglich... Also muss das noch iwie ins Verhältnis gesetzt werden oder?
MfG
eMd -
Ok, also auch wenn ich grad nur 50w produziere und einsparen würdet ihr eine Effizienz von 100% angeben? Zumindest für den Moment.
MfG
eMd@emd sagte in Ersparnis berechnen BKW:
Ok, also auch wenn ich grad nur 50w produziere und einsparen würdet ihr eine Effizienz von 100% angeben? Zumindest für den Moment.
Natürlich!
ich würde aber nie mit der Leistung rechnen, sondern eher mit der Energie pro Zeiteinheit (Tag/Monat/Jahr)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden