NEWS
Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!
-
@apollon77 sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
Announcement Infos
Was ist das ?
unter https://iobroker.net anmelden
da find ich nix.
Und ja, ich wäre auch dabei.
-
@bahnuhr Bild Added zu first Post
-
Einfach auf der https://iobroker.net in der Mitte auf "Umfrage: User-Treffen November 2024" klicken.
Ist der Link richtig?
Da kommt bei mir dies:
-
@bahnuhr lol., war ja klar ... https://www.iobroker.net/ - fixe es hier oben
-
@apollon77
coole Sache, für welche Art User ist das überwiegend gedacht, Anwender, Entwickler,.... ? -
@apollon77
Wenn ich meine mailadresse eingebe dann bleibt das Feld „ich habe Interesse“ ausgegraut.Iphone safari
ios 16.5.1(c) -
Einfach auf der https://www.iobroker.net/#usetreffen in der Mitte auf "Umfrage: User-Treffen November 2024" klicken.
mach doch aus dem "use" mal ein "user"
-
@dos1973 sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
Wenn ich meine mailadresse eingebe dann bleibt das Feld „ich habe Interesse“ ausgegraut.
Ich benutze chrome, da klappt es einwandfrei.
-
@mike2712 sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
für welche Art User ist das überwiegend gedacht, Anwender, Entwickler,.... ?
Ich vermute für alle was dabei.
Wie damals die homematic treffen in kassel.
War schon cool. -
@dos1973 du musst die Auswahlfrage noch beantworten.
-
@htrecksler vor dem Rätsel stand ich auch, bis ich erstmal drauf gekommen bin da drauf zu klicken
-
Ok habs jetzt, stand irgendwie auf dem Schlauch
-
Hab glaube keinen Termin im Kalender, der so weit in der Zukunft liegt
EDIT
Ich fänd Namensschilder mit den Usernamen und den Profilbildern aus dem Forum cool, dann kann man manche Personen schon zuordnen -
@mike2712 Naja ein Usertreffen erstmal für alle.
Was wir am Ende genau an Vorträgen haben/machen und wie alles abläuft wird sich noch zeigen. ABer ja es wird was für alle dabei sein wäre der Plan.
-
@bahnuhr ja ist uns auch aufgefallen ... aber es hat schon seinen Nutzen sich mal zu Treffen (Lob oder Schelte für das Wortspiel geht aber an @foxriver76 gg)
-
@apollon77 erstellt doch eine Liste die dabei sind ......das es sich auch lohnt. das sollte doch möglich sein und mit einer zusage mit ,,ja,,---oder ,,nein,,.
Denn für Members muss es
-zeitlich realisierbar sein
-finzaniell machbar sein
-sponsoren wären nicht schlechtsonst ist diesen Event für mich komplett ok aber ich wohne zu weit weg...und zeit habe ich zu dieser zeit auch nicht da ich bei einem Lohnunternehmer arbeite.
lg matze
-
@matze55 Ich verstehe nicht ganz was Dein Post sagen soll... Hier geht es darum das wir das vorhaben und das man sich auf der Webseite dafür Anmelden kann ... da ist genau diese Frage drauf... oder was übersehe ich gerade?
-
@matze55 geht auch so dass man als Entwickler es versteht.. was du meinst ????
was will uns der matze damit sagen ?? vor allem mit
das es sich auch lohnt.
was soll sich lohnen.. ?? ausserdem ..es ist schnuppe woher man kommt.. entweder hast du bock drauf oder nicht..
ob es 600 km oder nur 60 sind.. -
Ich kann aus Erfahrungen sagen, dass sich persönliche Treffen immer lohnen, denn oft wird in der digitalen Welt vergessen, dass hinter all dem eine Person und Familie mit all den anderen Verpflichtungen steckt..
Der Erfahrungsaustausch unter den Anwendern und Entwicklern ist sehr wichtig, denn nur so wissen, dass die Entwickler auch das erzeugen, was gebraucht wird, holen sich neue Ideen..
Und andersrum genauso..Man hört zu, man erzählt, der eine fängt gerade mit iobroker an, und freut sich, der andere ist mit seinem Smarthome vielleicht "fertig" und kann anderen gute Tipps geben.. auch wird hier jung und alt aufeinander treffen, was immer gut ist.
Und natürlich gibt's was ordentlich zu feiern ! -
@ilovegym sagte in Diskussionsthread zu Umfrage: ioBroker Usertreffen 2024!:
was ordentlich zu feiern !
und zu essen und trinken